1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. kondrich

    kondrich Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke für deine Ausführungen!
    Als ich vor einem Jahr bei DAZN eingestiegen bin, war per Chromecast (Ultra) auch noch die höhere Qualität möglich. Irgendwann im Frühjahr 2019, spätestens aber im Mai, war dann Schluss mit der höchsten Qualität per Chromecast (Ultra). Warum und wodurch auch immer. Leider.

    Meine Tests waren übrigens alle mit Live-Streams.
     
  2. kondrich

    kondrich Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es wäre ja interessant, ob die nVidia Shield TV Pro Box mit Android TV und integriertem Chromecast 4k die höchste Qualitätsstufe freischaltet. Weiß jemand etwas zum Vorgänger nVidia Shield?
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Habe immer Top Bild mit der Shield
     
    kondrich gefällt das.
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    auf meinen 2 Shields (2017 non pro) habe ich definitiv immer 50 hz und höchste Stufe. und funktioniert einwandfrei bei mir.
    In der Samsung TV APP auch (nur testweise)
     
    Blue7 und kondrich gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sendet der FireTV4K WLAN Stick jetzt auch mit höchster Stufe. Dachte der strullt bei den 4,4 Mbit herum!
    Der FireTV2 hat hat wiederum die höchste Stufe und 50fps. Aber weniger Farbraum. Bild wirkt blass. Ist aber eine FireTV1/2 Sache.
    Shield 2 hat immer die höchste Qualitätsstufe mit 50fps im LAN. WLAN keine Ahnung, ob der Chromecast 4K BuildIn auch höchste Stufe hergibt.
    Streaming im WLAN ist für mich ein KO Kriterium für Störungsfreies Streaming.
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Senden tut der FireTV4k WLAN Stick weniger, er tut mehr empfangen, wenn du nicht den HDMI-Ausgang meinst. Den Fehler hat DAZN schon vor längerer Zeit behoben, ohne Update der DAZN-App.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss jetzt auch mal ne Lanze für Dazn brechen! Bis dato hatte ich kein Dazn, da ich in den Genuss kam bei mir um Ecke in der Sportsbar beim Kumpel die SAT Kanäle zu sehen! Diese waren bis ca, Oktober auch eher mies von der Qualität, starke Artefakte und blubbernder Rasen! Bedingt da man wohl das Internet Bild ins Weltall schoss! Seit ein viertel Jahr aber ist das alles weg !Gestochen scharfes Bild über die Barsender! Man hat also was geändert im Playout! Aus Langeweile habe ich mir heute einen Probemonat geholt um zu schauen,wie das Bild über das Internet ist! Und ich muss sagen! Warum meckert ihr alle!, Die LiveÜbertragungen sehen wie bei ARD und ZDF aus, klar könnte es ein bisschen schärfer sein.aber der Rasen blubbert nicht,das Bild ist stabil, wow,hätte ich so nicht gedacht! Respekt Dazn! Zum Schluss möchte ich noch sagen, das ich nur eine 16er DSL Leitung habe wo effektiv nur 11 ankommen! Ich schau Dazn über einen LAN Anschluss am PC, habe dort mein TV per HDMI angeschlossen,und den Monitor in der Grafikkarte von 60 auf 50Hz umgestellt!
     
    MtheHell gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Einige haben noch nicht begriffen das man galt in HD sendet und nicht in Full HD (1080). Für 720p istdas Bild sehr gut und mit entaprechender Hardware gibts da auch keine Ruckler, Freezer und Unschärfe. Grashalzähler darfste klar nicht sein.
     
    MtheHell gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir hat heut ein Bekannter erzählt das er trotzdessen er das kostenlose Abo beendet (abgeschlossen über iTunes) hat weiterhin DAZN gucken kann. Er hat es mir auch gezeigt kann es aber trotzdem kaum glauben.

    Sind euch ähnliche Fälle bekannt?
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nein. Was steht denn bei ihm unter Mitgliedschaft im Konto?