1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. mbayern123

mbayern123 Guest

Anzeige
    Da ich mich ehe nur für Fußball interessiere, reichts mir was auf beide Sender läuft. Andere Sportarten interessieren mich nicht.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst was den Fußball angeht, ist der ja auf den beiden Sendern sehr abgespeckt. Da bleibt sehr viel außen vor. Schade.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eigentlich passt das schon mit 2 Sendern. Man muss auch immer sehen, daß es Rentner und alte Leute gibt, die dann so eine VU haben und mit Streaming nicht so zurecht kommen.
    Aber die jungen Leute werden sowieso streamen weil mal ja die ganze Bandbreite von DAZN erleben will.

azureus gefällt das.
  4. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider ist On-Demand bzw. Relive nicht möglich mit den linearen Sendern. Bräuchte ich für US-Sport. Und wenn mal mehr als zwei Live-Events kommen und mein Favorit nicht linear ist braucht man den Stream. Würde allerdings auch das lineare schauen, wenn linear als kostenloses AddOn dazukommen würde. ;)

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau deshalb ist es eigentlich sinnlos und eher was für alte Leute die einfach nur mal ein CL Spiel schauen.

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man bekommt den normalen OTT Dienst doch mit dazu, man hat ja nicht "nur" die linearen Sendern. Man hat also ja überhaupt keinen Nachteil im Vergleich zu dem reinen OTT Dienst

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    arte, Daktari und Attitude gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Es war vor allem der Wunsch, dass Bundesliga "barrierefrei" auf den TV kommt. DAZN hat den Wunsch erfüllt, obwohl das wohl nicht vorgesehen war. Jetzt ist das auch nicht recht.

fccolonia10 gefällt das.
  8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die Leute kaufen immer mehr größere Bildschirmdiagonalen da ist das Bild der DAZN-Streams nur schwer zu ertragen.

Also nicht nur für Rentner, sondern auch für (kaufkräftige) Leute mit etwas höherem Anspruch sind die linearen Sender interessant.

Ich möchte aus dem inoffiziellen Vodafone Helpdesk Forum zitieren:

chris1969, arte, Daktari und 2 anderen gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Je nachdem, ob man OTT nutzt oder sich nur auf die linearen zwei Sender beschränkt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass diejenigen, die zuvor schon OTT eher ablehnend gegenüberstehen, dieses zusätzliche Angebot (die App) nutzen werden.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nur Rentner vielleicht nicht :unsure:, aber es ist halt für mich z. B. Total nutzlos. WWE kommt da nachts eh nicht und vermutlich gibt's dann, wie bei HD plus wieder irgendwelche Aufnahmebeschränkungen.
    Ich bin mit den streams sehr zufrieden und auf meinem 40 Zoll bei 3,5 Meter Abstand ist das Bild perfekt. :)