1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immerhin tut sich Schritt für Schritt etwas!
    Jetzt noch endlich die für ein gutes flüssiges HD Bild unerläßlichen 50 fps und ich bin wieder DAZN Abonnent!
     
  2. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    Hallo,
    ich habe einen Philips 48PFS8159/12 mit Android 4.2.2 und 12 Mbit/s DSL und da läuft SkyGo ganz gut.
    Leider lässt sich die DAZN App nicht installieren und mit diversen apk downloadern komme ich nicht an die apk.
    Grundsätzlich kann ich apk von unbekannten Quellen mit „Wireless ADB“ + „Minimal ADB and Fastboot“ installieren.
    Habt ihr einen Tipp?

    Und für einen anderen TV mit HDMI und 50 Mbit/s Kabel suche ich noch einen Player auf Android (5,6 oder 7) Basis wo auch SkyGo und DAZN App läuft.

    Ich bin kein Amazon Prime Kunde aber das Konzept mit der Fernbedienung gefällt mir, erinnert mich an die iMac/AppleTV Fernbedienung.
    Lohnt sich die 90 € für den Fire TV 2 auszugeben? Ich würde ihn in jedem Fall über LAN und nicht WLAN anschließen.

    Eine Witzige Sache noch: Bei Amazon werden von jemandem diverse Android Geräte für sehr gut erklärt und er zeigt in Videos wie toll sie funktionieren aber in den Kommentaren steht dass die Geräte doch nicht so gut sind.

    Alternativ könnte ich mir einen kleinen MiniPC mit Android x86 (Android 5,6 oder 7) und SkyGo und DAZN App vorstellen.
    Solche lüfterlosen MiniPC gibt es ja mittlerweile von einigen Herstellern z.B. mit Core i5.

    Leider wird mein Bluray Player Panasonic DMP-BDT375EG nicht unterstützt. Gibt es Bluray Player wo auch SkyGo läuft? Läuft DAZN auf Bluray Playern gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    DAZN hat jetzt anscheinend auf das eine oder andere Feedback reagiert und die Übertragungszeit bei zeitversetzten Programminhalten (bsp. NHL, NBA, Fußball ect.) mit deutlich mehr Überlänge belassen, so dass man - ob nun gewollt oder nicht - nicht mehr den exakten Zeitpunkt ablesen/ bestimmen kann, wann eine Übertragung zu Ende ist. So vermeidet man eventuelle Spoiler, sofern kurz vor dem Ende der Spielstand noch relativ knapp sein sollte oder es eventuell sogar in die Verlängerung gehen könnte, aber der Zeitstrahl (bsp. beim überspringen/ vorspulen der Intermission ect.) schon das Ende anzeigt. (y)
     
    nazuile, Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  4. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hast du Beispiele parat für die Umsetzung?
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ NHL
    Statt zuvor mit ca. 2 Std. 20 Min. (+- etwas auf- oder abgerundet) werden die aktuell letzten drei noch verfügbaren Übertragungen auf DAZN mit ca. 3 Std. 20 Min. (+- etwas auf- oder abgerundet) gelistet.

    -Flyers vs. Bruins (trotz 1X Verlängerung) hatte am Ende noch eine Überlänge von knapp 20 Min. (sowie die aktuell wohl üblichen 5- 10 Min. Puffer am Anfang einer Übertragung).

    -Oilers vs. Canadians (ohne Verlängerung) knapp 30 Min. Überlänge (sowie die aktuell wohl üblichen 5- 10 Min. Puffer am Anfang einer Übertragung).

    -Columbus vs. Flyers (ohne Verlängerung) hatte knapp 40 Min. Überlänge.

    @ Fußball
    Gegenüber Real Madrid - Las Palmas (2 Std. 15 Min.) hatte Eibar – Real Madrid (2 Std. und 40 Min.). insgesamt knapp 40 Min. Überlänge. Mit Nachberichten ca. 30 Min.

    Gegenüber Inter - Rom (ca. 2 Std.) hatte u.a. Bergamo - Inter (2 Std. 20 Min.) nach Spiel-/ Übertragungsende eine Überlänge von knapp 20 Min.

    usw.
     
  6. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei im Ligabetrieb beim Fußball eine Verlängerung sehr unwahrscheinlich ist, vielleicht hat es auch einen technischen Hintergrund.
     
  7. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke für deine ausführlichen Beispiele!

    Ich denke auch, dass es technisch bedingt ist. Und zwar passend zu meinem Beitrag von vor einigen Wochen. ;)
    DAZN - D-A-CH Programm

    Bin gespannt ob es so funktioniert, wie ich es mir gerade erhoffe.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    In dem Fall war die Aussage mit der Verlängerung vordergründig auf den US-Sport bezogen. Aber es gibt doch auch reichlich Pokalwettbewerbe (u.a. im Fußball) auf DAZN und demzufolge sind Verlängerungen nie auszuschließen. Und wenn dann vorab bsp. nur 2 Std. (wie bei einer Übertragung in der Liga) angegeben sind, dann ist eine Verlängerung (obwohl möglich) auszuschließen.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hm, nur sind die 20 oder 40 Min. in meinem Fall (du sprichst ja gezielt die EPL an) nicht ein oder zweimal durchlaufen, damit die Abonnenten etwas später so noch die Möglichkeit bekommen, die Partien nach Abpfiff noch als „Live“ sehen zu können, bevor sie zu Highlights werden. Denn sonst müssten es ja eigentlich 90 oder gar 180 Min. Überlänge sein. So zumindest habe ich deinen Beitrag verstanden.

    Denke schon, sofern das aktuell die meisten Übertragungen betrifft, dass es hierbei wirklich nur darum geht, dass man nicht gespoilert wird.
    Oder DAZN macht sich einfach nicht mehr die Mühe, die Übertragungen am Ende zurechtzuschneiden. :confused:;)
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    kommts nur mir so vor, oder ist gerade beim Everton - Hull Spiel das Bild sehr pixelig? Als wenn die Bitrate sehr niedrig wäre. Das Spiel Bordeaux - Montpellier ist deutlich besser. gerade nur zum testen am Edge browser. Wollte gucken, welches Spiel kommt und da ist mir das aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017