1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Versuche Relive-Streams von heute Nachmittag vorzuspulen und du wirst sehen, dass es nicht geht.

    Also ich soll jedes Mal, wenn DAZN für irgendeinen Device ein fehlerhaftes Update rausbringt, ein anderes Gerät/Device kaufen? :rolleyes:
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bevor du bei einem Live-Spiel-Stream vorspulen kannst, musst du erst mal zurückspulen. Oder wohnst du in einem Wurmloch? Die Vorspul-Probleme gibt's bei Relive-Streams, Events, die beendet sind, aber noch nicht "archiviert" sind. Wenn sie "archiviert" sind, dann kommen sie von einem VoD-Server, da gibt es keine Vorspul-Probleme.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du zwei, drei Devices hast, die eine DAZN-App haben, dann sollte das schon ausreichend sein. ;) Ich nutze DAZN auf Apple TV 4k, Fire TV Box 2. Gen., PC und mobil auf iPhone/iPad (mit mobil meine ich auch, wenn ich z. B. im Garten bin).
     
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Möglich ist viel, ist halt nur immer die Frage, was zum Schluss beim Konsumenten im Wohnzimmer ankommt. Fussball mit scharfem Bild in HD auf großer Glotze ist halt sehr anpruchsvoll und vielleicht klappts auch eines Tages. Derzeit ist es eher ein Abenteur. Freut mich zumindest wenn Deine Streams funktionieren.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eishockey ist noch ein wenig schneller als Fußball.Und NHL TV bekommt es hin.
    Das Problem liegt eindeutig bei DAZN und nicht bei der Streamtechnik.
    Du hast geschrieben das Stream generell einem Sat/Kabel/IPTV Bild unterlegen ist.
    Und diese Aussage ist nunmal nicht richtig.Das beweisen wie geschrieben MLB TV und NHL TV.
    Hättest du geschrieben das DAZN es nicht hinbekommt und das DAZN Bild einem Sat/Kabel/IPTV Bild immer unterlegen ist hätte ich dir sogar zugestimmt.
     
    rddago und Snowman2016 gefällt das.
  6. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Die Eingabe der Jugendschutz-PIN geht nun bei mir auf FTV 2 und FTV 3
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43

    Wir würdest du/ihr die Eishockey Spiele vergleichen auf DAZN, NHL.tv und Sport1+?

    NHL.tv ist meines Erachtens schärfer und schneller/smoother als DZN. Wie seht ihr das? Besten Dank!
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist das beste Bild auf NHL TV ist doch klar!
     
  9. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich möchte mich bei der Community für meinen Beitrag und vor allem für meinen Ton entschuldigen! Sorry!
     
    rddago und Cro Cop gefällt das.
  10. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke, finde ich auch. Woran machst du das fest?