1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mich würde interessieren, was sich hinter den College Rechten verbirgt. College Football? Basketball? Oder andere Sportarten?
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind sau viele aktuelle Sport 1 Rechte dabei. Es würde mich ja mal sehr interessieren, wie die Zusammenarbeit dort in Zukunft weiter gehen soll. Da werden die Rechte ja fröhlich hin und her sublizensiert. Und praktisch alles wofür Sport1 die Rechte hat läuft auch auf DAZN.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Mich auch. Hab dazu imernoch keine Antwort von DAZN bekommen. Muss wohl auch im Chat nachfragen.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Klingt alles ganz nett, obwohl ich mir nicht so recht vorstellen mag, dass sich für die indische Liga mehr interessieren, wie seinerzeit auf Eurosport.

    Bzgl. der ATP500s, die ja hier drin stehen aber die 1000er nicht, bin ich nun mehr und mehr überzeugt, dass sky die 100er komplett überträgt und einige 500er, wie in der PM von sky zu lesen war, und die restlichen 500er auf DAZN oder die 500er non-exclusiv.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soviel Sport, wie hier gelistet wird kann man doch gar nicht haben. Also es ist so ja wirklich der Knaller und bin froh das zu haben.
    Aber irgendwann hört der Glaube an so ein pralles Paket für 10€ einfach auf.

    Zumal 4te Liga ? Oder die ganzen MMA Sachen. Davon finde ich nichtmal ansatzweise irgendwas bisher. Also wo soll das denn alles sein ?
    Nene, soviel an Sport noch glaube ich einfach nicht. Dann hätten die ja quasi alles was man sich auch nur an Nischen oder sowas vorstellen kann aus aller Welt.
    Sry Jungs, das geht mir zu weit ;)
    Freuen würde ich mich natürlich als Nutzer aber glauben ? Definitiv nein.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Versenden werden sie nur die Schmäckerchen, mit denen sich überhaupt irgendeine Abrufzahl generieren lässt, beim Rest ist doch nur irgendwas im Bereich von Khabadi zu erwarten - halt irgendwas im nichtmessbaren Bereich.

    Zumal man nicht weiß, welche Rechte ggf. in einem Paket gekauft wurden und halt da sind, weil sie da sind. Und wie man sieht wird eh einiges an/von Sport1 sublizenziert.
     
  7. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    CHL ist eine Eishockey Liga
     
  8. RugbyShirt

    RugbyShirt Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Klubebene

    Rugby Union
    European Professional Club Rugby (Hier ist vermutlich der European Rugby Champions Cup gemeint, vergleichbar mit der Champions League im Fußball)
    European Rugby Challenge Cup (Vergleichbar mit der Europa League im Fußball)
    English Premiership Rugby (Aviva)

    Rugby League
    NRL Telstra Premiership

    Nationalmannschaftsebene (Test Rugby)
    RBS 6 Nations
    WRU Autumn Internationals (Herbst Testmatches des walisischen Rugbyverbandes)
    IRU Autumn Internationals (Herbst Testmatches des irischen Rugbyverbandes)
    Scotland Autumn Internationals (Herbst Testmatches des schottischen Rugbyverbandes)
    Argentina June Internationals (Argentinischer Rugbyverband)
    RFU Internationals (Testmatches des englischen Rugbyverbandes)

    Zusätzlich hat Dazn wohl die Rechte am Rugby Championship, zumindest laut spox, quasi die 6 Nations der südhemisphären Teams Australia, New Zealand, Argentinia und South Africa

    Fehlt eigentlich an wichtigen Rugby Rechten nur noch Top14, Pro12 und SuperRugby, sowie Summer Internationals von Australia, New Zealand, und South Africa. Die Rechte für die Testspiele des französischen Verbandes liegen bei Eurosport.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die erforderliche Breite. Möglichst viele Randgruppen erreichen bedeutet eben auch eine ordentliche Abonnentenzahl. Nur mit PL, PD und Serie A kommste auch nicht weiter. Und viele der Nischenrechte dürften wohl nur nen Appel& Ei kosten. Die 10 Euro sehe ich aber auch weiterhin als Aktionspreis. Und schlussendlich musst Du doch gar kein Stress haben. ausser Du interessiert dich für 20 der Rechte, dann wirds natürlich zeitlich enge :D. Aber die meisten werden sich wohl nur für wenig interessieren, vornehmlich Fußball und da macht DAZN auch vieles richtig, indem sie die Ligen möglichst vollständig zeigen. Mit 2 PL Livespielen pro Spieltag kannste nämlich auch nicht groß Abos bei PL Fans verkaufen.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Recht :)
    Naja zeitlich ist relativ: PL, NBA, NFL und dann noch Handball sind so die Kernsachen für mich zumindest. Damit bin ich schon gut ausgelastet :D