1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich denke so wie good4you das schon geschrieben hat , vielleicht gibt es auch Dokus .

    Es wird für Sky wichtig sein mehr attraktivität ins Sport programm zu bekommen und da ist denke ich bei der PL in Deutschland noch viel luft nach oben , wenn man die richtig vermarktet .
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei 20 Mio. erwarte ich das komplette Paket und umfangreich mit allem, was an Features, Magazinen ect. auf DAZN zu sehen ist.
     
    Redheat21, Snowman2016 und SpongeTheBob gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es dahingehend irgendwelche gespräche geben würde dann hätten beide partein sich nicht so klar geäusert .
     
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin vom letzten Mal noch ein gebranntes Kind, wie Sky die PL präsentiert hat und dein Argument sehe ich genau in die andere Richtung. Man bezahlt schließlich mit 20 Mio. Euro schon genug Geld, da wird man sich nicht noch unnötige Kosten aufbürden, die nicht nötig sind. Man wird nur die absoluten Premiumspiele zeigen und kommentieren lassen. Alles andere wird man sich sparen können, so meine Befürchtung.

    Eventuell wird man ein paar Spiele sublizensieren, falls dies der gerade abgeschlossene Vertrag zulässt.
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Alles andere wäre sehr peinlich für Sky.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es wird ein rücksichtsloser Panikkauf gewesen sein. Rücksichtslos weil Sky all-in gegangen ist. Die Summe die sie dafür bezahlen steht nicht im Ansatz zur Relation dessen was an Zuschauerpotential und damit Werbeeinnahmen da ist. 2016 war das noch ausschlaggebend für den Rückzug. Aber Sky musste handeln, das Sportpaket ist ja bereits ein Witz. Und wer weiß..vielleicht ein panischer Vorausgriff auf den möglichen Verlust von Wimbledon. Da müsste in Kürze auch das Ergebnis der Verhandlungen öffentlich werden. Dann hat zudem auch die Hotline wieder ein "1:1 Tausch, was du wollen, SoKü häh?" Totschlagargument für Nörgler.
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Kann ich verstehen und man wird abwarten müssen. Mich stimmt positiv, das Sparmeister Burkhard weg ist und der gute Herr Raynard sehr wohl weiß auf was es ankommt. Im übrigen zeigt man auch die HBL im vollen Umfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    Bueraner82, Sven1549 und Force gefällt das.
  8. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fußball interessiert mich zwar nicht besonders, aber ich finde es echt schade für DAZN und alle, die dort die Premier League gerne verfolgt haben und die mit der Übertragung zufrieden waren. Ich hätte auch keinen Bock mir den Mist bei sky wieder anzutun mit ohne Ende Werbung, auch während des Spiels, nervigen Kommentatoren und sonstiger Gängelei. Never ever, ich bin es seit 3 Monaten los und bin echt froh.

    Mein Tipp: Fußball ist eh langweilig, guckt mehr NFL, NHL, MLB, NBA und College Sport. Das ist der wirklich heiße Scheiß und gibt es alles bei DAZN.:D
     
  9. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Interesse wird jedenfalls durch Sky nicht wachsen, ich erwarte eher das Gegenteil, alles andere würde mich überraschen. Das Interesse an Randsportarten / Randligen ist für mich maßgeblich abhängig von Faktoren wie "einfacher und günstiger Zugang" "Trendsetting und Modernität in der Präsentation" ... Junge Zielgruppen sind schwer zu erreichen mit teuren Abos und Langzeitbindung und das sind die Gruppen die meistens die Zeit und Offenheit für neue Interessen / Trends noch haben. Ein positives Beispiel wie man Interesse generiert, zeigt das Beispiel Ran NFL. Erschwert man den Zugang, dann bleiben ein paar Die Hards hängen, beim Rest werden Interessen substitutiert und es wächst nichts mehr nach.

    Die Sky Quoten zeigen das bei der Champions League das mit dem ZDF nichts gebracht hat. Ähnliche Ernüchterung erwarte ich von den Premiere League im Gesamtverhältnis zu früheren Zahlen und Entwicklung von Kosten. Das wird ein reines Investment sein zur Schwächung der Konkurrenz und zur kurzfristigen Imageaufpolierung.
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist immer wieder lustig hier. Hätte DAZN die Rechte behalten, würden die selben welche sich jetzt beschweren wieder über Sky lustig machen, dass sie nichts auf die Kette bekommen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass Sky genauso viel Spiele live zeigen wird wie DAZN bisher. Ich weiß jetzt werden wieder alle sagen, dass sie das früher ja auch nicht gemacht haben. Das ist ja auch völlig richtig. Aber DAZN und die Telekom haben im deutsche Sportrechtemarkt und auch in der Berichterstattung einiges verändert. Sky zeigt ja jetzt auch alle HBL Spiele. Das war bei der DEL früher nicht der Fall. Man passt sich halt den Gegebenheiten an.

    Sky sollte meiner Meinung nach in jedem Land genau 3 Fußball Ligen im Programm habe. Nämlich die Serie A, die Bundesliga und die PL. Weil man produziert ja eh für das Kernland Beiträge. Diese sind schnell übersetzt und schon hat man eine qualitativ hochwertige Rahmenberichterstattung.

    Für DAZN ist das natürlich ein großer Rückschlag.

    @Berliner
    Wirtschaftlich ist es natürlich nicht zu refinanzieren. Aber sind das die Rechte bei DAZN. Sky hat einen neuen Eigentümer und keiner kennt seinen Buisiness Plan.
     
    sir75 und Force gefällt das.