1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Heute gab es endlich ein Update für die DAZN App auf Fire TV. Neue Versionsnummer ist jetzt 1.49.5.

    Kann jemand überprüfen, ob sich was beim Fire TV Stick 4K im Bezug auf geminderte Bitrate dadurch geändert hat. Vielleicht @rost?

    Ansonsten war heute das Bild bei Real Madrid gegen FC Barcelona nicht so gut. Lag aber wohl nicht an DAZN. Vor allem kann DAZN nichts für diesen selten aber immer wieder auftretendes Linienflattern bei Fußballübertragungen. War am Sonntag bei Man. United gegen Liverpool auch zu bewundern. Keine Ahnung was bei diesem Phänomen technisch schief läuft?
     
  2. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf meinem firetv stick 4k läuft seit heute Version 1.49.5

    Immer noch 4-4,5 MBit/s, dafür ist der 'Beenden' Schalter in ein Einstellungsmenü verschwunden, in dem es nichts einzustellen gibt... (y)
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, leider ist das Update eher eine Verschlimmerung als Verbesserung.

    Diese Version ist verbugt. Z. B. ist das Vorspulen bei den Relive-Streams nicht möglich. Außerdem ist es jetzt schwieriger, das ganze auf dem Fire TV Stick 2 flüssig zum Laufen zu bringen. Insgesamt läuft die App unrunder als in der Vorversion.

    Das ist typisch DAZN? Ein Schritt nach vorne und zwei zurück was technische Umsetzung angeht. Können sie die Scheiße nicht richtig testen bevor sie das ganze auf die betreffenden Devices ausspielen.

    Unglaublich was für Amateure. Jetzt läuft das ganze schlechter als vor dem Update.
     
  4. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die neue Version ist wirklich kompletter Schrott.. Vorspulen nicht möglich und App lässt sich auf dem FireTV4K kaum starten, die Streams starten mit 3facher Geschwindigkeit und ruckeln ohne Ende (komplett unbrauchbar) . Die Version davor lief viel besser, weiß nicht warum man das ändern muss.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kann man das Update irgendwie verhindern oder besteht bei den FireTV 4k Boxen eh keine Gefahr?
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Kann einer der User hier, die sonst so guten Draht zu DAZN Support haben, den Pennern von DAZN mal verklickern was für ein vermurckstes Update sie vorgestern für DAZN auf Amazon Fire TV Plattform rausgebracht haben!

    Oder stört es niemanden, dass z. B. Vor -und Zurückspulen bei den Streams seit dem Update nicht mehr geht.

    Auch sonst läuft die App unrunder als vorher. Bildqualität ist nach meinem Befinden auch schlechter. Auch trotz 50 FPS wirkt alles irgendwie zittriger als vorher.

    Kriegen diese Loser nichts auf die Reihe? Die schaffen immer wieder auch 2,5 Jahre nach dem offiziellen Start einem komplett Spaß zu verderben.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Was soll man einmelden wenn es keinen Fehler gibt @Cro Cop , @herthatill usw. usf.
    Video beginnt im Einstellungsmenü das ihr sehen könnt das ich 1.49.5 drauf habe.
    Vor- und Zurückspulen einwandfrei möglich.
     
  8. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Spulen kann ich jetzt auch, gestern ging das noch nicht. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert, immer noch 1.49.5
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Dann versuche Mal die Streams von heute vorzuspulen, z. B. Darts UK Open und melde dich nochmal hier, bevor du hier wieder den Besserwisser spielen willst.

    Ich kann die älteren Streams auch vorspulen, die von letzten 24 Stunden lassen sich nicht vorspulen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wo bleibst du @misteranonymus? Probier mal die jüngeren Streams zu spulen? Und sage mir dann, ob es funktioniert.

    Des weiteren habe ich das Gefühl, dass nach dem Update die Highlights-Clips, die nur in 25 fps ausgestrahlt werden, jetzt noch mehr ruckeln und zucken als davor.