1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. VM_83

    VM_83 Guest

    Anzeige
    Hatten wir schon erwähnt, dass man auf der Homepage von DAZN nun auch den Schedule "frei" einsehen kann?

    [​IMG]

    DAZN Deutschland | Sport Live Stream in HD
     
    nazuile, -Rocky87-, Bueraner82 und 5 anderen gefällt das.
  2. JackBauer1

    JackBauer1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nachdem in einigen Ländern letzte Woche ja die Serie A Rechte vergeben wurden und es hierzulande immer noch keine Einigung gab hab ich nur mehr geringe Hoffnung. Beide Parteien werden auf stur schalten, keiner wird nachgeben und wir schauen durch die Röhre...:(

    Wenn man bedenkt dass die FB-Seite von Juventus Fans Deutschland allein über 83.000 Leute hat, also Interesse wäre genügend vorhanden
     
  3. VM_83

    VM_83 Guest

    Und am Ende läuft alles wie gehabt bei DAZN, weil sie die einzigen Anbieter sind, die wirklich Interesse haben. Der Vermarkter nimmt lieber zu wenig Geld als gar kein Geld.
     
    Bueraner82, MichaelMyers und Redheat21 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep ist seit 2-3 Monaten so. War in irgendeinem DAZN Topic schon mal erwähnt worden auch wenn teils versteckt
     
    VM_83 gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich gerade in einer Schweizer Zeitung gelesen .
    So erhofft man sich durch den Ronaldo Wechsel eine Wertsteigerung der Rechte um 20 %

    Zitat:
    Als grösster Gewinner darf sich aber wohl der amerikanische Sportvermarkter IMG fühlen. Die Firma aus Cleveland hat sich im letzten Herbst die TV-Rechte der Serie A fürs Ausland bis 2021 für 340 Millionen Euro pro Saison gesichert. Sie wird diese nun zu einem Wert veräussern können, der dank Ronaldo um rund 20 Prozent ansteigt, wie die «Gazzetta dello Sport» prophezeit. Denn: «Unsere Meisterschaftsspiele werden von Wladiwostok bis Kapstadt mit erhöhtem Interesse verfolgt», schrieb der Chefredaktor in seinem Editorial.

    Ich denke das Dazn und IMG stur bleiben und vielleicht sogar über den ersten Spieltag hinaus , bis es eine Einigung gibt .
     
  6. VM_83

    VM_83 Guest

    Was der Artikel nicht sagt:

    • Viele Rechte sind schon vergeben.
    • Ein Wertanstieg um 20% ist reine Spekulation, die der Autor nicht belegen kann.
    • Hast du nur einen Bieter, kannst du entweder auf deinen Rechten sitzen bleiben und auf Geld verzichten oder du vergibst sie an den einzigen Bieter.
    Diese Vereinfachung ist einfach totaler quatsch. Jedes Land hat unterschiedliche Bedingungen.
     
    Redheat21, Bueraner82, Neno86 und 2 anderen gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wollte ich auch gerade schreiben. Dazu gehören: UK, FRA, POL, POR, Afrika und der mittlere Westen (die mir bekannt sind), die alle vor dem Deal abgeschlossen wurden.

    IMG kann ihren Bonus doch gerne aus anderen Märkten herauskitzeln, aber nicht in Deutschland. Selbst in den Staaten wird es schwierig mit einem Abschluss. Dort soll sogar der FA-Cup im Paket angeboten werden.

    CR dient wohl jetzt nur dazu, um überhaupt die Erlöse (für die Serie A) aus den Auslandsrechten zu steigern, den Preis zu rechtfertigen und die Rechte somit für sich gewinnbringend unter die Anbieter zu verteilen.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen können sie den Preis für die Serie A nicht anpassen?
    Das die Liga durch CR7 an Wert gewinnt das kann man ja wohl nicht abstreiten.
    Bei solchen Transfers wie Ronaldo oder Neymar da geht es nicht unbedingt um das Fussballerische können das sind eigenständige Marken, da geht es Hauptsächlich darum mehr Fernsehgelder, Sponsorengelder usw zu bekommen .
    Das hat letzte Saison schon der Besitzer von Paris St Germain gesagt.
    IMG wäre auch schön doof wenn sie sich das entgehen lassen . Klar kann man immer sagen dann bekommen die garkein Geld ,wenn das aber so einfach wäre dann würden die Preise bei den Fussballrechten nicht immer weiter steigen.
    Genauso kann IMG sagen dann bekommt Dazn die Rechte nicht , wer weiß vielleicht hatt IMG schon genug Geld eingenommen und sie sind garnicht mehr auf das Geld von Dazn angewiesen. Ich glaube kein Unternehmen will sich Erpressbar machen .
    Das es nur ein bieter gibt ist auch reine Spekulation 100 Prozent kann das keiner sagen .
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das bestreite ich auch gar nicht.
    Das ist der Punkt. Die Auslandsrechte sind doch ohnehin schon gegenüber der letzten Vergabe nochmals gestiegen. Zwar dürfte als Rechteinhaber dem wohl nichts entgegenstehen, aber ob das letztendlich zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht in anderen Märkten, wo man es machen kann bzw. der Taler lockerer sitzt und zudem dort die Serie A gefragter ist.
    Denn wie @ VM_83
    bereits geschrieben hat: „Jedes Land hat unterschiedliche Bedingungen.“
    Da wird aber die Serie A etwas dagegen haben. Die wollen und benötigen internationale TV-Präsenz!