1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    [​IMG]
     
    snooz1985, headbanger und AlBarto gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Interessiert mich soviel ob in China ein Sack Reis umfällt. App läuft durch ohne Ladekreisel das ist das einzig wichtige für mich.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab zwar manchmal einen, aber der stört mich auch nicht die Bohne. Kommt nicht mehr so oft vor wie am Anfang. Keine Ahnung warum der kommt.
    Aber wie gesagt wayne. Und lässt sich super schauen alles. :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mir ist ein flüssiges gutes HD Bild schon wichtig.
    Und das ist bei schnellen Bewegungen wie beim Fußball mit nur 25 fps nicht möglich!
    Ich finde die Rechte und das Konzept von DAZN toll!
    Aber die aktuelle Umsetzung ist in meinen Augen aber einfach dilettantisch!!!!
    Wenn sich das mal ändert werde ich DAZN sofort wieder abonnieren.
     
    mortal000, yuckz0ne, rddago und 3 anderen gefällt das.
  5. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei dir ist das aber auch ein Luxusproblem, weil du schon zwei PayTV Abos hast und DAZN von der Bildqualität natürlich nicht vergleichbar ist.
    Sie das zur Zeit aber auch nicht sein können und wollen.

    Das Hauptangebot an Events und verfügbaren Apps steht und wird nur noch um Kleinigkeiten ergänzt.
    Punkte wie Programmvorschau, zweite Tonspur, Konferenzen und auch 50fps sind viel größere Baustellen, die man nicht eben mal umsetzt.
    Das geht weit über den technischen Aspekt hinaus, die Rechte und Lizenzen lassen es schlichtweg nicht zu.

    Denk einfach daran zurück, wie lange die deutschen Sender für den Umstieg von SD zu HD gebraucht haben.
    Und da ist deutlich mehr Manpower, Sachwissen und Geld vorhanden als bei DAZN (nicht Perform).
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Ansicht kann ich aber nicht teilen.Wenn man mit einen Produkt auf den Markt geht, dann sollte das Produkt auch den heutigen Qulitätsstand besitzen. oder man soll die Finger davon lassen.
     
  7. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Man muss seit August mit dem arbeiten, was man hat.
    Dass es nicht perfekt zum Start war ist klar, aber man musste zum Premier League Start nunmal On Air gehen und sah sich gezwungen, ein unvollendetes Produkt auf den Markt zu werfen.
    DAZN ist da aber bei weitem nicht der einzige Anbieter, dem es so ergangen ist seit es Sport-Livestreams im Netz gibt.

    Man sollte dem auch nicht ewig nachtrauen und verfluchen, das momentane Produkt ist auf sehr vielen Plattformen lauffähig und wird sich stetig verbessern - besonders auf technischer Ebene, die Programmauswahl ist unbestritten klasse und den meisten Wettbewerben würdig.
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn DAZN endlich vernünftig läuft könnte ich mir zumindest das teure Sky Roi + BT Sports Abo schenken.
    Das wären im Jahr 1380 Euro Ersparnis.
    Deshalb hoffe ich das es DAZN gebacken bekommt.
     
  9. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    So langsam könnte aber doch mal ein HD Bild kommen.
    Auf die 50 fps bin ich gar nicht mehr so aus da das Bild mittlerweile flüssig genug ist aber einfach immer noch nicht scharf.
    Selbst die Animationen sind nicht auf dem Niveau wie vor dem Update.

    Weiß nicht was man sich dabei gedacht hat und der technische Aspekt dahinter macht überhaupt kein Sinn.


    Update in Form von Downgrade scheint wohl neu in Mode zu sein, sieht man ja leider bei einigen Apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
    tefediskus gefällt das.
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    50 fps nicht vor Sommer 2017.