1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Talk-König

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    6.986
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    MR 401,2x201 Firestik 4k
    Anzeige
    Man Muss es leider Ganz klar Sagen aber DAZN lässt in letzter Zeit Ziemlich nach nicht nur was die Anzahl an übertragungen betrifft, sondern auch Qualität und der Service von DAZN. Das Besondere dass es mal für mich war ist es im Moment nicht, ich hoffe das ändert sich wieder.
     
  2. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann auch ein Fiat mit einem Porsche vergleichen nur weil es beides Autos sind das macht aber keiner weil die beiden Unternehmen bei ihren Autos ganz ander Interessen verfolgen .
    Ähnlich ist es doch auch bei Sky Ticket und bei Dazn . Beides Dienste die übers Internet laufen aber mit ganz unterschiedlichen interessen für ihr Unternehmen .
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Sorry, aber solange es genug Dumme gibt, die für solch eine Bergauf- Bergab "Qualität" zahlen, hat DAZN doch alles richtig gemacht. Die verhalten sich dann bei Problemen genau wie andere Dienste auch. "Mit Hochdruck..." , "Vielleicht liegts an Ihnen..." usw.

    Fest steht. Sie bekommen es seit Jahren nicht konstant gebacken und deshalb ist auch schon ein Cent für die zuviel. Ist aber nur M. Meinung;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Ranttanplan

    Ranttanplan Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hätte die gestern Abend gesucht und habe heute auch schon nachgeschaut.

    Scheint aber nicht Online zu sein.

    Super Leistung von DAZN mal wieder.

    Aber liegt bestimmt nur an unserer Hardware, wie so manche User hier schreiben. :LOL:

    Supervectoring der Telekom.
    LTE Netz der Telekom
    Ryzen 2600 System.
    iPad 11 Zoll Pro
    PS3

    Auf allen 3 Geräten hat DAZN des öfteren mal seine Hänger.
    Auf dem iPad oder iPhone auch im LTE Netz.

    Twitch und Youtube hingegen laufen z.B. problemlos.

    An welchen Teil meiner Hardware liegt es?
     
    Cro Cop und Schnirps gefällt das.
  5. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q60R QLED
    Samsung LED UE40K5179
    Basis HD
    HD-Receiver Arion ARC-1010HR
    DAZN
    Supersport Sky Ticket
    Rakuten TV
    abpropo Hardware früher habe ich über den PC via TV Dazn geschaut, ich dachte das Bild ist gut, aber weit gefehlt mit der neuen Samsung TV app ist das Bild echte Spitzenklasse, der hängt jetzt direkt am Router und hat somit keine Qualitäts Verluste mehr(y)
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Platin Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal: Es geht hier nicht um die Unternehmen, sondern um die jeweiligen "Produkte" der Unternehmen. Und dann kann man auch Autos der gleichen Klasse miteinander vergleichen - z. B. einen BMW 3er mit einer Mercedes C-Klasse.

    Sky Ticket ist Streaming, DAZN ist Streaming. Der Vergleich ist perfekt.

    Das war jetzt mein letzter Versuch. Hoffentlich hast du es jetzt verstanden, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter...
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    An Snowman: Eine weitere Diskussion hat keinen Sinn. Nur wer beide Augen fest verschließt, sieht nicht, dass mit beiden Produkten dieselbe Zielgruppe angesprochen werden soll.

    Zum Darts: Bis zum Finale bin ich auf BBC 2 ausgewichen. Ärgerlich, aber das war das erste Mal, dass ich mir während meiner 6-monatigen Mitgliedschaft etwas nicht vollumfänglich ansehen konnte, daher lasse ich Gnade walten. Zumal ungefähr 8.000 Sportereignisse pro Jahr übertragen werden, also die Fehlerquote sehr niedrig sein muss. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    Snowman2016 gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst einfach nicht verstehen das sich Dazn und Sky Ticket garnicht auf Augenhöhe begegnen können weil sie in ihren Unternehmen eine ganz andere Priorität haben aber bitte wenn du gerne Vergleiche ziehst die nicht auf Augenhöhe sind dann kannst Dazn auch mit irgendwelchen Illegalen Streams im Internet vergleichen und dich daran erfreuen wie toll Dazn ist .
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.184
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Können die Probleme bei FireTV deswegen her rühren?
    Amazon Fire TVs & Fire TV Sticks: Neue Updates vom FireOS verfügbar
    Vielleicht muss man die Apps an die neuen FireOS anpassen damit Sie wieder rund laufen.
    Wir können dazu ja nichts sagen da es kein Change Log gibt.
    Denn werden die App Anbieter aber ja hoffentlich bekommen haben um ihre Apps anzupassen falls es notwendig ist

    Edit: FireTV Box 2. Gen Eurosportplayer und Dailymotion haben Update nachgeschossen

    Edit2: FireTV Box 3. Gen zwar FireOS Update aber kein App Update da alle auf Letztstand sind.

    Siehe da, je nach FireOS kommen auch andere Apps, zumindest beim Eurosportplayer.
    Könnte auch mal bei DAZN passieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019