1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kurze info. Das beta team schaut sich derzeit das vorspulproblem mit den fire tv geräten an. Sollte heute erklären, wann es vorkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  2. rost

    rost Guest

    Wie ich ja damals selber geschrieben habe, fällt es kaum auf ob in 4.4 oder 6.5 gestreamt wird. Das die das nicht in den Griff bekommen ist allerdings dennoch ein Armutszeugnis. Auf so neue 4k Stick Features wie automatische 50/60hz Umschaltung wird man vermutlich ewig warten können. Die schwankende Bildqualität, die natürlich auch an den Zulieferern liegt, nervt auch. Unfertige Apps, Bildqualität ist Glückssache, hochnäsiger Support - DAZN ist und bleibt erst mal eine Wunderkiste.

    Was ist denn bitteschön so schlimm wenn man WLAN Verwendet? Das Argument höre ich hier immer wieder, begründen kann es aber niemand vernünftig.

    wer ist denn "Das Team"? Offenbar klappt bei einigen das spulen und bei anderen nicht?!
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beta team.

    Das Vorspulproblem besteht bei fire tv geräten. Apple usw. Funktioniert ohne Probleme.

    Das Problem besteht bei videos die an dem jeweiligen tag hochgeladen wurden. Diese kann man nicht richtig spulen. Videos von gestern und älter funktionieren. Heute konnte ich es noch nicht testen, weil es kein live event gab, das man daraufhin als relive schauen kann.
     
    Cro Cop, Schnirps und rost gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm? Ich habe nirgends geschrieben, dass Wlan verwenden schlimm ist. Alle meine Devices kleben im Wlan. Ich wies darauf hin, dass manche Leute Probleme haben, da am verwendeten Gerät das Wlan nicht gut ankommt, dann wird gern die Behauptung eingeworfen „aber Netflix läuft“, was Unsinn ist, weil hier viel mehr vorgebuffert werden kann als bei live. Und im Ergebnis wird dann behauptet, Dazn oder Sky oder Esp oder was auch immer sei schuld.
     
    rost gefällt das.
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.769
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN ist technisch schlecht umgesetzt in der App, ich bleibe bei meiner Meinung.

    Ich habe einen Fire Stick(1.Gen,): Eurosport funktioniert ohne Probleme(Prime und Mediatheken sowieso), nur DAZN versagt kläglich, dies muss und darf man auch so schreiben.

    Mittlerweile interessiert es mich auch nur noch am "Rande", weil die "Hotline" unverschämt arrogant gegenüber der Kunden argumentiert. Mit solchen Anbietern schließe ich kein Abo ab!
     
    rost, ***NickN*** und TefeDiskus gefällt das.
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.380
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wie gesagt. Für mich kommen Fußball & Streaming (noch) nicht zusammen. Geschweige dafür zahlen. Sollte DAZN ihre Bar-Sender auch mal ins lineare Programm bringen, würd ich es mir sicher überlegen. So NICHT!

    Das es auf dem neuesten Fire TV4k Stick noch schlechter laufen soll, sagt einiges über die Firma aus. Unglaublich.

    https://allestörungen.de/stoerung/dazn
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber bei dem Fire TV STICK 1. Gen. darfst du dich wirklich nicht wundern! Probiere doch mal die Fire TV Box 2. Gen aus oder das Apple TV 4k (mittlerweile funktioniert die App auch dort ziemlich gut und das Multiview-Feature ist genial! :love:).
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll denn jetzt dieser nutzlose Link.

    Da steht direkt, dass in den letzten 24 Stunden so um die 2-5 Meldungen/h für eine Störung eingegangen seien.

    Was genau wolltest du damit sagen, dass 3 Benutzer -von denen niemand weiss, wo bei ihnen das Problem sitzt- mal geklickt haben und das sei relevant für genau was?

    So jetzt klick ich aus Bock auf mal drauf. Flutsch. Ich hab eine "Störung" mit Dazn, ach nein übel, ich hab schlechtes Wlan.

    Ich such mal nach ner "Pro7" Störung. Hoppla, fette SIEBEN Nutzer hatten da eine "Störung", DOPPELT so viele wie bei DAZN, ist besimmt totaler Mist dieses "Pro7", geht ja gar nicht.

    Blödsinn sowas.
     
    pallmall85 und sanktnapf gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob auf dem Apple TV 4k oder auf der Fire TV Box das Bild ist überall gleich ausreichend.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du würdest es dann garantiert auch NICHT abonnieren, weil du dann meckern würdest, dass genau "DEIN Spiel" gerade NICHT in den paar Bar-Sendern läuft, bei Freitags in etwa 10 parallelen Spielen nicht gerade auszuschliessen.

    Wer lieber GAR NICHTS schaut, statt sich mit der noch nicht perfekten Bildqualität von Dazn zunächst zufrieden zu geben, der ist nämlich KEIN Fußball Fan. Jedenfalls nicht für die dort gezeigten Spiele. Punkt Aus Ende.

    So ein Unsinn, etwas der Art zu sagen: ich schau lieber NIX, als nicht optimale Bildqualität. Was sagst du denn im Stadion, wenn dein Sitzplatz weiter oben in der Ecke liegt: ich bleib 90 Minuten bei der Bierbude stehen, ich schau lieber NIX, als dass ich nicht alles optimal sehe?

    Sehr unglaubwürdig.