1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Elli_Pirelli

    Elli_Pirelli Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Streaming ist die Zukunft auch beim Sport. Ihr könnt aufhören zu Weinen mussten die Straßenbeleuchtungs Anzünder auch als es Elektrische Straßenbeleuchtungen gab und ja sogar die Klavierspieler im Stummfilm Kino mussten sich umstellen als der Böse Ton eingeführt wurde den damals "auch niemand brauchte...."[/QUOTE]

    Damit hat wahrscheinlich auch kaum jemand ein Problem. Wenn allerdings die Bildqualität, mit mindestens Standard Hardware-Ausrüstung und einer 200 Mbit Internet-Leitung, die Qualität eines illegalen Hackstreams erreicht, darf man doch zumindest die Frage stellen, ob das eines Premium-Produktes wie der Fussball Bundesliga gerecht wird.
     
    Hallenser1, horud, Force und 2 anderen gefällt das.
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Weiß jemand, ob auf meinem Samsung-TV aus 2014 (H6470 in 55") DAZN in einer guten Qualität läuft?

    Oder sollte man sich besser einen FireTV-Stick besorgen?
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eher eine Beleidigung für das Auge des Zuschauers.
     
    Hallenser1, Force und Elli_Pirelli gefällt das.
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde das Bitraten Problem beim firetv 4k Stick behoben? Oder liefert der immernoch nur 4,4mbit?
     
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die alte Mär
     
    Force gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    Wer bei Streamingproblemen nur auf den Anbieter zeigt, sollte es besser lassen:ninja:
     
    azureus gefällt das.
  7. Diese Diskussion is müßig ganz ehrlich, jeder Anbieter hat seine Macken, ob es jetzt DAZN ist oder sky oder sonst wer. Darüber zu diskutieren ist es ebenso. Wir als Kunde haben doch die Möglichkeit zu kündigen wenn es uns nicht passt ganz einfach.
     
    grunz, Snowman2016, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    In den meisten Fällen ist es aber so, zumindest beim Fußball. Egal ob bei DAZN, Sky oder damals Eurosport, nie läuft es wirklich rund, vor allem, wenn mal mehr als ne Schreinerhand voll Leute gleichzeitig auf das Spiel zugreifen. Das wissen ja auch die Anbieter.

    DAZN hat ja bspw. bei Bayern-Spielen schon öfters gleich zwei Streams angeboten, warum wohl? Um die Last zu verteilen.

    Bei mir daheim kann es nicht liegen, mein VDSL 50 MBit/s reicht gleich 5x für ein DAZN 10 MBit/s-Stream aus und intern ist alles mit einem Gigabit-CAT6-LAN-Netzwerk verkabelt.

    Bei Serien und Filmen treten ja keine Probleme auf. Logisch, da sich die Zugriffe bei den Anbietern dort über den Tag verteilen.

    Das ist einfach nur Mist und hängt an zwei Dingen: erstens nicht genug Serverpower und Einwahlrouter bei den Anbietern und zweitens reicht schlicht die Zeit nicht aus, die Streams bei schnellen Sportarten wie Fußball ordentlich zu konvertieren und online zu stellen, wenn man das noch als live bezeichnen will. Der Stream hängt ja schon so ne Minute hinter Sat/Kabel. Die Wiederholungen sind qualitativ deutlich besser, da in Ruhe neu gemastert.

    Bei Darts oder so ist das weniger ein Problem als beim Fußball mit seinen schnellen Schwenks.

    Billig hin, leicht zu teilen her, Fußball auf Streamingdiensten ist qualitätsmäßig ein riesiger Rückschritt.

    Aber wenn sich die Leute das auch noch tatsächlich am Mäusekino-Smartphone antun - gut, dann spielt Qualität sowieso keine Rolle mehr... :rolleyes:
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Liegt aber daran, dass für dein Gerät ein spezieller Stream vorgefertig und kodiert auf dem Server liegt. Also kein Live-Transcoding wie bei DAZN
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das auch, ja. Von Netflix weiß man, dass es für einen Film über 100 verschiedene unterschiedliche Streams gibt. Diverse Geräte x diverse Auflösungen.

    Aber da greifen eben auch nicht Massen von Usern gleichzeitig auf die Streams zu, so dass vor allem auch die Anwahlrouter, die den Login handeln und prüfen, nicht schlagartig überlastet sind. Das ist eine ganz andere Lastenverteilung, als wenn ein CL-Spiel live um 21 Uhr beginnt.
     
    Jenkins und sanktnapf gefällt das.