1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe immer wieder das Phänomen des die Infoleiste (mit rotem Balken) eingeblendet wird,mit der App auf PS4.
    Wenn das so alle 2-3 Minuten kommt,ist das doch recht nervig.

    Gibt es da eine Problemlösung zu? Haben noch mehr das selbe Problem?
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Bei mir läuft DAZN auf dem Fire TV Stick 4K auch seit Wochen ohne Probleme.
     
    PacoPavlov gefällt das.
  3. digitalpeter

    digitalpeter Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    123
    EL völlig problemlos auf dem Sky Q-Receiver.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.034
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Kann ich nur bestätigen.
     
  5. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q60R QLED
    Samsung LED UE40K5179
    Basis HD
    HD-Receiver Arion ARC-1010HR
    DAZN
    Supersport Sky Ticket
    Dann reih ich mich mal ein,EL Frankfurt mit dem besten Bild ohne Probleme Samsung TV App
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    19.172
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute lief alles einwandfrei
     
  7. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    93
    Testen ist schon richtig. Aber nicht bei DAZN, sondern die Entwicklertools in Chrome, die haben z.T. experimentellen Status. (Über dieses fps-Meter gibt's nicht mal 'ne Doku in Google/Chromes Developer-Ecke.) Bildschirm scrollen oder Mauszeiger schnell bewegen, und schon ändert sich die fps-Rate. Die Framerate des Streams scheint da nur "marginal inbegriffen" zu sein.
     
  8. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist bei mir auch so, wenn ich außerhalb der DAZN App (also in der Auflistung aller Video Apps auf der PS4) ein Spiel auswähle. Wenn man auf ein anderes Spiel umschaltet und dann wieder zurück auf das Spiel wechselt ist das im Normalfall behoben. Aber ich gebe dir recht, dass das nervig ist.
     
  9. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q60R QLED
    Samsung LED UE40K5179
    Basis HD
    HD-Receiver Arion ARC-1010HR
    DAZN
    Supersport Sky Ticket
    Ich seh das durchaus authentisch , es ist richtig das sich die fps ändert wenn man die Maus bewegt, das liegt daran das die fps im GPU Speicher gepuffert wird, dadurch die Schwankungen, im linken Eck sieht man die wechselnde Fps Rate im rechten Eck sieht man den Bereich von 1-60fps also min 1 bis 60fps, das heisst die Übertragungsrate ist 60fps

    Nachtrag: Schau dir mal ein Musikvideo auf youtube an da gibt es sogut wie keine Schwankungen , weil es nicht in Echtzeit ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
  10. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na die Maus muss ja nicht unbedingt bewegt werden. Wird's dann besser/genauer?
    Oben im rechten Eck, diese 1 bis 60 fps, da solltest du noch mal genauer hinschauen. Und Übertragungsrate ist sowieso Blödsinn, du meinst die Framerate. Mit dem genauer Hinschauen meine ich, tu doch mal bei deinem Chrome-Browser-Empfangsgerät die Bildwiederholfrequenz des angeschlossenen Displays ändern (Grafiktreiber), z.B. auf 50 Hz, falls möglich. Dann wird aus deiner Übertragungsrate 1 bis 60 fps die Übertragungsrate 1 bis 50 fps...
    Dieses Chrome-fps-Meter zeigt niemals nicht die "gesendete" Framerate des Streams an.
     
    Pierre0070 gefällt das.