1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich habe so ein komisches Brummen und zwar mit allen Tonoptionen.

Apple TV4K

2. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte gestern auf meinem Sony auch die Microhänger. Vielleicht hat dazn auf ihren Computern einen neuen Virenscanner installiert und der scant im Hintergrund auf Viren :)

Cro Cop gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hatte gestern keine probleme. hab mit fanhintergrundgeräusch das spiel geschaut. welchen der streams hast du benutzt? :)

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag hier bzgl. DAZN!
    Ich habe aktuell Probleme mit einem SKY Q Receiver ... einloggen klappt, aber dann ist die App unglaublich langsam!
    Videos werden nicht gestartet, nach knapp 5 bis 8min "Ladekreis" kommt "Internetverbindung zu Schwach".
    Uhm, es hängen aber 50Mbit am Receiver, YT läuft über die SKY Q App ohne Probleme!

Jetzt die Frage, ob jemand hier ebenfalls Probleme mit der DAZN App aufm SKY Q Receiver hat.

PS: Ich weiß nicht, ob ich hier zu 100% Richtig bin, aber es sieht mir zumindest danach aus.
    Falls nicht, sorry dafür!

Merci im Voraus.

5. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    bei 50Mbit (sprich VDSL) hast du normal auf dem SkyQ bei DAZN ein absolut ruckelfreies gutes 720p Bild. Der Stream wird ja auf der internen Festplatte mitgepuffert, läuft bei mir zu 99,9% 1A Hawesta.

Läuft dein WLAN (nehme an du bist über WLAN dabei?) auch im 5GHZ Band? Schalte mal testweise im Router die 2,4GHZ weg, falls du beide im Parallelbetrieb an hast.

Ladekreis hast du immer zu Anfang, wird ja vorgepuffert. Aber länger als 4-5 Sekunden darf das nicht dauern.

YellowLED und Cro Cop gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hänge mit Netzkabel dran!
    Und so wie du es beschreibst, so waren auch meine Erfahrungen bis so vor 2/3 Monaten! Habe dann DAZN gekündigt und gewartet, da dann mit COVID nix mehr für mich lief. Jetzt zur IndyCar bin ich wieder mit dabei.

Davor lief es über den SKY Q immer 1A in der Konstellation.

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass durch meinen ausgelaufenen SKY Vertrag am 01.06. da nicht irgendwas reinspuckt? Wobei dann würde ggf. die YT App auch nicht mehr funktionieren, könnte ich mir vorstellen ... Ich kann es Morgen Mal via WIFI testen!
    Habe heute auch einen kompletten Reset des Receivers vorgenommen, aber das hat leider auch nicht geholfen.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Erst den mit "Zuschauern", dann mal ohne in der 2. HZ. Hatte da dann glaub ich keine Kreise mehr. Ist jetzt kein Beinbruch, aber hatte eigentlich vorher kaum bis gar keine "Hänger". Nun. Bin noch Frischling bei DAZN und werde weiter schauen. Bisher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit meiner Stream-Quali. (y)

8. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das kann genau so bestätigen.

Ich habe die letzten Spiele aber nicht mehr über den SkyQ mit DAZN App geschaut, sondern über mein Laptop, welches per HDMI am TV hängt. Da war ich dann erst mal erstaunt das sich die Qualität im Gegensatzt zu vorher (vor Corona) am Laptop doch sehr verbessert hat. Ich empfand Bild und Ton fast genau so gut wie sonst auf dem SkyQ, da war es wie gesagt ja zu 99% immer wirklich richtig gut.

Habe am Freitag Abend auch Freiburg-Gladbach auch am Laptop geschaut und hatte bis auf einige wenige Microruckler eigentlich keine Probleme. Nur das permanente Brummen eines Notstromaggregats im Hintergrund war nicht so toll. Das hatten aber alle, die ich bisher gefragt habe.

Das nächste Spiel werde ich dann, schon zu Testzwecken, wieder auf dem SkyQ mit DAZN App schauen und hier berichten. (noch habe ich ja Sky, bis 30.06.)

Cro Cop und brid gefällt das.
  9. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

ganz aktuell meine Beobachtungen beim heutigen Spiel:
    sowohl über Sky Q als auch über ATV 4 K beim Stream ohne Fangesänge wieder permanent diese Mikroruckler.
    Der Stream mit Fans läuft über beide Empfangswege einwandfrei.

Das verstehe wer will...

baumar66

Cro Cop gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    einige ruckler nun um minute 37 bei dazn. ansonsten bis jetzt unauffällig. stream ohne fanoption da ich den stadiontrommler mal hören wollte und vergessen habe zurückzuschalten :)