1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da jetzt offiziel bestätigt wurde das die CL , EL und die Bundesliga ab den nächsten Dienstag pausiert wird ist wohl der plan die EM zu verschieben um die Ligen dann zu beenden .
    Also ein abbruch der Ligen wird es wohl so schnell nicht geben
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    o_OUnd was hat jetzt diese Diskussion hier im Technik-Thread verloren?:confused:
     
    martin_ger gefällt das.
  3. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Kann mich in mein DAZN Konto nicht einloggen. Habe die Nachricht bekommen dass ich gekündigt habe. Was auch stimmt. Der Gutschein wurde am 8. März aktiviert. Somit müsste ich bis 8. April ja noch reinkommen. Geht nicht. Schon zum zweiten mal dass es nicht funktioniert. So vergrault man auch die Kunden.
     
  4. brid

    brid Guest

    Es kommt bei Kündigung eine Bestätigung auf dem Bildschirm und der Hinweis wie lange man genau noch schauen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2020
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Habe auch eine Frage zur Kündigung.
    Und zwar kann ich mich seit gestern nicht mehr einloggen, da laut DAZN das Abo ausgelaufen sei. Nur deckt sich das auch mit den Angaben im Kundencenter? Dort steht bzw. stand:

    Monatsmitgliedschaft
    Gutschein läuft aus: 21/09/2021
    Abopreis: 11.99€
    Nächste Zahlung fällig am 14/04/2020

    Gab ein wenig Durcheinander wegen nicht gebuchter Monatsabos und Problemen bei Einlösung meiner Gutscheincodes.
    Nur müsste das Abo nicht gemäß Daten noch bis September 2021 laufen oder hat die Gutschein-Datumsangabe keine Bedeutung?
     
  6. brid

    brid Guest

    Es gilt: nächste Zahlung am....
    Falls du für 2 Jahre Gutscheine eingebucht hast, dann wäre "nächste Zahlung" falsch.
    In dem Fall eine mail an den Support, damit sie das ändern.
     
    Yappa gefällt das.
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich wundere mich, warum jeder "Hampel" bei Twitch, YouTube & Co. exzellente 1080p60 Streams liefert - und in einem offiziell organisierten Stream-Event gibt's Pixelblöcke, Aussetzer, Ruckler, Wackler & Co. als wären wir im Jahr 2007, wo zittrige 320-480p-Bilder "ganz toll & spannend" waren. :cautious:
    Das war bei den "Internet-Home-Shows", die anfangs im Fernsehen liefen auch so. Ob Jauch, Pocher oder Politiker-Schalten in Corona-Talks. Unterirdische Qualitäten der Streams.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil die Kameras am PC und Laptop einfach nur mies sind, deshalb schon mal keine 1080p möglich. Dazu kommt wahrscheinlich der Internetstream via Mobile Verbindung. Die ganzen Hampels wie du sagst haben ein ganz anderes Equipment das ein wenig mehr Geld kostet. Zudem sind Twitch und YouTube einfach für Streaming gut ausgelegt. Keiner weiß was die ganzen Home-Formate für Software nutzen. Das Skype Logo war seltens wenn überhaupt zu sehen. WhatsApp? Google Duo?
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das meine ich ja: Kann sich weder RTL oder im Fall der Home Tour die PDC nicht leisten im Vorfeld mal eben eine Kamera per Post dahin zu schicken? Das ist ja kein Großequipment und man braucht keinen Techniker, nur eine kleine SonyCam per USB und gut.
    OBS wäre sicher die bessere Wahl, aber auch Skype kann in guter Qualität übertragen. Die Talkrunde "Kickstarter" (früher bei "MaschineTV", jetzt bei "WildMics") macht tägliche Shows so. Die sitzen in Irland und schalten per Skype dann Gäste zu - und da sitzen nicht nur Streamer und Influenzer, auch Wigald Boning, Hugo-Egon Balder, mal eine Psychologin oder ein Professor für mittelalterliche Geschichte werden da als Gäste geladen.
    FaceTime funktioniert auch top - ran Football macht regelmäßig WebShows in HD-Qualität dort und die "Halftime-Videoshow" von Markus Kuhn und Sebastian Vollmer über Twitter-Live wird auch nicht von "LEGO Duplo" präsentiert in praktischen Einer-Blocksteinen... ;)

    Davon ab zeigt es wie albern diese "Megapixel"-Reiterei bei Handys ist. Was nutzt Dir theoretische 8K-Auflösung der Kamera, wenn Du 320-480p mit Upload von unter 2Mbit/s damit produzierst? :rolleyes::p
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Alle deine aufgezählten Streamer haben das Equipment zu Hause. Diese aus dem boden gestampften wir senden von Zuhause Shows sind teils zum Teil 1-2 Tage vorher erst enstanden und diese Equipment haben Instagrammer gleich gar nicht, denn hier zählt das Smartphone. Und Shops können nicht liefern da diese Hardware nicht bei Media Markt und Saturn auf Lager ist. RTL und Co hatten gar nicht die Möglichkeit die Wohnzimmer auszustatten. ran Football hat auch das dementsprechende Equipment bei den Leuten seit Monaten schon aufgebaut bzw. senden aus dem Studio wo die HD teils UHD Kameras so und so vorhanden sind.
     
    brid gefällt das.