1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    viele ist mein zweiter Vorname wusstest du das nicht?

Aber Spaß bei Seite. Der Trend ist doch auch hier im Forum seit letzten Sommer zu beobachten und jeder der kündigt, macht DAZN stabiler da weniger Zugriffe vorhanden.

Ich halte, unabhängig von der miserablen bildqualität, OTT bei Live Sport im Massenbereich für den falschen Weg. Für Wiederholungen on demand oder die MLB (ohne ihr zu nahe treten zu wollen) reicht das aus. Nur wenn die on demand streams erst zu spät verfügbar sind, wie es noch im Dezember beim US-Sport der Fall war und dann noch die Pausen nicht rausgeschnitten sind, ist das nicht gerade ein Pluspunkt.

OTT Live Sport als Ergänzung für Unterwegs oder auf Tablet ist es ok, aber die hauptlast muss einfach über lineare Streams laufen. Sei es Sat, Kabel DVB-T2 oder IPTV. Aber das muss alles aus einer Hand kommen, damit die Synergien ausgenutzt werden und ich brauche natürlich die OTT nicht so auszubauen, als wenn alles über diesen Weg läuft.

Bei der CL/EL stellt sich ja noch die Frage zu den Vorführrechten. Ich weiß zum Beispiel, dass die CL unter der Woche fast noch beliebter bei der Kundschaft an einem Dienstag war als die Bundesliga am Samstag.
    DAZN hat keine Infrastruktur dafür. Läuft das auch übers Internet. Gibt es extra Server, was in Gegenden, wo das Internet nicht so gut ausgebaut ist oder übernimmt das ein Partner.
    Viele Wirte werden sicherlich nicht SKy und einen zweiten Anbieter leisten können und wollen.

TefeDiskus gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich finde es toll wie du immer wieder mitreden kannst ohne es immer wieder zu testen, oder habe ich etwas verpasst? Und woher kennst du die Zahlen der Kündiger? Du kennst dich mit der Infrastruktur von Dä Zone ja aus und kannst sicherlich hier Fakten schaffen, wenn du immer so Brei darüber redest. :)

Redheat21, Zombibär und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mitreden ist relstiv. Jeder Post ist dasselbe:

Entweder sind laut seinem Wissen nur noch alle am kündigen, oder die ott Technik völlig falsch weil nur linear zählt.
    Oder dazn grundsätzlich keine Ahnung hat oder das nicht finanzieren kann weil ist so.

Das fasst glaube ich seine Wall of Text, welcher jeder 2te Post ist gut zusammen ;)

Redheat21 gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich wollte nett sein. :whistle:(y)

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hört so einiges, mehr möchte ichund kann ich dazu nicht sagen.

und hier im Forum ist es ja das gleiche, wenn ihr euch umschaut. Viele die am Anfang dabei waren, sind es nun nicht mehr und wir hier geben Geld für TV aus.

TefeDiskus gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn du dir anschaust, wieviele hier sky kündigen wollen, dann dürften die schon keine Kunden mehr haben :D

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hört so einiges sagt als fundiertes Wissen schon alles aus. Dazu noch, dass du nicht mehr sagen kannst darfst hat was von slapstick und ist eine Antwort, die Standard ist wenn man gar nichts weis.

Da kann sich halt jeder hinstellen, der 2 Leute kennt und überhaupt man so einiges hört, aber ich hab so einiges gehört dass Amazon auch keine große Kundenbasis hat bei Prime. Bzw die meisten mittlerweile unzufrieden sind, weil man so einiges davon hört. ;)

Egal und sorry für den Ausflug aber sowas ist einfach lustig zu lesen :D

Redheat21 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann meine Quelle natürlich nicht namentlich nennen, sonst würde sie ihren Job verlieren.

TefeDiskus gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn es so wäre kein Ding. Es soll auch nix persönliches sein und ich erachte es als dein gutes Recht, dass du dazn nicht magst :)

Jedoch aussagen wie: man hört so einiges und die Quelle würde sonst den Job verlieren, nunja bitte nicht ;)

Dazn und sky (ja beide Unternehmen haben vor und Nachteile) haben einen wirtschatfsplan sowie rechteplaner etc. Die wissen ganz genau was sie tun oder nicht tun.
    Lediglich solche Aussagen wie ich schrieb, scheinen gerade so zu sein, dass dort nur dummköpfe oder ähnliches sitzen.
    Es ist eben nicht so und daher braucht es diese sogenannten - nennen wir sie Insider - Besserwisser aussagen nicht.

Es steht jedem wie gesagt zu sky oder dazn zu mögen oder eben nicht. Aber ich betrachte sowas objektiv, wo solche Möchtegern aussagen mehr als nutzlos sind.
    Denn wenn es immer so viele wären, die da sitzen und es besser wissen, fragt man sich warum sie da sitzen, wenn es doch so lächerlich ist. Und warum man sich dann eben nicht selbst rannacht um es allen zu zeigen :)

Redheat21, sanktnapf und misteranonymus gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollte man diese auch nicht andeuten.

Du magst es ja auch nicht wenn jemand ne vage Aussage über Fakten ohne Quellenangabe macht.

Ich bin ja in einigen Punkten auch deiner Meinung, nur bringt es keiner Diskussion irgendetwas wenn man Dinge nur andeutet und dann doch nicht ganz sagen will

Man geht ja auch nicht in den Puff nur um zu kuscheln :)

Redheat21, Schnirps und misteranonymus gefällt das.