1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du liest auch nicht richtig oder? Ich habe nirgendwo verlangt, dass ihr es gut finden sollt !!!!
    Ich schreibe ja selbst kritisch über DAZN, dass es noch Verbesserungen geben muss !!! Es geht ja immer nur darum, dass solche Aussagen einfach quatsch sind. Hier (ich zumindest damit weder ein Fanboy noch sonst was) werden diese Sachen unterstellt oder behauptet wie easy alles ist, dann stelle ich auch die Frage, warum man es nicht selbst vor Ort einfach auf die Beine stellt ;)

Logisch oder? Wenn dir jemand in Dauerrotation erzählt, wie man es besser machen kann, würdest du ihn auch irgendwann bitten es zu zeigen. Oder nicht? ;)

Die Kritik ist ja berechtigt, aber sowas wie Fanboy etc. ist weder sachlich noch objektiv und ist nicht zielführend.

n0NAMe gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Andersdenkende ironisch als Genies oder Checker hinzustellen oder gar deren Sperre zu fordern aber auch nicht ;)

Ich bin hier im Gegensatz zu anderen nie jemand persönlich angegangen, nur weil er andere Meinung ist als ich.

Hab auch kein Problem mit DAZN als Plattform, nur mit der Qualität. Und das werde ich auch weiterhin so schreiben, ob es einigen gefällt oder nicht. Damit verstoße ich gegen keine Forenregel, im Gegenteil. Sobald sich da was tut, bin ich wieder DAZN-Abonnent. Über die anderen Dinge wie fehlende Apps oder Guides oder ähnliches hab ich mich nie wirklich aufgeregt.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Recht und gut formuliert. Ajo hab gedacht mit der Bezeichnung versteht er es besser insgesamt :) Deine Beiträge sind immer sachlich und gut. Da kann man nix meckern :)

Neno86 und horud gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hmmm... Ich kann es auch wieder schließen. Ich habe kein Problem damit. Ich muss mich hier nicht austauschen. Auch, wenn ich dem ein oder anderen Recht geben wollen würde. Setzt einen Punkt und zankt nicht andauern herum.

Konstruktive Kritik heißt, dass man nicht jeden Tag einem die Fehler vor der Nase herumwedelt. Konstruktive Kritik heißt, dass man nicht jeden Tag über den selben Scheiß redet. Es reicht aus, wenn es dazu Anlass gibt!

Zurück zum Thema. Es gibt mehr als Genug Sachen die man im technischen besprechen kann. Apps, Problemstellungen usw. Man kann sich ja auch mal damit beschäftigen wie es hinter den Kulissen aussieht? Weiß das überhaupt einer von euch? Welche Server? Wo stehen die Server? Bandbreiten? Nichts! Aber Hauptsache rumpoltern! :cool:

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich bin für die Streams immer in Tokyo gelandet. Technisch genug? :)

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Reden :)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Unterschreibe ich ebenfalls.

Sobald DAZN 50fps anbietet, sei es 720p50 oder gar 1080p50, was ich nicht als zwingend notwendig ansehen, schließe ich sofort wieder ein Abo ab. Auf der xbox werde ich dann beobachtet, wie das 50/60hz Problem aussieht, aber es gibt ja auch die Smart TV Apps oder kodi.

Die anderen Dinge, wie die Programmübersicht, ob jz alle Spiele aus Frankreich, Italien und Spanien kommen oder gar die kleineren Ligen ist für mich zweitrangig ich will Fußball schauen und bin kein Fanboy einer Mannschaft. Schaue z.b. in der letzten Zeit viel Belgien, Schottland und Frankreich oder gar die Championship auf Sport 1+.

und bis es soweit ist werde ich weiterhin die technischen Probleme von DAZN ansprechen. Ich lese nirgends in den Regeln, dass es verboten ist.

Wenn ihr mir noch eine Anmerkung gestattet, meine Einwürfe zu einer linearen Verbreitung von DAZN, ist auch kein DAZn Bashing, sondern ich halte es nachwievor für falsch sich auf einen Verbreitungsweg ohne Wenn und aber zu fokusieren. Ich muss so viele Kunden wie möglich mitnehmen. Genauso falsch finde ich auch den Weg der Telekom, die Internetstreams abseits von Entertain, was nicht jeder buchen kann, die Zahl der Anschlüsse sind rückläufig, in einer so bescheidenen Qualität auszustrahlen, um ihre Produkt zu pushen, was aber immer weniger buchen können.

horud und mbayern123 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Anlass ist immer da wenn ich DAZN anschalte und mir diese Bildqualität präsentiert wird. Oder was ist für dich ein Anlass?

Es ist doch nicht unsere Schuld, dass DAZN es nicht gebacken bekommt. Wäre das Problem, mit dem man laut Aussage seit dem Spätsommer mit hochdruck arbeitet, endlich gelöst, bräuchten wir nicht darüber diskutieren.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Disukssion ist aber auch irgendwann beendet. Wenn ich mit meiner Frau genauso lange und immer im Kreis drehend diskutieren würde, wäre ich schon lange Single.
    Ist denn nicht irgendwann auch mal gut? Sind hier manche so besessen ihre Meinung durchzusetzen und unbedingt Recht zu haben?
    Es gibt ein schönes Sprichwort "Der klügere gibt nach" . Einfach mal darüber nachdenken.

Wambologe, Schnirps, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wenn ich immer, wenn auf Sky Werbung kommt in den entsprechenden Threads schreiben würde wie sehr Werbung mich auf Sky nervt, würde mir man den Thread ausblenden bzw. alle würden schreiben, ich solle nicht das gleiche schreiben und das zurecht.

Wambologe, Schnirps, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.