1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Ranttanplan

Ranttanplan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Mich kotzt die Qualität von Dazn immer mehr an.

Jetzt gerade will ich die Abendsession Dart zeitversetzt ansehen.

Beim ersten Spiel beim Spielstand von 2:2 in Sätzen und 2:1 in Legs springt mir das Bild plötzlich auf "Live"
    Ich sehe den Spielstand vom nächsten Spiel natürlich.
    Spannung weg.

Dann will ich wieder zurück zum ersten Spiel.
    Das ist jetzt aufeinmal weg.
    Ich kann nicht mehr so weit zurück springen.

Ich kann jetzt nur noch bis zum 1:1 in Sätzen vom 2. Spiel des Abends zurück springen.
    Das erste Spiel kann ich akutel gar nicht mehr ansehen.

Das ist echt ein geiles Sporterlebnis, wenn dir mitten in der spannenden Phase vom Spiel der Stream abreißt und dann weg ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Force und TefeDiskus gefällt das.

2. wissen wir doch marc;)

3. Ranttanplan

Ranttanplan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die sind unfähig eine simple Dart Veranstaltung zu übertragen.

Drecksladen.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ja Marc! Immer noch keine Kohle für ordentliche Hardware:D

5. Ranttanplan

Ranttanplan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Du meinst ordentliche Hardware für DAZN?

Ne, dafür reicht mein Geld leider wirklich nicht aus.

Schau dir die beiden Screenshots an.

Der 1. ist von meinem iPad Pro 11 Zoll.
    Gerade über LTE verbunden um ein Problem mit der DSL Leitung auszuschließen.

Schau dir die Timerleiste an.
    Wir sind mitten im 2. Spiel vom Dart Abend.

Der 2. Screenshot ist auf meinem PC gemacht.
    DSL Leitung ist Supervectoring von der Telekom.
    PC ein Ryzen AMD 2700x mit GTX 1070 und 16 GB DDR 4 Ram.

Auch hier sind wir mitten im 2. Spiel vom gestrigen Dart Abend und es kann nicht mehr weiter zurück gesprungen werden.

Es liegt also definitiv nicht an meiner Hardware oder an meiner Internetverbindung.

DAZN ist einfach unfähig, das Ganze zu übertragen.

Ich habe Dart zeitversetzt geschaut.
    Es kann nicht angehen, dass dann kurz vor Ende des ersten Spieles, gerade in der spannenden Phase, der Stream zum aktuellen Livebild springt.
    Wenn ich dann wieder zurück gehen will, geht es nicht. Du kannst nur bis in die Mitte vom 2. Match zurück springen. Das erste Spiel war gestern Abend nicht mehr verfügbar.
    Aktuell ist es wieder verfügbar.

Aber sowas ist einfach nur richtig Scheiße!

Das gerade spannende Spiel ist plötzlich weg und der Stream springt in ein Spiel, dessen aktuellen Spielstand ich nicht wissen will, weil sonst die ganze Spannung weg ist.

Klar ist es eine Komfortfunktion zeitversetzt zu schauen und wenn ich nur Live schauen würde, würde es vielleicht auch sauber durchlaufen.

Aber das zeitversetzte Bild ist nun mal Teil von DAZN und sollte dann auch vernünftig funktionieren.
    Wir reden hier von einem Dart Abend aus den Vorrunden.
    Das ist kein WM Finale bei dem extrem viele Zuschauer online sind und die Gesamtkapazitäten vor solche Spitzenereignisse knapp werden.
    Nein. Es ist nichts besonderes. Und gerade deswegen sollte es möglich sein, genug Hardwarekapazitäten seitens DAZN bereit zu stellen, um ein vernünftiges Erbebnis beim Kunden liefern zu können.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso versuchst du es seit Monaten immer und immer wieder Marc? Hast du zuviel Geld? Wenn ich so ein geschiss mit einem Anbieter habe kündige ich den einfach und gut ist. Du wolltest doch schon nach der letzten CL Vergabe alles kündigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
  7. Ranttanplan

Ranttanplan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Es hilft nun mal nichts, wenn manche Übertragungen nur auf DAZN kommen.

Bei Dart bin ich jetzt wieder auf Sport1 gewechselt.

DAZN habe ich aktuell wegen CL und Football im Monatsabo.

Patriots Spiel heute Abend kommt im deutschen TV leider nur über DAZN.

Generel spricht ja auch nichts dagegen.
    Aber man sollte es im Jahre 2019 einfach schon auf die Reihe bringen, einen Livestream vernünftig zu übertragen.

TefeDiskus gefällt das.
  8. snookdog

snookdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Aussage ist echt ein bisschen schwierig.

Ein Stream an sich ist keine große Herausforderung, auch in guter Qualität. Aber ein Livestream für die breite Masse wie es DAZN anbietet, ist schon schwieriger. Der Stream soll ja in möglichst hoher Bitrate sowie möglichst kurzer Verzögerung laufen und dazu noch jedes erdenkliche Gerät abdecken.

Dass das ein Problem ist, zeigt auch die Konkurrenz. Mit Netflix ist es eben nicht vergleichbar, weil es bei Netflix keine Rolle spielt, wenn der Film viel zwischenspeichert. Außerdem kann auch anders komprimiert werden, weil er nicht sofort Verzögerungsfrei wiedergegeben werden muss.

Der NFL Gamepass hat zum Beispiel eine super gute Bildqualität, hängt aber gerne um 60-90 Sekunden verzögert. Als das bei DAZN zu Beginn so verzögert war, war das Geheule noch größer als jetzt.

Also: alles nicht so einfach wie man am Stammtisch gern mal behauptet.

Blue7, grunz und Force gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    grübel, hab den espn player als auch dazn. so übel finde ich die leistung von dazn nicht. und selbst in einem simplen browser funkts problemlos. natürlich, wenn ich mich bei einer veranstaltung die noch läuft später einklinke und dann verklicke kann es schon passieren dass ich plötzlich live dabei bin. aber in dem fall sitzt das problem vor dem medienplayer und der stream ist unschuldig. ist mir persönlich auch schon passiert. so etwas werfe ich nicht dem anbieter des stream vor.

azureus und brid gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Auch wenn es einige nicht so sehen (wollen), DAZN läuft bei mir über mehrere Möglichkeiten mit einer guten bis sehr guten Qualität (auch dann, wenn ich zwei Events gleichzeitig laufen lasse)

BerlinHBK und azureus gefällt das.