1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Problem ist doch, dass die DF auch zu einem DAZN Fanboy geworden ist. Ist ja auch verständlich, da DAZN hier als SPonsor aktiv ist.

Die Frage in dem Thread war, wie kann man DAZN besser machen und die Punkte wurden aufgezählt. Hier im Technik Thread dreht es sich ja auch um die Kernprobleme von DAZN. Diese sind nicht programm oder bei den Kommentatoren zu suchen. Auch nicht zwingend in der teils chaotischen Programmplanung.

und natürlich ist das Thema 50fps ein essentielles und die Frage darf erlaubt sein, warum man hier nicht in die Pötte kommt.

Natürlich baut Sky auch viel mst und mir geht sehr vieles gegen den Strich. Sei es Programm oder Senderkürzungen oder auch das Pairing Thema. Aber man muss dem Verein schon zugestehen, dass was sie in HD anbieten, das hat Hand und Fuß und ist von der Bildqualität her in Ordnung. Natürlich kein High-End mehr wie 2006 als die nur 3 Programme auf den TP waren.

und das ist der Unterschied bei Sky ärgert man sich was an Programm Inhalten wegfällt, bei DAZN wenn sie wieder was einkaufen und in so bescheidener TV-Qualität versenden.

Cro Cop und TefeDiskus gefällt das.
  2. OHA

OHA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass die Download Grafik von DAZN im Router, wie eine Berg- und Talfahrt aussieht. Dass kann ich ebenso nachvollziehen, insbesondere wenn ich mit meiner Nvidia Shield gucke. Auch wenn ich über den Edge Browser gucke, ist kein gleichmäßig durchgehender Stream zu erkennen. Dabei gucke ich über eine 100 Mbit Leitung.

Nun frage ich mich, ob das bei anderen Streaming Anbietern auch so ist? Wäre es nicht sinnvoller nach einem Puffern am Anfang, einen halbwegs gleichmäßigen Stream von z.B.: 9 Mbit/s zu liefern?

Grundsätzlich sollte es egal sein wie die Daten reinkommen, insbesondere wenn die Internetleitung alleine genutzt wird. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass der gleichmäßige Stream besser funktionieren könnte, wenn mehrere Leute an einem Anschluss im Netz sind. Wobei es hierbei natürlich auch auf den jeweiligen Router und dessen QoS ankommt.
    Der Router müsste also entscheiden Downloads zu drosseln und DAZN oder andere Streams durchzulassen, insbesondere wenn die Bandbreite knapp ist.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    ZU. Bitte

Wird erst wieder aufgemacht, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Mein Gott, seit dem DAZN hier unten ist, kann man meinen, hat sich ein Kindergarten gebildet.

Vorübergehend geschlossen!

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mal sehen wie es weitergeht

Schnirps, Cro Cop, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. Thommygun

Thommygun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Habe im übrigen seit heute Mittag etwa wieder HD Bild mit meinem Fire tv Stick.
    Vlt haben meine Emails ja doch irgendwas bewirkt die ich bewusst mal ein wenig provokant formuliert habe ohne dabei unsachlich zu werden.

Insofern bleibt zu sagen dass der Fehler dann doch rasch behoben wurde.
    So sollte es sein, schöne Sache, Bild ist ebenso scharf wie stabil.

Weiter so DAZN

blackdevil4589 gefällt das.
  6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Können das andere mit stick bestätigen?

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, ich kann es nicht bestätigen.

Keine Ahnung was beim Kollegen @Thommygun los ist. Bei mir hat sich die Bildqualität nich geändert. Immer noch feinstes SD.

TefeDiskus gefällt das.
  8. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte Samstag mal geguckt, da kann ich das mit dem Stick und der SD-Quali bestätigen, wollte irgendwie nicht hochrechnen, habs auch lange laufen lassen und verschiedene Spiele angeschaut, aber ging nix. Muss ich heut nochmal schauen.

TefeDiskus gefällt das.
  9. Cleaner_2050

Cleaner_2050 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Bei mir immer noch feinstes SD mit Ruckelgarantie. Ungenießbar.

TefeDiskus gefällt das.
  10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Habe gestern Abend das komplette Barca Spiel geschaut und hatte nur einen kleinen Ruckler von ner Sekunde. Ansonsten lief es 90 Minuten durch. Bildqualität war in Ordnung, aber kein HD bei mir.