1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Anzeige
    Redzone heute super flüssig...Samsung TV App
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, Redzone Channel lief dieses mal mit nativen 60 fps. Bei mir war deshalb auf dem Fire TV Stick 4 K das Bild komplett ruckel- und flimmerfrei. Natürlich muss Stick auf 60 Hz laufen. Das ist aber beim Stick kein Problem. Entweder die Bildauflösung auf automatisch oder 1080p 60 Hz stellen und es passt.

    Dagegen auf dem Sky Q Receiver nicht gut. Der kommt mit 60 fps nicht klar. Deswegen ruckelte und flimmerte das Bild noch mehr als letzte Woche. Hier sollten Sky und DAZN nachbessern. Offenbar schaltet der Sky Q Receiver nicht automatisch auf 60 Hz um und manuell gibt es diese Umstellungsmöglichkeit nicht.
     
  3. Schaue heute das erste Mal über Apple TV 4K (vom Fire TV 4K Stick kommend) und mir scheint das Bild deutlich besser zu sein oder ist das nur Einbildung ?
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich gucke über Magenta TV Box & App - und das Bild aus Berlin sieht klasse aus. Sehr scharf und kontrastreich.
     
    -Rocky87- und nordfreak gefällt das.
  5. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Haben wir deutschen 720p und Canada 1080p?
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich mich nur anschließen. :)

    Dazu keine Ruckler, so muss das sein! (y)
     
    Coolman, Mirschie und nordfreak gefällt das.
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Eben. Hab vorher die App auf der PS4 genutzt, die ruckelte gerne mal, teils auch sekundenlang sowie Aussetzer.
    Sollte es auf der Magenta TV Box (401) weiter so super laufen, fliegt die App von der PS4.
     
  8. placrick

    placrick Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, falls es schon mal gefragt wurde, aber ich konnte in der Suche nichts dazu finden: Die geräteübergreifende automatische Fortsetzungsfunktion kann man nicht deaktivieren, oder? Bringt es evtl. was, den Haken bei den"funktionellen Datenschutzeinstellungen" zu entfernen?
    Es geht mir z.B. darum dass, wenn mein Bruder (oder andersherum ich) nachts einen Stream guckt und ihn am Spielende ausmacht, ich nicht am nächsten Tag den Stream automatisch genau an dieser Stelle fortgesetzt bekomme und dadurch sofort das Endergebnis erfahre. Das ist bei US-Sport extrem frustrierend.
     
  9. brid

    brid Guest

    Jeder ein Abo ;)
     
  10. placrick

    placrick Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    :p Wenn Sharen völlig legal möglich ist, ist es halt ärgerlich, wenn es an so einer Kleinigkeit scheitert.