1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Gehe ich auch ganz stark von aus.
    Was muss eigentlich sonst noch kommen?

    AppleTV dürfte auf der Liste stehen und dann hoffentlich 50fps!
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann hier nur zustimmen. Habe es nun auch eine weile ausgetestet und im 50hz modus läuft es über den chromecast gerade wirklich sehr gut....

    Der chromecast ist sicherlich nicht jedermanns sache, aber der kleine puck ist für 39e zu haben und ein tolles stück hardware ...

    Da ich die telekom angebote für die BBL und DEL nutze, Sky ticket sporadisch auch mal bei familienfeiern per tagesticket zum einsatz kommt, habe ich nun auch das ganze DAZN angebot mit dabei in der hosentasche.... die US Pässe sind ebenfalls immer mal eine gute option auf dem ding.

    Das einzige große manko des gerätes ist, dass er sich keine Wlan netzwerke merken kann, sodass man ihn bei anderen leuten stets neu einrichten muss bzw wlan manuell eingeben muss beim netzwechsel.

    Für mich selbst zahlt sich das ding für alle streamingangebote bisher am meisten aus... gegenüber den aktuellen fire tv stick auf jeden fall. Da kommt aber auch bald eine neue version raus.

    Zusammenfassend gesagt: bisher nicht ein ladekreis, sofort in höchster stufe verfügbar und im 50hz modus die bisher beste qualität (trotz 25fps) die ich bisher bekommen habe. So kann ich mit Fußball und Tennis schonmal ganz gut leben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also wenn ich meinen Cromecast bei mir ausstecke und mit zu meinen Eltern in Thüringen nehme isser sofort wieder einsatzbereit.
     
    Neno86 gefällt das.
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Habe gerade die 2. Halbzeit von Schweiz - Lettland geschaut und keinerlei Probleme oder Hänger gehabt. Ruckeln war auch keines zu vernehmen, d.h. konnte dem Ball ohne Probleme folgen und er war nicht irgendwie verschwunden mittendrin. Bild war besser als Sky-SD vor 2-3 Jahren, aber noch kein HD.

    Kommentatoren waren auch echt gut. So macht die Sache Spaß.

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. martin_ger

    martin_ger Guest

    Danke für deinen Bericht. Könntest du bitte noch dazuschreiben, auf welchem Gerät du diese Erfahrung gemacht hast. Danke.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Nutze den Amazon Fire TV Stick.
     
    martin_ger, Thommygun und Redheat21 gefällt das.
  7. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Muss auch sagen dass seit heute eine Verbesserung der Bild Qualität auf dem Fire tv Stick zu erkennen ist.

    Die Geduld hat sich ausgezahlt.
     
    martin_ger gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich habe nun lange für Dazn gehalten aber ich gebe auf. Auf dem Nexus Player nur noch Bildartefakte auf der Fire TV nur mit Hakeln und auf dem Stick nur in SD. Chromecast Unterstützung nur in der iOS App. Meine Frau hat ein iPhone und ja lief obwohl beim NHL nachladen müsste. Chromecast2 mit über WLAN AC mit dem Router verbunden. Kein anderer Anbieter macht Probleme.

    Um zu schauen immer das iPhone meiner Frau zu nehmen habe ich keine Lust. Und bin endgültig genervt von wie lahm Dazn da mit den Apps umgeht. Ich habe nun gekündigt und mir Sport Paket bei Entertain wieder gebucht.

    Habe wirklich lange für Dazn gehofft aber keine Lust mehr ich möchte nur ein Spiel schauen und nicht hoffen ob es läuft oder ob es stockt. Ich bin raus, ich bin zwar nur ein Kunde aber denke ich sehe es nicht alleine so.
     
    tefediskus gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,das kann aber auch an irgendwelchen Umständen bei dir zu Hause liegen.
    Ich habe so extreme Erfahrungen mit der Samsung TV App und der Amazon 4 K Box nicht gemacht.
    Das Bild ist kein HD und alles andere als optimal aber es lief meistens flüssig durch.
    Doch auch ich habe nach Ende der NFL Saison gekündigt da ich beim Football gerade noch mit den 25 fps leben konnte aber beim Fußball eben nicht mehr.
    Wenn es DAZN endlich mit den 50 fps hinbekommt bin ich sofort wieder dabei!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Alles andere läuft ohne Probleme mit Fire Tv, Fire Stick, Nexus Player oder Chromecast nur halt DAZN nicht. Sorry aber es liegt an DAZN. Aber es halt so wenn man sich Netflix des Sport nennt sollte man auch so wie Netflix überall und ohne Probleme nutzbar sein. Ich bastele zwar wirklich Mal gerne aber nicht ständig.

    Ich hoffe die bekommen das Mal in dem Griff aber so wie es derzeit läuft ist es für mich sinnlos. Ich verstehe auch nicht warum die es nicht hinbekommen.

    Sehr schade eigentlich
     
    LucaBrasil gefällt das.