1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hatte vorhin mal verglichen, linear-TV und auf DAZN beim Barcelona Spiel, ca. 50-55 sek. Verzögerung. Das ist definitiv Mist in meinen Augen, aber wer bei live Spielen auf Pause drückt, dem mag das nichts ausmachen.
    Mein Problem ist wohl das ich vom linear-TV verwöhnt bin.
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wo genau ist das Problem? Und komm mir jetzt nicht mit "Meine Nachbarn jubeln so laut, wenn Barcelona gegen Leganes in der Copa del Rey ein Tor schießt, dass ich schon weiß, dass ein Tor gefallen ist, obwohl es bei DAZN noch nicht zu sehen war." ;)
     
  3. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Hauptproblem ist, dass ich streaming nicht mag. Die einzigen die profitieren sind die Anbieter, aber nicht der Kunde. Das taugt in meinen Augen nur, wenn man unterwegs ist, aber nicht für zuhause.
     
  4. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nee. Ich profitiere auf keinen Fall, wenn ich gleichzeitig mehrere Events zum kleinen Preis sehen kann. Eindeutig...
     
    Tnice, PacoPavlov, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ob es sich nur um 30 Sekunden oder 2 Minuten Zeitverzögerung handelt, ist es völlig wuppe, weil das Spiel unabhängig davon immer noch live gezeigt wird. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Über solche kleinkarierten Sachen wie dieses kann ich ehrlich gesagt nur müde lächeln.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich dabei immer wieder, wie man auf die Aussage kommt, live Streaming sei nicht linear.........
    Was ist es dann?
    Warum ist Kabel und SAT linear, wenn beide dasselbe übertragen?
    Nur weil es Streaming ist, verliert es doch nicht die Eigenschaft linear zu sein. Sobald ich mir andere Dinge wie Filme ausleihe oder anschaue oder eben alles was nicht live ist, ist auf Abruf (also nicht linear sondern on demand).

    Alles andere ob WebTV oder IPTV oder Kabel oder SAT ist alles live linear. Warum kapiert man das nicht, denn es ändert sich ja lediglich der Übertragungsweg.....:confused:
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wortklauberei.

    Darüberhinaus hat er "linear-TV" geschrieben, womit jedem klar sein sollte was gemeint ist.

    Schön dass es euch nicht stört, sei euch gegönnt und ist mit dem Argument "Hauptsache billig" auch teilweise nachzuvollziehen.

    Mal abseits vom Fußball: Habe die Darts WM im Dezember verfolgt und an einem Freitag Mittag unterwegs auf dem Smartphone über DAZN geguckt.

    Entscheidungssatz, die Spieler werfen, plötzlich ploppt die News-App auf dass Spieler X rausgeflogen und Spieler Y weiter ist - auf DAZN waren die beiden noch am werfen.

    Soll ich jetzt sämtliche Apps stummschalten weil DAZN nicht in der Lage ist live zu senden?

    Das ist einfach nicht zeitgemäß.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt du machst Wortklauberei ;)

    linear bleibt linear egal ob du tv dazu schreibst oder nicht. Ändert nichts an der Definition.
    Und tv schauen ist DAZN auch und auch alles was man am tv schaut. Sagt der Name an sich.
    Von daher bleibt es Quatsch zu sagen, Streaming sei nicht linear. Live ist immer linear EGAL über welchen Empfangsweg.
    Aber manch einer stellt sich stur und will es nicht begreifen ;)

    der eine fährt mit dem Auto über die Landstraße (also Streaming mal als Beispiel) und der andere über die Autobahn (Kabel).
    Hmm fährt dann auch nur einer Auto und der andere nicht ? Bloß weil sich der Weg geändert hat?
    Scheinbar schon
     
    AlBarto und whitman gefällt das.
  9. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ARD wird auch bei der EM 2020 Streams mit geringer Latenz anbieten. (Hatte mal per Mail nachgefragt)

    Streaming Anbieter wie Sky, DAZN, Telekom usw. müssen halt an ihrer Technik arbeiten, dann könnte es auch da Fußball mit geringer Latenz geben.
     
    Cro Cop und Force gefällt das.
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Habe jetzt nochmal zurück gelesen und die Stelle gesucht in der @Purgy behauptet, DAZN wäre nicht linear - kann ich grad nicht finden.

    Sollte jedem klar sein was er gemeint hat.

    Jetzt jedes mal den Erklärbär geben - von mir aus: wer will, der kann. ;)