1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sofern die TV-Software keine technischen Details wie Bildfrequenz im Smart-TV-Modus verrät, dann hilft auch Kodi, das herauszufinden. Die automatische Bildfrequenzanpassung aktivieren und dann die erlaubten Auflösungen/Frequenzen aktivieren, wie in Post #10326 "angedeutet". Meine Sony-UHD-Kiste hat in der Liste der erlaubten Auflösungen/Frequenzen einen einzigen Eintrag gelistet: 1920x1080@60Hz!!! Das ist nicht die Schuld von Kodi. Ich habe aber einen Weg gefunden, dass Kodi (es funktioniert explizit nur mit Kodi und den Kodi-Apps) im 50-Hertz-Modus läuft. Das ist aber eine gerätespezifische Sache.
     
  2. MoHa

    MoHa Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe zwar einen TX-40EXW734, aber versuche mal folgende Einstellungen: Alle Bildverbesserer auf "Aus" stellen und nur "Intelligent Frame Creation" auf "Niedrig" stellen.
    Damit habe ich das beste Bild. Mit dem Sky HD Bild kann es aber trotzdem nicht mithalten.
    Gruß
     
    Paytv h3 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.491
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bri mir ist Intelligent Frame Creation sogar Aus
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.459
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Habe die Verbesserer ausgestellt. Ganz flüssig wird das Bild allerdings nicht. Die Nahaufnahmen wirken nach wie vor hektisch. Da finde ich die Bundesliga Spiele im Eurosport Player besser.

    Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch dran. Werde DAZN trotzdem sicher behalten. Dafür ist das Programm echt gut. Die Bild Probleme fallen wie gesagt außer beim Fußball nicht so sehr auf.

    Aber ein Spiel auf Sky HD ist dann doch schöner anzusehen!
     
  5. MrPostman

    MrPostman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich sehe mit der Apple TV Box und habe keine Veränderungen an der Box und am TV vorgenommen.
    Ergebnis: DAZN läuft ruhig und flüssig (lan, Glasfasernetz). Ich würde behaupten,
    dass das Bild, bei aller kritischen Würdigung, schon ziemlich an das lineare Fernsehen herankommt, abgesehen von der großartigen Farbtiefe beim linearen Fernsehen. Vielleicht Buldqualität DAZN 2 -3 schwankend, linear natürlich glatte 1.

    Beim Sky ticket, das ich für die nicht bei DAZN übertragenen ChampL Spiele
    gebucht habe, wirkt dort das Bild unruhig, hektisch. Liegt das daran, dass
    Sky mit einer anderen Auflösung überträgt. An meinem TV liegt es wohl nicht, DAZN läuft ja, ohne jegliche Veränderungen weder an der Box noch am TV.
    Muss ich für Sky Ticket an der Apple Box eine andere Einstellung vornehmen? Wie oben geschrieben, brauche ich für DAZN an der Box keine Veränderung vornehmen, dort ist Voreinstellung 4K mit 50 Hertz. Kann mir jemand helfen? Bin für jeden guten Ratschlag sehr dankbar.
     
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das liegt daran, dass DAZN mit 50fps streamt und Sky Ticket nur mit 25fps
     
  7. Rambo2000

    Rambo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schalke gestern lief bei mir mit Kodi auf dem rpi2 hervorragend. Kein Buffern oder sonst was.
     
  8. MrPostman

    MrPostman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke!
     
  9. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    924
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei La Liga hat sich das Bild bei DAZN auch sehr stark verbessert.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Update: 26.02.2019
    Version: 1.26.4 (bis auf einen Werbetext erneut ohne Angabe von Infos)

    -eine Verfügbarkeitsanzeige/ Info zu den jeweiligen Inhalten wurde immer noch nicht behoben bzw. wiederhergestellt.
    -der "Bug" scheint aber behoben. (y)
     
    Snowman2016 gefällt das.

Diese Seite empfehlen