1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich gehe einfach davon aus das UHD keine Randerscheinung bleibt sondern irgendwann standart sein wird.
    Wenn man Filme über Netflix , Amazon oder Youtube schaut dann gibt es dort auch immer mehr UHD inhalte, bei Sport inhalte macht sich die höhere auflösung wirklich bemerkbar .
    Bein Sports hat ein 4K Channel . Sky hat ein UHD Channel. Eleven Sports 4k usw . es gibt mehr Sportanbieter die miterweile auch UHD anbieten als welche ohne.
    Wenn da einige Streaminganbieter hinterherhinken obwohl das die Zukunft sein soll dann ist das doch etwas wiedersprüchlich.
    NHL , NBA usw kann man in 4k sehen nur halt nicht bei dem Verbreitungsweg der Zukunft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    FussballJunky gefällt das.
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat eigentlich jemand der dazn über den atv schaut auch schon mal nhl.tv oder mlb.tv abonniert und kann hier einen Vergleich der Bildqualität herstellen?
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe beide Dienste seit zwei Jahren abonniert. Schaue über AppleTV 4K. Das Bild ist immer einwandfrei, da ich auf Grund der Übertragungszeit meistens Relive schaue.
    Aber auch die Livespiele sind okay von der Übertragung her.

    gohliser07.
     
  4. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach so, sehe gerade, dass du einen Vergleich zu den DAZN Übertragungen meinst. Damit kann ich nicht dienen.
    Tut mir leid.

    gohliser07
     
  5. Selly19

    Selly19 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,habe eine Frage.Schaue über den fire tv stick 4k ,und habe einen Glasfaseranschluss.Live gucken ist ok,bei Fussball Relive Spielen ist das Bild grausam.Es hakt,zieht schlieren und ist unscharf.Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grübel WLAN? 2,4 statt 5 Ghz bzw zu weit vom Router weg? Veralteter Router? Familienmitglieder bzw andere Geräte die gleichzeitig streamen bzw Downloads laufen lassen? Möglichkeiten gibt es leider viele in dem Fall. Speedtest auf Fire Tv Stick schon installiert? Kannst damit die Bandbreite testen.
     
  7. Selly19

    Selly19 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  8. Selly19

    Selly19 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry.Irgendwie muss ich mich noch hier an das Forum gewöhnen.Ist im Wlan.Router7490.Sonst streamt keiner.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Problem :) Such mal den RTR Netztest via Apps auf deinem Fire Tv 4k Stick und teste mal aus wie die Datenrate ist die bekommst. Der 7490 ist scheinbar schon ein wenig in die Jahre gekommen wenn es die Fritzbox ist. Wobei bei Fritzbox gibt es bessere Experten hier im Forum. Vielleicht haben die eine Idee.

     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Relive ist bei DAZN oft nur in 25 fps. Sowie die Zusammenfassung. Dann kann man nix machen, ausser alle Bildverbesserer am TV deaktivieren.
    Und ganz wichtig. Der Stick muss auf 50fps stehen