1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schnirps, ich glaube, dass viele (inklusive mir) noch Sky-PL-geschädigt sind durch die letzte Periode, in der Sky die PL-Rechte hatte. Das war damals eine Frechheit und jetzt kriegt man eben "Angst", dass es wieder so wird.

Schnirps gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und jetzt musst du dir ein Sky Ticket Stick kaufen, weil die App nicht auf anderen gängigen Streaminggeräten angeboten wird.
    Ich gehe soweit, dass Sky Go bis nächstes Jahr gar nicht mehr mit Browser geschaut werden kann, weil man die dämmliche Windows 10 Sky Go App nutzen muss. Sky Ticket gibts für Browser ja auch nicht mehr. Ich gehe auch soweit das 1-2 Spiele lineare live zu sehen sein werden (da kein Platz der Feeds wegen 1./2. Bundesliga, Tippico Bundesliga vorhanden ist). Andere Spiele wird es nur mit dem Sky Q Receiver oder der Sky Q App für Samsung zu sehen geben.

Schwerer kann man einem es nicht machen, den Inhalt zu sehen zu bekommen.
    Da konnte DAZN deutlich punkten.
    So wie man Sky kennt wird es die Spiele wahrscheinlich auch nicht auf Abruf geben geschweige die Interviews und Magazine zum Liga.
    Billiger wird es dadurch auch nicht. Geschweige wird man an ein 12/24 Monatsabo gebunden statt monatlich kündbar.
    Und Kommentare zum Spiel werden auch gemindert weil Werbung für Sky 1 oder Sky Store wichtiger sind. Sage nur Film Solo bei einem Bundesligaspiel, wo der Uli nicht mal wusste um was es im Film geht und herumeierte um die 3osek irgendwie zubewerben.

Geiler Gag, bei DAZN fallen 2 Streams aus, bei Sky gleich der ganze Server für Sky Ticket und Sky Go. Aber das ist besser. Verdrehte Welt.

@Snowman2016: Warum soll die PL anders laufen wie die Bundesliga, die garantiert nicht qualitativer umgesetzt wird. Bundesliga bleibt Nr.1 Sport bei Sky.

shadow2488, Redheat21 und Lion_60 gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Junge, was behauptest du da schon wieder, was nicht geschrieben wurde?
    Ich habe Sky auch kritisiert bzw. beide mit den Ausfällen, dass das eine glatte 6 ist!
    Und bei DAZN waren nicht nur 2 Streams, sondern da lief ja die letzten Monate (oder eigentlich immer irgendwas)ständig schief und ich meine ja auch die Ladekreise etc.
    Das sind Tatsachen und keine verdrehte Welt.
    Also schreibe und interpretiere nicht Dinge hinein, die ich gar nicht so geschrieben habe.

Sky Ausfälle sind genauso eine glatte 6. Aber DAZN will Millionen ansprechen und mit der gegenwärtigen Situation (technisch) wird das nunmal nix. ;)

HansMaulwurf und LucaBrasil gefällt das.
  4. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sport über streams ist mist. Punktum. Es gibt hier momentan zuviel Fehlerquellen. Sky sendet sein Programm hauptsächlich linear und das ist im Sport gut so. Ticket und sky Go sind nur Zubrot. Wenn in ein paar Jahren die Technik hier vernünftig mitspielt mag das wieder anders aussehen. Ich tue mir die streams derzeit nicht mehr an. Ladekreise, ständige Qualitätseinbrüche usw...und nein, da bin ich nicht der Einzige mit dem Problem

Cro Cop, HansMaulwurf, Force und 2 anderen gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So kenn ich das und das ist wenigstens sachlich Argumentiert. Dagegen spricht ja auch nichts, aber zu dem anderen hab ichs wohl gut beschrieben. ;)

Snowman2016 gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann nur jemand behaupten, der sich noch nie mit den US Pässen auseinander gesetzt hat. Weil diese zeigen ganz klar: Sport KANN per Streaming funktionieren, wenn man es richtig angeht.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass in Europa da nicht so viele drauf zugreifen. Es zeigt sich doch auch bei DAZN und Sky, wenn uninteressantes Zeug läuft ist da meist auch alles iO. Aber wehe die Bayern spielen oder exklusiv EL...dann ist Chaos. Also sobald Last kommt, geht die Technik in die Knie.

Cro Cop und Force gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern lief doch top?! Aber allgemein meine ich bei den US Pässen auch die Bildqualität, nicht nur die Stabilität.

9. VM_83

VM_83 Guest

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das geht nicht konkret gegen den Post, sondern ist nur der Aufhänger:

Warum wartet man dann nicht erstmal ab, bis klar ist, wie sky sich die Übertragungen vorstellt? Warum muss man dann hier schon Zeter und Mordio schreien und in den wildesten Theorien über das Zusatndekommen des deals und den möglichen Übertragungen ergeben?
    Das ist doch am Ende genau die populistische Stimmungsmache wie überall, Zuspitzen, Spekulieren, Verdächti8gen. Wartet doch erstmal ab bis es klar ist und dann kann man immer den Schei.ßekübel auskippen. ( Wenn ich hier die Hasstiraden vom "anonymen Mister sehe, wird mir schlecht, wie man sich derart entblößen kann zum jetzigen Zeitpunkt.)

Es täte allen gut mal runterzuschrauben und abzuwarten. Aber hier und bei Twitter würden manche scheinbar sogar Messer zücken um ihr Baby weinend zu verteidigen. Das ist irre, das ist schon fast sektenartig und teils nichts mehr mit "Angst" zu tun. Ich bin ehrlih sowas macht mir Angst, wenn ich sehe, dass solche Themen genauso ultra-extrem behandelt werden, wie andere Themen in der Gesellschaft. Man steigert sich hier in was rein, Wahnsinn.

Es ist NUR Fernsehen, es ist NUR Fußball, es ist NUR die PL. Warum muss man sich einen Tag danach verbal ankeifern? Warum muss man Kreuzzüge ausrufen? Das tut doch alles JETZT noch nicht Not.