1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vllt. ein Weihnachtsgeschenk von DAZN. :D

Bei mir lief Fulham - Wolves gerade über PS4 einwandfrei. Keine Ruckler, nichts. Hoffentlich gleich bei dir Konferenz auch. :)

2. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei den meisten wird es eher ein 50-fps-auf-60-Hz-Display-Problem sein, weil der Hersteller so intelligent ist, im Smart-TV-Modus mit 60 Hz zu arbeiten. Wenn der Samsung einen 25-fps-DAZN-Stream bekäme, wäre die maximale Video-Bitrate 3 MBit/s. Kann ja jeder selbst überprüfen, sofern die heimische Netzwerk-Technik das ermöglicht.
    Man sieht auch deutlich einen Ruckel-Unterschied zwischen 25-fps-auf-60-Hz und 50-fps-auf-60-Hz. 25-fps-Streams ruckeln viel stärker, kann man bei Fußball sehr schön mit der Telekom-Sport-App (auch ohne Abo) nachvollziehen.

Und? Ruckelt die DAZN-App auf dem Q8 oder ruckelt sie nicht?
    Ich sag mal, bis 40 Zoll kann man mit dem 4,3-MBit/s-Stream leben. Bei größeren Displays sollte man die Kodi-DAZN-App auf dem 4k-Stick nutzen.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, damit kann man nicht leben. Selbst auf meinem kleinen 32 Zoll Fernseher sieht man den Unterschied. DAZN sollte endlich seinen Scheiß auf dem Fire TV Stick 4K zum Laufen bringen. Der letzte Update der DAZN-App auf dem FireTV war sowieso vor 3,5 Monaten. Wird so oder so Zeit für ein Update. Deshalb bin ich gezwungen den alten Fire TV Stick 2 noch zu nutzen.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wolltest du den nicht umtauschen?:confused:
    Du wirst zu nichts gezwungen. Die besseren Alternativen wurden dir und anderen hier schon nahegelegt.

5. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Konferenz am Nachmittag hatte ich auch ein sehr gutes Bild. Beim Abendspiel war allerdings das Bild deutlich schlechter.:(

6. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, mein(e) liebe(r) Pedigi, jetzt ist es wieder bescheiden. SOU/WHU höchstens
    SD. DAZN bleibt eine Wundertüte mit meist eher negativen Überraschungen.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich kann auch mitteilen das in den USA bei NBCSN auch eine Art Grauschleier bei SOU vs. WHU drüber gelegt ist.
    Dürfte also an der Produktionsfirma oder der Witterung im Stadion liegen

8. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Thx Talkie. Dann bin ich zumindest etwas beruhigt. So schlimm war es nämlich
    lange nicht mehr.

9. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann sein das die Dazn App nur über Kodi 18 zu nutzen ist ? Zwei verschiedene Wege versucht. Gerne ne PM, kann dir leider nicht direkt schreiben.

10. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie war das heute Nachmittag beim Dart bei Euch ? Hatte auf dem Apple4k TV ständig schwache Auflösung, den berühmten Kreis etc...