1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.177
    Zustimmungen:
    37.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Richtig. Irgendwann im zweiten Halbjahr 2019 sollen wohl alle, die bieten wollen, ihren Hut in den Ring werfen. In 2020 wird dann bekannt gegeben, wer die Bundesliga ab der Saison 2021/2022 übertragen wird.
    So habe ich das die Tage irgendwo gelesen.
     
    Force und Schnirps gefällt das.
  2. VM_83

    VM_83 Guest

    Jo, das stand in seinem Sponsors-Artikel, der hier vor ein paar Tagen gepostet wurde.

    Aber richtig entscheidend wird es erst, wenn man die Struktur der Pakete kennt. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die DFL die Verbreitungswege Satellit/Kabel und IPTV trennt, so dass SKY und DAZN zum Beispiel die Pakete kaufen können. Dann würde halt SKYGO das zeitliche segnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2019
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige was dieses Jahr wirklich interessant sein wird, sind die neuen Pakete. Alles andere werden sowieso nur wilde Spekulationen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Erstens, DAZN ist kein IPTV und zweitens wird die DFL das garantiert nicht machen, da durch die fehlende Exklusivität auch der Preis fallen würde. Warum sollte Sky oder DAZN hoch auf ein Paket bieten, dass der Konkurent dann deutlich billiger kaufen könnte. Die DFL wird meiner Meinung nach alle Rechtepakete Plattformneutral ausschreiben und die Pakete wie bei der letzten Aussschreibung auch anhand der Anstoßzeiten verteilen.
     
    Damn True, BerlinHBK, VM_83 und 3 anderen gefällt das.
  5. VM_83

    VM_83 Guest

    Hast Recht. War nicht wirklich durchdacht von mir.

    Worauf ich hinaus wollte: Denkbar wäre zum Beispiel, dass SKY bei den Spielen um 15:30 Uhr die Konferenz zeigt, mit der sie ja richtig gute Quoten holen, DAZN dafür dann die Einzelspiele. Bliebe das Problem mit den 3 Verbereitungswegen, die du als Rechteinhaber erfüllen musst.

    Oder SKY gliedert die Verwertungsrechte, die sie für SKYGO nutzen, an DAZN aus. SKY könnte dann seine Zumutung namens SKYGO beerdigen und noch Geld von DAZN kassieren. Wenn dies zulässig und gewollt ist.

    Es gibt zum Beispiel auch Gedankengänge, dass die DFL selbst Highlightszenen auf den Social Media-Kanälen nutzt, ähnlich wie man dies aus der NFL/NBA/NHL kennt. Aktuell wird dies ja verhindert.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann jammern die Kunden, die sonst über SkyGo gratis ihrer Familie oder Freunden ein 2tes Abo beschert haben.
    Denn ohne SkyGo bräuchten diese dann ja ein DAZN-Abo.

    Wäre theoretisch zumindest ein Kluger Schachzug um "gratis-Seher" einzudämmen ohne SkyGO und die Internetlizenz an DAZN zu verscherbeln. Vielleicht kommt Sky da ja drauf :D
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Diese Klausel wird meiner Meinung nach bei der nächsten Ausschreibung rausfallen, da die Regel ja automatisch die Intenetanbieter ausschließt. 2016 gab es noch nicht so viele Anbieter, die auf den reinen Verbreitungsweg OTT setzen, 2019/2020 sieht die Welt da schon anders aus. Seih es DAZN, Eurosport, Amazon oder Facebook, wobei ich nicht dran glaube, dass die beiden letzgenannten ernsthaft Interesse haben, die würen so von vornherein ausgeschlossen werden. Der DFL und dem Kartellamt ist ja sicherlich nicht entgangen, welche Probleme Eurosport hatte, diese Bedingung zu erfüllen.
     
    VM_83 gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn hat doch schon gesagt das sie sich eins der kleineren Paket holen wollen .
    Außerdem wird man auch mal sehen müssen wie sich der Wegfall der PL auswirkt .
    Die CL alleine war Dazn zu unwirtschaftlich ,die PL für 20 Mio war zu unwirtschaftlich da brauch man jetzt nicht glauben das Dazn sich das größte Stück Kuchen von der Bundesliga holt.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe auch nur highlights gesehen und sehe es ähnlich. allerdings sehe ich das problem, dass man halt keine stars und interessante franchises hat (logischerweise) und es ist fraglich, ob man so dauerhaft das interesse hoch halten kann.

    was mich aber sehr interessieren würde, wäre ein kräftemessen zwischen dem AAF-champ und dem superbowl-sieger ;) natürlich ist das NFL-team klar stärker, aber die unterschiede zu sehen wäre spannend. termintechnisch nur nicht ganz so leicht. aber möglich.
     
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Jetzt ist die Runde komplett drin.