1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    2.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2 °
    Hotbird 13,0 °
    Humax PDR iCord HD
    Kabel Vodafone Sagemcom - Receiver
    DAZN
    Fire TV Stick 4k
    mit E - Adapter
    Amazon Prime
    Anzeige
    Nö, Marc..
     
  2. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich find das immer wieder total erschreckend das man bei der CL eine so gute Bildqualität abliefert aber bei den anderen Ligen ist die Bildqualität so unterirdisch .

    Wollte am Wochende Levante - Barca schauen aber nach 20 min hab ich doch wieder Liverpool bei Sky geschaut weil die Bildqualität bei La Liga so unterirdisch ist .
    Mit der CL zeigt Dazn doch das es besser geht , nach 3Jahren müsste das doch endlich mal standart werden .
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf Apple TV 4K ist die CL eine Zumutung: Auf dem Fernseher (LG mit webOS 3.5) die DAZN-App installiert und es läuft ohne Probleme, keine schwankende Bildqualität, keine Tonaussetzer. Nichts.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Das liegt aber meistens weder an DAZN noch an Sky etc. sondern an der Signalquelle. Gucke heute Konferenz bei Sky und aus jedem Stadion sieht das Bild anders aus. Sechs Spiele und bei jedem hat der Rasen eine andere Farbe. Mal dunkelgrün, mal eher grau-grün, mal hellgrün, mal grün-gelb etc. Das hängt wohl am meisten davon welche Kameras im Einsatz sind bzw. wie das ganze eingestellt ist. Das Bild aus Valencia finde ist am schlimmsten heute und am besten aus Neapel.
     
    BerlinHBK, sanktnapf und Attitude gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar spielt das auch mit eine Rolle aber die Spiele aus Spanien haben ja SD Qualität gefühlt sogar noch schlechter . Ich kann mir nicht vorstellen das die Spiele in so einer schlechten Qualität ausgestrahlt werden .
    Bei BeIn Sports haben die Spiele ja auch eine bessere Qualität .
     
  6. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q60R QLED
    Samsung LED UE40K5179
    Basis HD
    HD-Receiver Arion ARC-1010HR
    DAZN
    Supersport Sky Ticket
    Rakuten TV
    Alles supi bei Dortmund läuft rund(y) das Ergebnis auch supi :),mit Samsung App

    An der App kann es nicht liegen, ich habe auch einen Samsung mit der App, hast Du schon öfters Probleme damit? Das Barca Spiel lief bei mir auch nicht rund ähnlich wie bei dir plus Tonprobleme,
    Was hast du für ne Leitung?
     
  7. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Pioneer SC-LX 87 ( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    8.740
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Die sah bei SKY zuletzt auch nicht viel besser aus. Andere Länder, andere Standards. Dennoch mit einer höheren Datenrate @ Streaming parallel bei allen Spielen würde das wohl nicht ganz so ins Gewicht fallen gegenüber einer linearen TV-Ausstrahlung. Jetzt müsste man wissen, mit welcher Datenrate diese von dir erwähnte Partie aus La Liga übertragen wurde und welche Top Teams/ Spiele parallel dazu auf DAZN liefen. Es gibt nicht nur schlechte Qualität aus La Liga, aber im Vergleich (Stream & TV) zu den anderen Topligen (EPL, Serie A & Ligue 1) fällt diese bezüglich der Bildqualität allgemein besonders ab.
     
  9. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Talk-König

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    MR 401,2x201 Firestik 4k

    Selbst Erlebt oder einfach Bild zitiert:rolleyes::rolleyes:


    War klar dass du dich Meldest:rolleyes::rolleyes:
     
  10. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Keine Bild- und/ oder Tonprobleme bei DAZN. Weder beim Spiel Dortmund vs. Inter über Sky Q- Receiver noch beim Spiel Liverpool vs. Genk über Samsung TV (y)
     
    Franz_Brandwein gefällt das.