1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. nordfreak

    nordfreak Guest

    Anzeige
    Kann ua. daran liegen, dass vernünftige Technik genutzt wird. Auch ich habe so gut wie nie DAZN-Probleme, ich nutze aber auch eine NVidia Shield TV Pro (ein Top-Produkt, dass seinen höheren Preis gegenüber diversen Sticks wert ist).
    Auf denen herumzuhacken, die keine Schwierigkeiten mit DAZN haben, kann auch mit Neid und Missgunst zu tun haben ;)
     
    atwood987, crunchips1968, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Benutze auch eine Nvidia Shield...
     
    nordfreak gefällt das.
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verweist denn DAZN irgendwo auf den Umstand, dass man bitte 150€ und mehr ausgeben soll, damit man einen 720p-Stream von DAZN einwandfrei abspielen kann?

    Bei Amazon-Streams braucht man das komischerweise nicht. Die laufen offenbar auf allen Geräten überwiegend sauber mit 1080p und 10 Mbps.
     
    Hallenser1, xyladecor, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Es sind ein paar %, die Probleme mit DAZN haben. Das ist bei anderen Anbietern auch.
    Auf DAZN haben sich insbesondere Skykunden eingeschossen, weil sie sauer sind, dass sky "wegen DAZN" das Monopol nicht hat. Dass sky beim Streaming schon mehrere Topspiele versenkt hat, eindeutige Verantwortung, das wird hingenommen. Ist ja sky.
     
    Tnice, Lion_60, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nein. Wer aber die Umstände mit und um DAZN kennt und dennoch ein auf Dauer anständiges Bild haben möchte, kommt nun mal an Qualitätsprodukten des mittleren bis höheren Preissegments nicht herum. Vlt. macht es aber mehr Spaß, in schönster Regelmäßigkeit zu jammern als einmal etwas gegen seinen Ärger zu unternehmen.
     
    azureus und brid gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, warum man jetzt hier die Sky-Vergleich ziehen muss. :confused: Sky Ticket ist Mist, ja, aber jeder mit entsprechender Hardware (Sky Q) sieht die jeweiligen Spiele in UHD. Merkst? Gleiches dummes Argument... Und da ist die Hardware gestellt.

    Na gut, wenn das das einzige Argument für DAZN ist, dann genießt weiter euer Top-Produkt.

    Es ist nur bezeichnend, wie Amazon aus dem Nichts ein besseres Fußball-Produkt anbieten kann. Ich bedauere mitnichten das Aufbrechen des Fußball-Monopols, das hatte viel Gutes. Nur ist es schade, dass Amazon mit seiner guten Qualität nicht zum Zuge gekommen ist.
     
    Hallenser1 und Force gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    @arte Jetzt hast du was persönlich genommen, was als Erklärung gedacht war :eek:
    Hier im Forum gibt es eine Menge Leute, die in ihr TV-Hobby sehr viel Geld stecken. Das ist eine andere Liga. Ich gehe davon aus, dass sich bis 2021 auch noch etwas in Sachen "Qualität für besondere Ansprüche"tun wird:) Für viele "draußen" ist DAZN ausreichend - ich schau es auf dem PC - geht wunderbar.

    Ach ja, ich hatte zuerst DSL 16, das war etwas mühsam. Jetzt DSL 50 und funktioniert prima. Nebenan, inet von einem anderen Provider, reicht das nicht.
    Wäre schön, wenn die Bedingungen für alle gleich wären.

    @azureus @nordfreak Schock verdaut? :giggle:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2020
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ich habe hier zum Testen bzw an Geräten

    Panasonic Tv App
    Samsung Tv App
    Amazon Fire Tv Stick 4k
    Apple Tv 4k

    Das einzige Ruckeln das ich hatte war bei Kombination Amazon Fire Tv Stick zu Samsung Tv. Hat sich aber einfach beheben lassen in dem ich bei der Kombination Bild auf 50Fps umgestellt habe. Apple Tv 4k ist halt wegen der automatischen Bildanpassung in Drittanbieter Apps und UHD Filmen um 3,99 zur Zeit meine erste Wahl. Aber der Fire Tv Stick am Panasonic funktioniert absolut problemlos. Dort fallen mir keine Ruckler auf. Gestern mit Familie das Indyrennen gegönnt. Keiner hat gejammert. So viel schlechter bei richtiger Konfiguration ist der Fire Tv Stick nicht gegenüber den um 150 Euro teureren Alternativen.

    PS: Hatten gestern kurz eine Bildstörung bzw Ladekreis. Aber da war mein Internetprovider für eine Minute weg. Nicht DAZN.

    PPS: Hier wird entweder auf sehr hohen Niveau gejammert oder die Einstellungen bei der Bildanlieferung bzw "Intelligente Bildverbesserungen" der jeweiligen Tv Hersteller sind grottenschlecht konfiguriert bei einigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    digitalpeter, nordfreak und azureus gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Apple TV 4K und Nvidia Shield TV verbunden per Lan mit einer Fritzbox 7590 an einem VDSL 100 Anschluss der auch konstant anliegt, reicht das aus um meckern zu dürfen?

    Streams sind oft am hängen gewesen oder starteten nicht. Der Fehler liegt ganz einfach an den DAZN Servern. Bin Eishockey Fan und immer wenn Fussball lief wusste ich schon Eishockey spielt nur 2 Geige also wird es Abbrüche geben oder Stream wieder einmal vorzeitig unterbrochen und man erst nach 3 Tagen eine Antwort von Support erhalten. Mit der selben Lächerlichen Entschuldig wie immer.

    Die Kunden die hier meckern haben Recht wie kann es sein das Amazon ein Fussball Spiel ohne Probleme an eine Masse von Kunden liefern kann und keiner egal welches Gerät er nutzt Probleme hat? DAZN investiert nur in Werbung, Versprechen und Rechte aber nicht in die Technik.
     
    tefediskus und Force gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Ja, reicht aus :) da müssen @azureus oder @nordfreak antworten. Das ist nicht meine Liga.
     
    nordfreak gefällt das.