1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Guckt ernsthaft jemand noch die "Vorberichterstattung" und das Pausenprogramm? Für mich fällt das aus. Ich schalte pünktlich zum Spiel ein und zur Pause wird irgendwas erledigt, feddich

Redheat21 und Televisio gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ DAZN schon. Aber das, was SKY mit seinen 1-3 Std. an Vorberichten veranstaltet, dort schalte ich erst mit Beginn zu den Aufstellungen rein.

Auf DAZN gefallen mir die Vorberichte mit dazugehörigen PK’s (also das wichtigste daraus als kurze Zusammenfassung), Interviews, auch eigenen Features. Auch viele der exklusiven Interviews wie u.a. das mit Klopp während einer Saison find ich toll. Das alles gab es bei SKY nicht. Sky hat nur das gesendet, was in den kurzen 5 Min. Vorberichten seitens der EPL geliefert wurde.@ NBA oder NFL schaue ich mir die Vorberichte oftmals auch an.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es dazu eigentlich Informationen wie lange jeweils Eurosport noch die Rechte für die beiden Wettbewerbe besitzt?

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Jeweils zur kommenden Saison ausgelaufen und wird nicht verlängert. Der FA-Cup sollte diese Saison schon bei DAZN zu sehen sein. Man hatte bereits den Community Shield übertragen und diese werden nur gemeinsam vergeben.;)

5. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die zunehmende Zerschlagung von Kernkompetenzen stört mich an aktuellen Entwicklungen. Man stelle sich in ein paar Jahren vor, dass DAZN 2-3 Spielübertragungen aus der Bundesliga übernimmt und SKY sich wieder was aus dem DAZN Portfolio angelt, bis irgendwie die Rechte komplett ungeordnet zerschlagen zwischen den beiden sind. Ein "Fest" für den Endverbraucher der sich an keine Standards und Ausrichtungen mehr gewöhnen kann.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    weil DAZN alles alleine zeigen wollte.

Sky hatte schonmal die Premier League und dort hatten absolut kein interesse alles zu zeigen. Es waren immer die Teams mit deutschen Spielern / trainern und Topspiele.

Warum sollte man nun plötzlich an einem Bundesliga Samstag ein Leicester gegen Brighton zeigen wollen?

aber wiegesagt, ist noch ein Jahr bis dahin. Wenn man ein gutes Programm aufbaut, mit schönen vorberichten usw. und vielen Spielen dann gönne ich mir das Sportpaket. Kein Problem :)

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Klappt doch mit der Serie A und Ligue 1 @ Sport1+ auch. DAZN zeigt auch alles davon.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    die Premier League war für DAZN aber wohl so wichtig dass man es als Wachstumsfaktor gesehen hat.

Bin gespannt, wieviele Leute sich wegen der Premier League nun das Sky sport abo kaufen, was ja doppelt so teuer ist wie dazn glaub ich. Hab gerade die Preise nicht vor mir.

schon bei den 9,99€ für DAZN haben Leute davon geredet, warum man es bezahlen soll, wenn man "russen streams" nutzen kann. Warum sollten diese Leute dann +20€ für sky bezahlen.

Sky hat die Rechte nur gekauft, um DAZN zu schaden und DAZN ist nicht all in gegangen, weil man sich auf die Bundesliga vorbereitet!

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich seh es ganz locker. Es ist schön zu sehen, dass DAZN Sky nun auch mal aus der Reserve lockt. Gerade ein internationales Fussballrecht wurde überall erwartet, nur nicht bei Sky

Was ich mir erhoffe ist, dass sky dann auch mal nach der finanziellen auch die redaktionelle herausforderung annimmt und mehr bietet als in der biederen letzten PL Rechteperiode.... was Sky kann wenn sie sich Mühe geben sieht man im Handball, das ist ein tolles Gesamtpaket. Auch wird der Tennissport sehr angenehm begleitet.

Zu DAZN: der verlust ist ein rückschlag, aber die reaktionen lesen sich auf den sozialen plattformen nicht alle so schlimm wie bei einem rechteverlust im Sky Lager. Unterm Strich ist man noch immer Top aufgestellt.
    Aber ich glaube mit dem Verlust des ersten großen Rechts von DAZN wird man sicherlich nochmal n tick mutiger bei der kommenden Buli Rechtevergabe sein um mit nem Teilpaket wieder bei 4 von 5 Topligen livebilder zeigen zu können

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Bundesliga werden andere ein Wort mitreden.
    Da ist DAZN ein kleiner Fisch... (y)

Schnirps gefällt das.