1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2 °
    Hotbird 13,0 °
    Humax PDR iCord HD
    Kabel Vodafone Sagemcom - Receiver
    Anzeige
    Naja, die können natürlich mit ihrer Kohle machen, was wollen sie..
    Nur, die Öffis zeigen ja den Rest, der nicht Free läuft, auch online..
    Aber, ok. ..Und ob die Kommentatoren oder Experten bei dem einen oder anderem nun immer Mehrwert bieten, sei dahingestellt..
     
  2. intercupper777

    intercupper777 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe nur, dass sie auch die Copa América umfangreich zeigen... Das Geld ist für den Fußballfan wirklich unnötig investiert, wenn er die Spiele sowieso schon komplett im Free TV sehen kann. Zudem kommt noch, dass die U20 WM überhaupt nicht gezeigt wird im deutschen Fernsehen. Ich hab ja nichts gegen Frauen im Fußball, aber doppelte Live Übertragungen im großen Stil sind unnötig. Von mir aus sollen sie die Frauen Bundesliga oder Champions League zeigen, aber nicht die WM doppelt im TV bringen. Im letzten Jahr haben sie ja die Highlights der Männer gebracht, aber da gab es sonst nichts großes wo sie es besser investiert hätten. (wenn Männer Highlights überhaupt so viel kosten)
    Wenn sie die Copa América zeigen und die Frauen WM quasi für lau bekommen weil sie den öffentlich rechtlichen noch irgendwie technisch helfen möchte ich nichts gesagt haben;)
     
  3. Neno86

    Neno86 Platin Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    1.572
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Fussballfans unnötig investiert?

    Ich glaube für jeden fan, egal welcher Sportart, kann es doch nichts schöneres geben, als auswählen zu können auf welcher Plattform sie eine Liga oder ein Turnier schauen können.

    Ob sie Geld umsonst verschwenden oder nicht, kann DAZN alleine entscheiden. Der Bums wird sicher nicht auseinander fallen, wenn sie sich auch mal parallele Rechte sichern oder dem Fan auch einfach mal nur ne Alternative anbieten wollen.

    Leute, ihr müsst einfach mal genießen :) ... je mehr rechte, je breiter irgendwas präsentiert wird, desto besser ist es doch für alle Fans.
     
    MGFahrer, Damn True, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  4. intercupper777

    intercupper777 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau das möchte ich ja:) Leider kann von MEHR RECHTEN nicht die Rede sein, wenn für EIN UND DAS SELBE Recht doppelt investiert wird;)
    Das Geld fehlt dann womöglich um MEHR RECHTE erwerben zu können...
    DAZN soll nicht auf die Idee kommen wie Sky, man würde das Abo mit dem Hauptgrund abschließen, dass deren Kommentatoren unverzichtbar seien.
    Wenn sie mehr Rechte im Fußball als womöglich den Afrika Cup und eine doppelte Berichterstattung über die halbe Frauen WM haben im Sommer, möchte ich wie schon erläutert nichts gesagt haben ;)
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    7.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    @ Bowling
    ab 19. Juni (Tag 2): Weber Cup XX aus Las Vegas
     
    Damn True und pallmall85 gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.532
    Zustimmungen:
    5.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das find ich gut (y)
    Bowling lief ja früher auch öfters auf Eurosport.
    DAZN soll sich auch mal Bowls holen. Kann ja wirklich nicht die Welt kosten :D
     
    rom2409 und pallmall85 gefällt das.
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Na wenigstens bin ich nicht der einzigste, der Bowling schaut.
     
    Damn True und Redheat21 gefällt das.
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    18.077
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Weber Cup lief die letzten 2 Jahre ja auch schon bei DAZN, sogar mit deutschen Kommentar!
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    7.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Die Laufzeit mit Matchroom Sport läuft noch bis 2022. Zudem war das auch keine Neuankündigung, sondern einfach nur als Info gedacht, weil (@ Bowling, Radsport ect.) so selten im Programm. Bei einer erstmaligen Lizenz hätte ich das schon dazugeschrieben.
     
    pallmall85 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.963
    Zustimmungen:
    6.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das nur abstrakt sieht kommt man zu dieser Einschätzung wie Du. Rechtekauf ist schön, nur warum doppelt? Es gibt überhaupt keinen Mehrwert und ob DAZN Abonnenten für ihr Geld die WM bei DAZN sehen oder bei den Öffis, ist doch total wumpe. Hätte DAZN nicht gekauft, müsste kein DAZN Abonnent auf die WM verzichten, ja er könnte sogar das Abo für den WM Monat pausieren, 10 Euro sparen und die komplette WM sehen.
     

Diese Seite empfehlen