1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Ich reagiere nicht aggressiv @HairFU nur ihr habt keine Ahnung und stellt in einen öffentlichen Raum, und dieses Forum ist ein öffentlicher Raum (was anderes wäre es Posts abzusetzen die nur eingeloggte User sehen könnten) eine Meinung die andere lesen (auch eventuell Leute die nicht mal hier einen User haben), für bare Münze halten und in anderen öffentlichen Räumen (muss ja nicht das I-Net sein, kann der Supermarkt, Sportplatz etc. sein) Anbieter, egal ob Sky und/oder DAZN oder sonst welche, schlecht machen.

    Es machen alle in einen gewissen Rahmen gute Arbeit aber selbst die hochgelobten Gamecenter und Gamepasses in den USA haben ihre Probleme.
    Und was glaubst du was die Probleme von netflix am Anfang waren die wir hier in Europa gar nicht mitbekommen haben weil zuerst in den USA released wurde und die USA und Canada die Versuchstiere waren.
    Oder ESPN3 (dann WatchESPN), ESPN+, FoxSports2Go, NBC Sports Gold etc. etc. etc.

    Schon mal da drüber, also über alles was ich hier jetzt geschrieben habe, nachgedacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    manchmal sogar zu beiden ... leider
     
  3. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also laut deiner Aussage ist es dann gar nicht möglich, stand jetzt, den Standard zu haben (ohne Mikroruckeln), den man über eine Sat/Kabel/DVB-T Übertragung hat?

    Auch wenn die aufrichtig da ihr bestes geben, aber es ist halt so, dass es für mich einfach anstrengend ist, ein Fußballspiel in ruhe zu schauen, wenn Mikroruckeln da ist. Und ob ich nun unrecht habe oder nicht spielt halt auch keine Rolle. Ich scheine ja nicht die einzige Person zu sein, die Probleme hat, dass man Mikroruckeln erkennt. Somit ist es halt auch die Aufgabe des Dienstes, es jedem Doofie so bereit zu stellen, dass es ohne ruckler läuft, wenn die mit ihrem Dienst Geld verdienen wollen (eventuell ist es aber nicht nötig, da ich laut deiner Aussage nur meine Geräte falsch eingestellt habe oder aber es, wie ich meine, die meisten eher nicht merken oder es ihnen egal ist und es somit auch nicht der rede Wert ist für DAZN, Sky Go & co).
     
    Force gefällt das.
  4. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über Sky Q-Receiver keinerlei Ruckeln feststellbar, ich bin da pingelig, auch keine Microruckler. Hatte ich beim Fire TV Stick aber auch. Nur die Bildqualität an sich kann von der Auflösung nicht zu 100 % mit einem echten Full HD-Bild mithalten, nur zu ca. 90 %.

    Wenn es läuft.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Wir leben im Moment in einer Zwischenlösung was das Streaming angeht @HairFU
    So wie die Technik jetzt ist wirst vielleicht so Microruckler haben, wenn aber z.B. dein I-Net Knoten wo du dran hängst nicht so überlastet ist perfektes Bild haben.
    Sicherlich fällt es mir ab und zu auch auf.
    Und bei diese digitalen Werbebanden wo die Spieler zum Outeinwurf stehen ist es mit Streaming noch grauslicher als es mit SAT/Kabel schon ist.

    Aber, ist aber nur meine persönliche Meinung und die ersten Worte der Magenta Verantwortlichen die die Fußball EM 2024 gekauft haben deuten darauf hin und in Österreich gibt es schon einen Testlauf, mit 5G könnte das ganze schon wieder anders aussehen.

    Mit 5G will man dann z.B. Tunnelkameras steuern aber auch das Bild vom Tunnel oder Tunneleingang bekommen.
    Und da kann es dann nicht zu solchen Unanehmlichkeiten kommen wo man dann vielleicht nichts erkennt oder Pixelbrei oder sonstiges.
    Aber in 5G haben wir dann auch andere Bandbreiten, eventuell andere Codecs (der jetzige Videocodec ist halt mal in seiner Leistung begrenzt, mit HEVC würde es dann auch schon anders aussehen) und eventuell setzen einige die jetzt OTT (Over the Top) Streaming machen einmal auf DVB5G und dann schaut das aus wie ein klassischer TV Sender.

    Im Moment stossen wir aber an Grenzen die mit dieser Technologie nicht zu überwinden sind.
    Nur diese Grenzen will halt keiner einsehen und akzeptieren. Früher (ja die gute alte Zeit die mache hier noch präferieren) wurde ein Nein akzeptiert
     
    Satt18 und HairFU gefällt das.
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank. Das war mal eine vernünftige und aufschlussreiche Antwort :)

    Dann hoffe ich mal auf die Zukunft. Im Moment kann ich es ernsthaft kaum genießen, per Stream, wenn ich mich wirklich für ein Spiel interessiere und es ganz bewusst im Vordergrund schauen möchte.
     
    misteranonymus gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und wie gesagt @HairFU dein Endgerät kann auch einen schlechten Tag haben, restartest es und plötzlich funktioniert es besser.

    Und wie gesagt, bei vielen deiner Endgeräte glaub ich nicht das du 50Hz hattest.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Schau @HairFU , das meine ich.
    Du musst Monitor und Grafikkarte auf 50Hz einstellen.
    Bei meiner AMD Grafikkarte schaut das so aus
    [​IMG]
    Aber schau im I-Net auf der Hersteller Seite der Grafikkarte ob die 50Hz kann.
    Eventuell musst das dann, falls supported, in der Registry von Windows Keys umstellen wenn die GUI der Grafikkarte das nicht kann.


    Und SkyGo Microruckler ist auch klar da die mit 25fps bei 60Hz massiv vorkommen. Da fehlen 5fps um mit 60Hz klar zu kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein sehr guter Kommentar.

    Gerade der letzte Satz ist völlig richtig, auch wenn ich hier als "Troll" bezeichnet wurde. Ist mir aber völlig egal. Allerdings muss man hier trotzdem sagen(schreiben) dürfen, solange man keinen beleidigt. Mir geht es einzig allein um dass was man sieht und hört.

    Zitat:"Im Moment stossen wir aber an Grenzen die mit dieser Technologie nicht zu überwinden sind.
    Nur diese Grenzen will halt keiner einsehen und akzeptieren." >>> Meine Sichtweise: Weil Dazn sich meistens rausredet sind viele User(nicht alle) nun einmal sehr enttäuscht. Hatte selbst einmal ein Testabo und bekam keine einzige Antwort von Dazn! Dies halte ich persönlich für einen Fehler, weil man so nicht mit Kunden umgeht.

    Würde Dazn sagen:Im Moment stossen wir aber an Grenzen die mit dieser Technologie nicht zu überwinden.......würden sich viele Kunden/Nutzer freuen. Das wäre ehrlich.

    Ich habe vor kurzen Gladbach-Bremen geschaut(Sonntagsspiel Dazn beim Freund) auf einen 65 Zoll Fernseher und es gab Ruckler die teilweise für meine Augen sehr anstrengend waren

    Ton war völlig in Ordnung, sogar die Eckbälle oder Auswechselungen liefen dann ohne Ruckler. Aber bei der "Totalen" Kamera gab es während des ganzen Spiels immer wieder diese Ruckler.

    Dazn will davon nichts wissen und deshalb müssen manchmal die User hier "Frust" abladen, weil es keinen Ansprechpartner gibt. Zumindest ist der Technik-Service nicht der beste im Hause Dazn.

    Ich habe es mir übrigens einfach gemacht und Dazn gekündigt, solange die Technik an die Grenzen stößt.
     
    Force gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    -doppelt-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019