1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. PacoPavlov

    PacoPavlov Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Aber wirklich gut ist das Bild selbst auf der Xbox nicht, mit dem Eurosport Player zB kann es defenitiv nicht mithalten.

    Ich verstehe sowieso nicht warum Dazn auf Geräten, die genügend Leistung bieten wie Apple TV, Fire TV 4k, Xbox und PS4 keinen 1080p50 Stream mit ca. 12 Mbit/s anbietet. Meinetwegen auch mit 720p50 vorausgewählt und dann kann man von Hand auf 1080p erhöhen.
    Naja immerhin hat man im Gegensatz zu Sky Ticket 50 und nicht 25 frames.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163

    ZDF hd über Sat und kabel sendet auch nur 720p. Die Amerikanischen streaming dienste nfl gamepass, nba usw. senden auch in 720p. Diese streams sehen sehr gut aus. Dazn kann noch etwas dran arbeiten aber ich bin zufrieden mit dem bild auf meinem 55 samsung uhd.

    Wäre dafür dass die für 2 € extra z.b 12mbit anbieten
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das mag ja alles sein, HD Qualität kommt beim Konsumenten in aller Regel mit Sicherheit nicht an, egal mit was das "etikettiert" ist. Dieses Geruckle ist nicht zum anschauen, jedenfalls bei diversen Versuchen auf einem halbwegs vernünftigen TV-Gerät. Das ist wie eine Whsikey Flasche mit Sinalco drinnen.
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es bei dir ruckelt, dann solltest du mal die Einstellungen deines Geräts prüfen. Ich nutze DAZN täglich und bei mir ruckelt nichts.
     
    azureus, rom2409 und Cesc Fabregas gefällt das.
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Schön für Dich. Du wirst aber sicher schon bemerkt haben, daß viele, sehr viele Leute diverseste Probleme haben. Versuch also bitte erst gar nicht meine Erfahrungen als Einzelfall hinzustellen. Ich für meinen Teil habe schon diverse Gerätekonstellationen durch, ich brauche das Theater DAZN nicht meh, bitte nicht mit so lapidaren Tipps wie Einstellungen der Hardware kommen, wo doch völlig klar ist, daß es in dem Bereich einfach immense Fehlerquellen und Probleme bestehen.

    Das muss im Grunde mit jeder angebotenen Konstellation ohne viel TamTam klappen, ich bzw. der Otto Normalverbraucher will weder ein Max-Planck-Studium machen, oder unzählige Hardwaretests und was weiss ich was alles veranstalten.

    Das ist genau der Punkt den ich meinte, so kann man Premiumprodukte sicher nicht auf Dauer anbieten. Vielleicht mal in ein paar Jahren, aktuell gleicht das einer Lotterie, und darum gehts ja. Um support für den DAZN Empfang bitte ich nicht, das hab ich alles zu genüge durch, DAZN ist bei mir und eben vielen anderen einfach unten durch.
     
    Force gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann, schön für dich und tschüss. :)
     
    Schnirps gefällt das.
  7. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, mit einer Xbox One S hätte es geklappt. So: Tschüss.
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    über welchen weg der beiden benannten wird das bild besser/stabiler sein?

    1. Sony Android TV , DAZN App
    2. Android Handy, dort die DAZN App starten und mit Chromecast den Stream an den TV senden
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Solche Kommentare führen nicht zur guten Diskussionskultur bei. Bitte bleibt dabei auf den Inhalt zu antworten. Danke.
     
    pallmall85, sanktnapf, matzlov und 2 anderen gefällt das.
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich habe einen XF9005, da läuft die DAZN-App mit 60 Hz. Wenn man die Bewegtbildverbesserungen zuschaltet, dann ruckelt es nicht mehr bei Kameraschwenks, aber ein schnell fliegender Ball wird matschig.