1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Anzeige
    Auf Samsung TV App auch keine 50fps.

baumar66 gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn 60 fps. Das tolle im letzten Jahr war ja, dass die red zone native wiedergeben wurde.

baumar66 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also habe ich nichts mit den Augen . Ich habe die Redzone auf dem Telekom Receiver , auf dem Apple TV 4 K , der Fire TV Box 3. Generation und auf meinem Samsung TV ausprobiert .
    Gut sieht das Bild nirgendwo aus !

baumar66 und Cro Cop gefällt das.
  4. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Oder die haben es geändert weil letzte Saison die anderen Streams immer Mist waren, wenn Football am Sonntag lief.

baumar66 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ? Der GP läuft zum Saisonstart nicht ?
    Gott sei Dank habe ich den gekündigt weil ich nicht sicher war was mit dieser Saison wird .
    Ich war aber drauf und dran es an diesem WE doch noch zu abonnieren da uns DAZN mit Martin Pfanner , Franz Büchner und Flo Hauser foltert statt kompetente Football Kommentatoren wie Andreas Renner und Günter Zapf ( kommentiert wenigstens 1 Spiel ) vermehrt einzusetzen .

6. Joker.22

Joker.22 Guest

headbanger gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit sich das Teil Game Pass Europe nennt ist es nur noch Scheiße !
    Mich wundert das die NFL da nicht mal eingreift und den unfähigen Vollpfosten im UK ( da sitzen die doch , oder ? ) die Leitung wieder entzieht .
    Die bekommen das schon seit Jahren nicht hin !

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    Speedy84 gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich muss sagen, ich war gestern Abend von der Bildqualität bei der NFL allgemein ziemlich enttäuscht. Nicht nur beim Redzone Channel, der nur in 30 fps lief sondern auch bei den anderen Partien im Einzelstream. Denn diese liefen zwar in 50 fps aber das war keine nativen 50 fps, sodass bei langen Pässen oder schnellen Kameraschwenks die ganzen Spielfeldlinien so was von flimmerten und das ganze Bild grieselte vor sich hin.

Außerdem allgemein eine ziemlich Fernsehzuschauer unfreundlich gemachte Übertragung. Die Spieler aller Mannschaften so was von bunt angezogen (Helm hat eine Farbe, Trikot andere, Hose wiederum eine andere, Schuhe eine andere), sodass bei den ganzen Spielertrauben sehr schwer ist da am Fernsehen einen Überblick über das Spielgeschehen zu behalten. Rasenfarbe bzw. -untergrund in jedem Stadion anders, dazu noch auch bei den Einzelspielen im unteren Bilddrittel noch die Einblendungen und Laufbänder über die Ergebnisse bzw. Statistiken von anderen parallel laufenden Spielen wie beim Redzone Channel. Beim Redzone Channel ist so ein Laufband in Ordnung und verständlich aber bei den Einzelspielen unnötig und störend.

Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht. Ich habe das Gefühl wir entwickeln uns trotz angeblichen technischen Entwicklung bildtechnisch irgendwie eher zurück. Vor zehn Jahren gab es dieses Linienzittern bei den NFL-Spielen nicht und jetzt ist das zum Standard geworden offenbar.

Auch bei der NHL das selbe. Das einzige was noch in sehr guter Bildqualität angeboten wird sind die NBA-Spiele. Da zittert und flackert gar nichts und Bild ist wirklich HD.

Geht es so weiter, werde ich die NFL nicht mehr schauen. Das tue ich meinen Augen nicht mehr an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2020
    TefeDiskus gefällt das.
  10. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Hattest du eine Antwort von DAZN bekommen?