1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso bei 20€ eine Pause einlegen und für 10€ nicht?

    Da wird dann doch schon selektiert? Im Sommer ohne PL ist trotz des so umfangreichen Programms 20€ doch zuviel aber 10 ok?
    Hmmm nehmt es nicht persönlich, aber das ist dann das gleiche Handeln wie bei einem bestimmten anderen Anbieter.......und dabei ist es doch alles auch für 20€ geschenkt? ;)
     
  2. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry Schnirps, aber dieser Beitrag ist nun wirklich Unsinn. Bei 20€ wuerde ich auch eine Pause einlegen, zumindest nach den NBA Playoffs. Das sind auf 2 Monate gerechnet 40€ statt 20€ was ja schon betraechtlich mehr ist. Mir wuerde es dabei auch nicht um die 20€ mehr gehen, sondern eher die Vernunft, da dann mit den anderen Diensten irgendwann die monatliche Grenze erreicht ist.
     
    Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau da liegt doch das Problem:

    Du ich kann es ja nachvollziehen! Und werfe das euch auch nicht vor. Wenn es so klang sorry :)

    Aber: am Ende ist es dann dasselbe wie bei anderen Anbietern. Solange es günstig ist um die 10Euro sind alle begeistert. Bei anderen Preisen wird gerechnet oder gekündigt weil zu teuer und am Ende landet man da, wo man bei anderen Anbietern ist. Dieselben Probleme ;)
    Das ist dann anhand der Aussagen nicht von der Hand zu weisen.

    Man ist ja mit so großen Tönen gestartet: aber selbst bei den internationalen Ligen ist es zu Kürzungen gekommen oder Spiele werden nicht mehr mit deutschen Kommentaren versehen etc.
    Weil man auch sieht was geschaut wird und was nicht. Und wenn man merkt, das am Ende das Wachstum ausbleibt, wird jeder sehen dass es zu weiteren Programmänderungen kommt.
    Da können die vom Support einem was vom Weihnachtsmann erzählen!
    Am Ende zählt der Gewinn und Wachstum vom Unternehmen.......

    Warum nimmt man selbst das Wort Werbung in den Mund? Genau, weil das alles normal ist.
    DAZN ist nicht der Freund von jedem, sondern einfach nur an der Kohle interessiert ;)

    Es ist ein gutes Konzept. Sobald man aber (FALLS man es tut) an der Preisschraube dreht oder gar Werbung einführt, glaub mir wird es plötzlich nicht mehr so toll sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    graupapagei gefällt das.
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Für 10 Euro monatlich lasse ich mein Abo durchgängig 12 Monate durchlaufen. Bei einer Preiserhöhung bsp. von 15- 20 Euro monatlich würde ich mein Abo wohl keine 12 Monate am Stück durchlaufen lassen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es einem wert ist oder nicht. Irgendwo muss man halt auch mal eine Grenze für sich setzen.

    Und deshalb würde ich es als sinnvoll erachten, wenn man neben der monatlichen Kündbarkeit / dem monatlichen Abo zusätzlich auch ein 12- Monatsabo (von mir aus auch mit monatlicher Kündbarkeit) einführt. Jahresabonnements sind im Endeffekt günstiger. Das könnte man bei den derzeitigen 9,99 Euro belassen. Und bei dem monatlichen Abo werden dagegen die Preise "leicht" angehoben. Das würde denjenigen gegenüber nur gerecht sein, die DAZN dauerhaft abonnieren.

    Darüber hinaus war das vor einer Weile schon Thema hier. Die meisten meinten hier, dass eine eventuelle Erhöhung für sie kein Problem darstellen würde. Darunter sind halt auch einige gewesen, die ihr Abo öfter mal pausieren. ;)
    Gut, einzeln betrachtet sind ca. 15-20 Euro nichts. Aber bei mehreren abonnierten (und z.T. auch teuren) Anbietern sieht die Sache doch schon etwas anders aus.;)
     
    crunchips1968 und Schnirps gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Macht sky doch auch ... :ROFLMAO:
     
    Snowman2016, Bueraner82 und SpongeTheBob gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ach die Spiele im Herbst sind meist nur Abtastspiele. Da gehts meist um noch nix. Die Spannung kommt meist erst später rein.
     
  7. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Bei DAZN geht es mir hauptsächlich um Motorsport, Boxen, Kampfsport, klar und auch um Fußball, sowie Eishockey.
    Mich ärgert am meisten, daß viele Kommentare nicht in Deutsch sind. Ich denke aber das man das auch bald ändern wird.
    Noch etwas zu den Preisen, ich kann es mir nicht vorstellen, daß DAZN, den Preis von 9,99 € mtl. mit monatlicher Kündigungsfrist nicht mehr lange Aufrecht erhalten kann, ich tippe eher auf 14,95 € mtl. in ca. zwei bis drei Jahren. Bis dahin sind viele Zuschauer von Sky ( durch Verlust von weiteren Sportrechten ) mit auf DAZN aufgesprungen um dann eine Erhöhung zu wagen. Keiner kann alleine die Sportrechte oder Lizenzen tragen, es wird immer mehr Partnerschaften geben, vielleicht sogar mit Sky. Auf jeden Fall stehen uns interessante Zeiten noch bevor. Lassen wir uns überraschen, oder was meint Ihr dazu?
     
    Schnirps gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ton aus dem Wembley Stadion ist nicht wirklich optimal. :(

    Stadionatmosphäre ist deutlich lauter als der Kommentator.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Um was spielen die beiden eigentlich?
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    :confused:Ich schaue zwar über Sportdigital, aber lauter ist doch gut so. Bisher war der Stadionton überwiegend immer zu leise und die Kommentatoren zu laut.:cautious: Ein bisschen mehr Stimmung sollte daher schon rüberkommen. ;)
     
    blackdevil4589 gefällt das.