1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. VM_83

VM_83 Guest

Anzeige
    Finde es spannend, dass die EPL die Anzahl der zu bedienenden Verbreitungswege nicht vertraglich vorgeschrieben hat. Die DFL schreibt ja zum Beispiel auf dem heimischen Markt 3 von 5 Verbreitungswegen vor für diverse Pakete.

2. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Haben sie. Google mal nach wilhelm.tel und Premier League. :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  3. VM_83

VM_83 Guest

Meinte auf dem deutschen Markt. Sonst hätte DAZN sich ja etwas einfallen lassen müssen.

4. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    wilhelm.tel ist deutsch.

In diesem kleinen Kabelnetz, was nur in Norderstedt (Teil von Hamburg) zu empfangen ist, gibt es wegen dem Vertrag mit der Premier League einen DAZN TV-Sender. Einige haben hier aber berichtet, dass der Sender nicht zu schauen wäre, weil dauernd irendwelche Einblendungen wie Laufbänder mit der eigenen Smartcardnummer etc. absichtlich das Seherlebnis stören.

DAZN ist gestartet: Über den Dächern Münchens, in den Kabeln von Norderstedt

VM_83 gefällt das.
  5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix hat auch mit kabelanbietern verhandelt. Siehst du ein netflix tv kanal? Die kabelanbieter haben internetfähige receiver.

Redheat21 und VM_83 gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nie rumposaunt, dass DAZN generell nur OTT Rechte einkauft, weil ich weiß, dass es kaum noch plattformabhängige Rechte. Natürlich kann es vereinzelte OTT only Rechte geben, deshalb habe ich damals nur die Ligen aufgezählt, wo wir es 100 % wissen.

Aber du hast es immer noch nicht verstanden.

Die Ligue 1 läuft auf Sport 1 + über Sat und Kabel. Hat Sport 1+ jz die exclusiven Rechte eingekauft per Sublizenz oder nur teil exclusiv, also nur DAZN als eigentümer kann es zeigen, aber kein anderer etc ...

Das weiß niemand, da keiner hier die Verträge kennt. Also Sport 1 bin ich natürlich darauf bedacht, dass ich die Rechte über die Plattform exclusiv habe, da ja anhand diesem die Einsepeiseentgelde festgelegt werden.

7. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Netflix ist doch etwas komplett anderes. Wer soll da bestimmen, was gerade kommt? Da lohnt sich ein TV-Kanal allein wegen der Fülle des Inhalts nicht. Und Serien und Filme schaut doch jeder lieber, dann wann er will und kann. Verpasst man eine Folge, braucht man sich die nächsten auch nicht mehr anschauen.

Bei DAZN wäre das was komplett Anderes. Da zeigt man halt das, was gerade live läuft.

8. VM_83

VM_83 Guest

Korrekt. Dennoch hat James Rushton nicht explizit gesagt, dass man linear ausstrahlen will, was den Gedankengang von blackdevil4589 nicht komplett abwegig macht.

Bueraner82, blackdevil4589 und Redheat21 gefällt das.
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Frage: haben User aus Deutschland die Zusammenfassungen der 2. Bundesliga jetzt gerade aktuell auf DAZN?
    Als Österreicher nämlich nicht und der DAZN Chat sagt nur was von "es gibt tatsächlich aktuell größere Herausforderungen damit. Ich kann dich derzeit nur um etwas Geduld bitten, bis die Störung geklärt ist."

10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, wurde auch in Deutschland rausgenommen.

misteranonymus gefällt das.