1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Die Kodi-DAZN-App läuft nur unter Kodi. Die Kodi-DAZN-App gibt es in der Kodinerds-Repository. Die Amazon-DAZN-App hat mit Kodi nichts zu tun.

2. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Finde die Dazn App aber im Kodinerds-Repository nicht unter Video Apps

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gucke seit heute Mittag über die PS4 erst Dart und jetzt Liverpool - Arsenal über DAZN und habe andauernd Ladekreise.

Und NEIN das soll keine generalkritk an DAZN werden. Die Übertragungen sind absolut klasse. Gerade das Duo Hagemann, Guenesch bei der PL sind klasse aber es nervt einfach wenn man andauernd einen Ladekreis hat. Und ja ich habe mit Sicherheit nicht das beste Internet. Aber bei Telekom Sport oder der Eurosport Player passiert mir eben genau sowas nie.

Jetzt läuft es seit 5 Minuten mal flüssig durch. Hoffe es bleibt dabei.

4. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Schaue auf Chromecast einwandfreies Streaming.
    Das Problem kenne ich von der Sky Q Kiste.
    Drücke dir die Daumen das es besser wird. Ist ja ein tolles Spiel finde ich.

5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte beim Dart heute Nachmittag über den Apple TV auch andauert ladekreise und Qualitätsschwankungen. Hoffentlich ist das heute abend besser

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe kein Chromecast und ich werde mir auch für DAZN keine neue Hardware kaufen. Habe ne PS 4 und den Fire TV Stick und eventuell bald den Sky Q Receiver. Das muss dann reichen.

Aber das meckern hat anscheinend geholfen. Seit dem Eintrag keinen Ladekreis mehr und ja das Spiel ist klasse.

Jenkins gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Fürs nächste Mal eine kleine Hilfestellung für die mit Ladekreisen/ Buffern bei Live-Übertragungen: Eventuell einfach mal etwas leicht zeitversetzt zum aktuellen Live-Stream schauen. Eventuell hilft das ja. Ist doch besser als sich mit Problemen ect. rumzuärgern. Dadurch hat man etwas mehr Pufferzone zum Live-Stream.

8. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    DAZN hängt eh schon eine Minute zum Live-Signal hinterher und dann nochmal eine verschenken? Der Tipp ist gut gemeint und hilft ja vielleicht auch, jedoch sind die Ladekreise eigentlich doch nicht von den Kunden wegzuoptimieren. Eurosport, UFC und WWE können es ja auch, komischerweise treten die Probleme immer nur bei DAZN auf. Eurosport hat am Anfang auch gestrauchelt und die hatten ihre Probleme, nach 4 Wochen Probezeit haben die aber alles gebacken bekommen und seitdem läuft es flüssig. DAZN braucht dazu Jahre...

Schön auch, wenn es bei einigen Usern flüssig läuft (die teilweise aber dann auch noch zwischen verschiedenen Geräten hin- und herwechseln, muss man das wohl als Kunde?), bei vielen jedoch aber immer noch nicht. Habe 1 Gigabit von dem 950 dauerhaft ankommen, alles mit Lan-Kabeln verbunden und den neuen Apple-TV, das muss reichen, da brauch ich auch keine Ratschläge von der Sorte "schau mit der PS4" oder "probier mal das oder das" Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich finde den Ratschlag mit der Pufferzone ja im Prinzip gut und dass man sich da gegenseitig hilft, aber ich verstehe auch den Frust von den Usern, die andauern vor Ladekreisen sitzen.

Fazit ist: mit keinem Sportanbieter außer DAZN gibt es bei mir Probleme, jetzt ist mal DAZN an der Reihe oder sie sollen auf Ihrer Seite schreiben, dass der neue Apple-TV nicht zu 100% unterstützt wird. Dass es nicht ganz trivial ist, sieht man ja auch an der Telekom, da gibt es für Telekom-Sport auch noch keine Apps für alle Systeme, die warten halt lieber, als voreilig die Kunden zu verprellen und ich weiß, dass ich mir noch kein Abo holen muss, solange da mein System noch nicht offiziell unterstützt wird.

Kopernikus, Force, Pedigi und 4 anderen gefällt das.
  9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso ist es. Die anderer Anbieter testen ihre Apps erst vollständig bevor neue Geräte freigegeben werden. Bei DAZN habe ich das Gefühl, die schmeißen für gefühlt jedes Gerät eine App raus und testen dann ganz langsam die Funktion

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nicht zu begreifen wieviel diesem DAZN Stümpern Geld für ein Abo in den Rachen werfen. Wie lange gibts die Flaschen jetzt am Markt? Die könnten mir 10€ bieten und ich würde trotzdem bei diesen Amateuren nix abschließen. Hatte nach dem Erwerb des neuen Fire 4k Sticks nochmal kurz drüber nachgedacht. Da die negativen Meinungen weiter hier sprießen, gerade und wie immer natürlich bei Top Ereignissen, werde ich noch lange NICHT DAZN Kunde sein!

Pedigi und TefeDiskus gefällt das.