1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Also jetzt holst du wirklich alles mögliche hervor. Ich komme auch aus der IT und Patchday hat mit DAZNs Test nunmal überhaupt nichts zu tun.
    Ich habe auf allen Geräten extrem schnell einen Stream auf höchster Qualitätsstufe bekommen und wie ich mir gedacht habe, stets in 50fps.
    Die beiden gestrichenen Spiele aus Russland und Frankreich laufen auch auf Sport1+ bzw auf sportdigital, wo die Championship ist, ist jedoch unklar.

    Man wird die Spiele wohl exklusiv sublizenziert haben, weil man gegen Dortmund, Bayern und Konferenz keine Chance hat und da lieber Kosten spart.
    Aber wir können es nicht final wissen.
    Und wieso sollte es eine PR-Aktion sein? Weder verbreitet man das über Social Media noch ist es positiv wirksam...
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich habe aber geschrieben Patchday oder sonstige Arbeiten an der IT. Und DAZN hat ja gemeint "aufgrund technischer Tests".
    Die macht man gleich direkt nach einen Patchday oder sonstige Arbeiten an der IT und der war meiner Meinung nach zu 1000% nicht.
    Und wie blöd muss man sein technische Test an einen Matchday zur besten Sendezeit zu machen. Was ist wenn da was schief geht und dann sieht keiner Crystal Palace - Huddersfield, dann wird gleich vom Vorjahr das Manchester Desaster in Erinnerung bei den Usern.
    Und da kommen wir dann gleich dazu, und das muss du ja als IT-Techniker auch wissen, wenn was schief geht wieviele Stunden (bei uns meist eine Stunde) wird nach dem Fehler gesucht und wann gibts das Rücksteig-Szenario. Und das kannst nicht an einen Samstag um 16 Uhr zur besten Sendezeit für den Fan machen.

    Und ich glaub 50fps hatten auch alle schon bei Watford - Liverpool, oder? Ich hatte sie.

    Und Werbung in den sozialen Medien wurde gemacht, hast du dir meinen FB Eintrag nicht angeschaut? Leider kann das Video von hier aus nicht anschauen aber man "Watch on Facebook" drücken.

    Ja genau, PR Action um zu sagen wir kommen gegen Dortmund, Bayern und Konferenz auch an.

    Und es ist schon komisch das von 16 Uhr bis 18:15 Uhr nur mehr der eine Livestream vom Huddersfield Match war (Ausnahme der 24/7 Kanal NFL Network). Schaut ja so aus als wir räumen rund um das Match alles weg das nur mehr das eine geschaut wird.

    Aber egal, 22 Uhr europäischer Zeit ist Football on 5: The Championship und 23:00 Uhr Football on 5: Goal Rush auf Channel5 und um 23:30 Uhr BBC Match of the Day. Kodi sei Dank. Leider hat der Kommentator von sportdigital MID-SHU schon ein paar Ergebnisse verraten und Brentford - Nottingham muss ganz schön krass abgegangen sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  3. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute langer Artikel auf focus online über DAZN , Aufhänger ist der Boxkampf und dann geht es um Übertragungswege , Qualität der Streams, Kosten, Kündbarkeit und Programminhalte .
    Die Werbemaschinerie nimmt Fahrt auf pünktlich zum Boxkampf , Start der Fußballigen und Abschluß der 50 fps Tests .
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Tja, Link?
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Nur was soll man nachträglich an Content noch exklusiv an Sport1+ sublizenzieren, wenn der Sublizenzvertrag doch schon seit Saisonbeginn (bzw. für den Vertragszeitraum von ... bis ...) ausgehandelt und unterschrieben wurde und man sich prinzipiell auf diese maximal drei Anstoßzeiten pro Saison geeinigt hat. Sport1+ überträgt die Ligue 1 überwiegend zu diesen gängigen Zeiten (Fr. 20:45, Sa. 17.00 & So 17:00 Uhr mit minimalen Verschiebungen) und das kann man anhand der Platzhalter schon mehr als vier Wochen im Voraus aus deren Guide entnehmen. Hierbei ändert sich in der Regel selten etwas kurzfristig. Fehlen tun bis dahin nur die zu dann angesetzten Partien, weil die von der Ligue 1 soweit im Voraus noch nicht terminiert wurden. Exklusiv würde ja auch eine gewisse extra Summe XYZ beinhalten, um.... Aber warum sollte das Sport1 machen, wenn man die gleichen Partien auf diesen drei Sendeplätzen doch eh schon kostengünstiger im Programm hat?
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
  7. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geht das mit smartphone? Wenn ja keine Ahnung wie .
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Bleibt das NFL Network nun für immer bei DAZN?
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    kann man bei DAZN nie wissen. Aber geplant soll es sein.
     
    Premier4All gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Immer ist aber ziemlich lange.o_O DAZN plant doch erstmal bis zu 10 Jahre.;) Was danach ist, wer weiß?
     
    Redheat21 und Premier4All gefällt das.