1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alle Plattformen? Steht wo geschrieben ? Derzeit nur Vodafon Kabel.
    Wäre aber wünschenswert , auch über Sat zu senden, dieser Käse wie gestern Abend ärgert mich masslos.
     
    headbanger, Cro Cop, Chifan59 und 2 anderen gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nur Vodafone, nicht Vodafone West.
    Vielleicht ist Vodafone nur ein Versuch von DAZN, mehr Kunden an sich zu binden. Wenn Sie kein mehr an Abo´s damit bekommen, verwerfen Sie vielleicht den Versuch wieder. Wer weiss das schon?
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    In dem DWDL-Interview hat sich De Buhr doch schon dazu geäußert dass Vodafone nur der erste Schritt ist und sie ihren Job nicht vernünftig machen würden wenn es bei dem einen Anbieter bleiben würde.

    "Wir kommen allen entgegen, die noch nicht streamen" - DWDL.de

     
    chris1969, Cro Cop, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  4. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht ein jeder ist bei Twitter nur weil es hipp ist in allen sozialen Netzwerken zu sein.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann verarsch dich halt selber. Fakt ist. Im Support liegt der Fehler grundsätzlich erstmal beim Kunden, solange nichts anders bekannt ist. Klar verifizieren wir Fehler intern erst bevor nach draussen geht.
    Das ist Fakt und Realität. Ob es dir gefällt oder nicht.
    Das darf der Suporrt nicht, solange der zuständige das OK dafür gibt. Da Samstagabend war und die Leute schwerer erreichbar sind. Gibts erstmal auch keine Infos nach drausen.
    Kabelnetzler akzeptieren ja genauso wenig die Stöungen wenn nur 50 den Fehler melden. Es wird grundsätzlich sinnlos ein Techniker vor Ort geschickt der verifizieren muss ob der Kunde zu dumm ist oder ob wirklich eine Störung vorliegt statt das Problem erstmal intern nachvollziehen zu können.
    Ob bei DAZN das möglich ist oder auftrund von internen Zugängen der Fehler nicht nachvollziehbar ist kann ich dir auch nicht sagen.

    Ich verteide hier nichts, fakt ist es ist Samstagabend und manchen zuständigen sind anfangs erstmal die Hände gebunden.
    Anderseits gibt es hier genug die einfach nur Scheiß Hardware verwenden und von vornherein Probleme bekannt sind. DAZN sollte sich einfach auf weniger Geräte fokuszieren, dann sind Fehler auch einfacher zu ermitteln, da weniger enkodierte Streams für eine Großanzahl an Endgeräten notwendig sind. Was wiederum auch weniger Rechenleistung/Encoder auf den Servern benötigt. Andererseits hat DAZN das Problem, dass Streams je nach Region oder Anbieter auch schlechter oder bessere streamt.
    Von vornherein sagen wir haben ein Problem ist dann auch nicht so einfach, da die Probleme gestern Abend von Loginprobleme bis zu nur nicht abspielen vorhanden waren.

    Bei einem Live-Event groß im Internet herumheulen ist einfach immer leichter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    BerlinHBK gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nee, tut mir leid, ich kann deine Meinung absolut nicht teilen. Anfangs, als DAZN noch laufen lernte, lief fast alles schief, was noch schief laufen konnte. Aber irgendwie versuchte DAZN den Kunden den schwarzen Peter zu zuschieben, damit DAZN so aus der Nummer herauskommen konnte. DAZN hatte zwar die Kunden mit einer Gutschrift entschädigt, aber der Fehler war dann noch nicht ganz behoben. Aber mit der Laufe der Zeit wurde es dann besser.

    Aber was gestern passierte, war es in meinen Augen ein absolutes No Go. Erst versuchte DAZN den schwarzen Peter wieder den Kunden zu zuschieben, was meiner Meinung gar nicht geht, da der Fehler DIESMAL nicht an den Kunden lag, sondern selbst an DAZN lag. Da hätte Support wesentlich besser kommunizieren können und das erwarte ich auch als zahlender Kunde. Wohlgemerkt: Ich schließe nur den App, ohne mich ausloggen zu wollen. Das bedeutet, es lag nicht an den zahlenden Kunden, die solche Fehler vorgefunden haben.

    Selbst als ich an einem Wochenende einen flächendeckenden Internetausfall gehabt, hatte Telekom NICHT ein einziges Mal versucht, bei mir den Fehler ausfindig zu machen, sondern sie haben mir stattdessen unaufgefordert einen kostenlosen Gutschein zu Nutzung von mobilen Internet inkl. 30 GB ausgestellt, was ich als sehr großzügiges Entgegenkommen gewertet habe und ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt hatte.

    Bei DAZN kann man leider sowas nicht erwarten.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich erwarte von solchen Anbietern/Unternehmen wie DAZN das sie rund um die Uhr stets überwachen bzw. überprüfen, ob ihr Dreck richtig funktioniert oder nicht.!

    Und wenn vor so einem Highlight wie gestern Abend Kunden Probleme melden, sofort intern ein Alarm bei DAZN ausgelöst und unverzüglich geprüft wird was los ist und dementsprechend reagiert wird. Dann muss tatsächlich beim betreffenden Spiel der Anstoß verschoben werden.

    Das kann doch nicht so schwer sein.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    :p:rolleyes::poop:(n)
    Du willst nur provozieren. So kennt man dich aber. Auch unter anderem Nickname.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2020
    Bruno_65 und tefediskus gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das erwarte ich von DAZN und Sky Ticket auch, dass diese ein Sytem der Bandbreite/Auslastung Überwachung haben. Wenn es aber intern ein Verbindungabbruch gibt, bringt einem die beste Überwachung nichts und Notsystem springen wegen Verbindungsabbruch dann auch nicht an.
    Man kann nur spekulieren warum alles wohl Tod war und nicht nur wie bei Sky immer der Zugriffsserver.
    War DAZN komplett tod oder nur der Bundesliga Stream?

    Wie gesagt DAZN Streams haben ein extrem hohen Multiplikator an Fehlerquellen, da es sehr viele Endgeräte spezielle Streams gibt.
    Ich hätte ja auch der Firma in UK, welche die Streams enkodiert und ausspielt gegeben, dann wäre aber der Hauptstream für Amazon/Eurosport auch weggewesen.
    Ich bleib dabei, es muss was größeres als Überlastung gewesen sein, denn der Zugriffsserver als auch der Playback Server schienen ja nicht erreichbar gewesen zu sein.
    Sowas läuft immer voneinander getrennt und ist eigentlich parallel nicht gleichzeitig ausgelastet/überlastet.

    Mal abwarten was morgen DAZN als Pressemeldung raushaut.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Also komplett down war DAZN jedenfalls nicht, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich die UFC im Re-live störungsfrei sehen können.