1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Nein, ich habe keine Antwort bekommen. Das sitzt DAZN wohl stillschweigend aus.

2. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei mir lief (und läuft) der Redzone-Channel mit 60 fps, 8 MBit/s, PC, FireTV4kStick, TV-DAZN-App.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und wieso berichteten weitere User was anderes?

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fire TV Box 3 nicht gleich Fire Tv 4k. Hab gestern reingeschaut kurz aber Red Zone wegen Josh Allen und den Bills nich weiter verfolgt. Kann die Lage nicht wirklich beurteilen. Mochte Allen schon als Wyoming QB. Vergönne ihm auch in der NFL Erfolg zu haben.

Ps: Schaue gerade das Cowboys Spiel auf Apple Tv 4k im Replay. Qualiät gefällt mir eigentlich. Kann aber an Replay liegen

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur zum Vergleich: Schaut einer von euch Game Pass und kann etwas darüber berichten?

Ich fand sowohl über ATV als auch über Magenta Box die Bildqualität einfach nicht toll. Deshalb hatte ich NFL nicht weiter verfolgt.

Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du sagst es: eigentlich. Denn auch bei Rams gegen Cowboys zittern die Spielfeld-Linien bei den Kamera-Schwenks. Sogar schlimmer bzw. noch störender als bei anderen Spielen.

Mein Fazit zum ersten NFL-Sonntag was Bildqualität angeht: schlechter als in Vorjahren.

Die Rechtekäufer aus Europa wie DAZN sollten deshalb mal bei der NFL und NHL vorstellig werden. Offenbar nehmen Amerikaner keine Rücksicht mehr auf die Fernsehstandards in Europa und liefern keinen separaten Feed für den europäischen Markt mit 50 Hz sondern den eigenen mit 60 Hz. Was Ruckeln und Zittern bei schnellen Kamerabewegungen zur Folge hat hier bei uns.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2020
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin echt mal gespannt, wie das Eröffnungsspiel am kommenden Freitag über Magenta Box aussieht.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    grübel, hab nochmal auf die obere Seitenlinie geschaut. leichtes flackern. Da hast recht. Kommt mir aber so vor als ob es nur bei der Seitenkamera auftritt.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Tritt bei allen Kameras auf aber fällt am schlimmsten bei der Führungskamera auf, wenn der Quarterback einen langen Pass wirft und Kamera schnell schwenkt. Dann flimmern die Spielfeld-Linien (Yardlinien).

grunz gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte wohl wieder an der Produktionsfirma liegen. Schau mir morgen nochmal das Spiel von "The Moustache" an.

Die erste Woche haben ja Pro7Maxx und DAZN gleichzeitig mein Lieblingsspiel live versäumt :)

Wenn ich morgen Zeit hab check ich nochmal das Cowboys Spiel auf der fire tv 4k :)

Cro Cop gefällt das.