1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn jemand schreibt, dass er linear-TV mit DAZN vergleicht, impliziert es, dass DAZN nicht linear sei (abgesehen davon liest man das ebenfalls in Parallelthreads wie Zattoo, was ja auch angeblich nicht linear sei :D).
    Sonst muss man schreiben, dass man Kabel oder SAT mit DAZN vergleicht.

    Mit der Verzögerung hat er Recht, dass es diese gibt. Ändert aber eben nichts daran, dass alles was live konsumiert wird eben linear ist. EGAL welcher Empfangsweg genutzt wird ;)

    Das hat auch nichts mit erklären zu tun, aber wenn immer wieder diese unsinnige Aussage getätigt wird, dann darf man immer mal wieder rhetorisch die Frage stellen, wo der Unterschied sein soll. Das Beispiel mit der Landstraße und der Autobahn, trifft es 1a.
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dies dachte ich zuerst auch, aber Sky Ticket Supersport und Zattoo laufen absolut flüssig.
     
  4. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber wer nimmt denn gerne den Weg in Anspruch, der viel länger dauert ? Oder wer fährt lieber Trabbi als Porsche (im Bezug zur Bitrate), um es jetzt mal extrem darzustellen.
    Mir wird das Streaming viel zu hoch gelobt, aber es bietet halt viel viel Quantität, wo DVB-C/S/T nicht mitkommt. Nur deshalb hat es Erfolg, ist halt wie mit Sonderangeboten bei Aldi.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer welchen Weg nimmt ist jedem seine Entscheidung und deine ist es ja auch. Kein Problem ;)
    Nur die Sache, dass etwas nicht linear sei was es aber ist (weil live), darum ging es.
    Beim Rest entscheidet ausschließlich der eigene Geschmack und nichts anderes!

    wobei das mit mangelnder Qualität auch nicht so ganz stimmt!

    also selbst live Sport wird in den Staaten in 4K hier und da gezeigt (Beispiel Super Bowl in 4K per stream live).
    Auch die NHL etc liefern mit ihren Pässen eine 1a Qualität. Nicht alles logisch aber es gibt genügend Beispiele (Zattoo in FullHD) wo es 1a lauft und klassische Wege in nichts mehr nachsteht.

    von daher ist eine Pauschalaussage, dass Streaming billig und nur deswegen gut ist, mumpitz.

    nur weil man im Angebot in Deutschland technisch hinterhinkt, oder solche Gurken wie SkyGo etc hier hat, zeigen andere Lander wie es geht bzw dessen Angebote ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    AlBarto, gohliser07, brid und 2 anderen gefällt das.
  6. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, stimme ich zu. Ist halt eine Qualitätsfrage.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    andere Länder ja, aber ich beziehe mich auf Deutschland. Kann ich mir ja nix dafür kaufen, dass sie z.b. in Asien in 8k streamen usw.
    Wenn die Quote von Internetausfällen in Deutschland auf dem Niveau von den Ausfällen von klassischen altmodischen Telefonanschlüssen sind, dann kann man vielleicht darüber reden.
     
    Force gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Huawei Y7 (2019) - DAZN und Supersportticket : einwandfreies Bild (y)
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    am ende wird sich streaming durchsetzen. technische neuerungen sind viel leichter und kostengünstiger umzusetzen. auch wird kein distributor (sat oder kabel) mehr benötigt.
     
    digitalpeter und azureus gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    t-kom ist schon sehr gut unterwegs mit ihrem: alles aus einer Hand. 1&1 zieht nach,Vodafone auch.

    3 Fakten zum Streaming der Zukunft
     
    grunz gefällt das.