1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Oder DAZN investiert in fähige programmierer :p ... kann man aus verschiedenen blickwinkeln betrachten. Wenn sie sich auf verschiedenen plattformen ankündigen, liegt es auch an ihnen auf diesen zu funktionieren. Ob sie nun 10€ kosten oder 100 ....

    Ich nutze die PS4 app und habe bisher eher weniger probleme. Der ladekreis taucht sehr selten auf ... dafür stürzt die App gerne mal ab wenn man sich ein bisschen durch die Streams zappen will.

    Ich bin aber auch nicht sehr häufig bei DAZN unterwegs. Für die Partien wo ich die plattform dann brauche, läuft es trotz der bekannten makel in sachen fps ganz gut.

    Als NBA fan reicht es aber für mich. Der League Pass ist zwar meilenweit besser, aber mir gefällt der redaktionelle inhalt bei DAZN während der großen Partien. Mit Sport1 US habe ich hier eine tolle NBA Kombination.

    Ich hoffe wirklich, dass DAZN die vielen Baustellen in den Griff bekommt und auch mal eine gerade Linie fährt ... man kann sich nie genau sicher sein was kommt und wie es gezeigt wird (siehe Indy Car wo gerade die deutsche begleitung für fans ein Abo Grund sind)
     
    Redheat21, snooz1985 und BerlinHBK gefällt das.
  2. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Wochenende ist mein erstes mit DAZN und ich habe intensiv geschaut.
    Bin sehr positiv überrascht, läuft einwandfrei auf meinem Samsung-TV und auf dem Samsung-Tablett ☺
    Alle Streams starten zügig und in bester Bildqualität (32tsd Leitung vorhanden)
    Die Auswahl ist überragend, quasi zu jeder Tageszeit Live-Sport und auch die Kommentatoren
    sind überwiegend erträglich.
    Einzig eine Option für originalton oder ohne Kommentar fehlt mir
     
    pallmall85 und Redheat21 gefällt das.
  3. MrPostman

    MrPostman Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Subjektiv mag das stimmen. Objektiv gibt es zur Zeit keine "beste Qualität".
    Angenehmen Abend noch!
     
    arte gefällt das.
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe gerade, dass es am 9.3.17 über fire tv ein update gab. Ist nun bei P.1.17.0

    Ps: unter infos über dazn steht, dass man formel 1 zeigt.... hab denen mal bescheid gesagt ^^ außer die haben sich die relive Rechte geholt, die damals immer auf sport1 liefen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Update: ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich daheim nachher mal schauen und Updaten, weil hatte zwar DARTS geschaut, aber dass ein Update vorliegt hat man mir nicht angezeigt. Wayne. Hoffe das verbessert wieder die Ladekreis-Problematik. :)
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir auch nicht. Es war einfach installiert. Ich hab es nicht manuell installiert
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat sich aus meiner Sicht nichts verändert. Die ladekreis Problematik hatte ich ohnehin nie, nur dass Bild ist nach wie vor schlechter bzw unschärfer als bei der Ursprungsversion, was mir langsam doch ein wenig auf die Nerven geht, wo die wichtigeren Ereignisse des Sports so langsam aber sicher kommen.


    Hatte ja bereits schon mal gefragt kann man technisch gesehen die alte App irgendwie installieren um in alter besserer Qualität zu schauen ?!
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kann aktuell noch wer von euch sich nicht in seinen Account (entweder via Firefox oder via Internet Explorer) anmelden? :confused:

    Auf DAZN selbst kann ich mich problemlos einloggen und die Übertragungen (ein)sehen, aber irgendwie kann man sich nicht in die Account- sowie die Help- Seite einloggen bzw. übergehen. Angezeigt wird aktuell:
    Btw. Selbst unangemeldet kann ich die Help-Seite nicht abrufen.

    Kann das von euch jemand bestätigen? Oder hat bereits jemand DAZN auf dieses Problem hingewiesen und eine Antwort erhalten?
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Crome und Edge Browser ohne Probleme.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir kommt es so vor, als würden die DAZN Streams von Woche zu Woche flüssiger laufen.

    Schaue mir gerade Rugby Six Nations Wiederholung vom Wochenende an über die Xbox One App an und das Bild läuft flüssig - auch bei schnellen Bewegungen.

    Über die letzten 2 Monate, die ich DAZN nun wegen der Six Nations genutzt hab, hat sich in meinen Augen einiges getan!
    Macht richtig Spaß :)

    Auch am Wochenende über den PC am Flatscreen lief der Stream über Firefox auch besser als "frühers".