1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass die über eine lineare Verbreitung verhandeln, sondern eher um die Integration der App auf den Receivern.

martin_ger, Redheat21, VM_83 und 5 anderen gefällt das.
  2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber warum sollte das die Telekom machen, man würde sich ja ein konkurenzprodukt ins Haus nehmen, an dem man nichts verdient, denn es bleibt ja DAZN Abo, was im Prinzip unabhängig vom Receiver ist.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Maxdome und Netflix gibt es ja auch auf den Media Receivern. Die Telekom verdient ihr Geld mit Internet Anschlüssen und nicht mit Entertain oder Telekom Sport. Die Dienste dienen nur zur Kundenbindung.

Damn True, martin_ger, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  5. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ist ja sehr löblich wenn sie versuchen die 10 € zu halten , glaube auch dass die wegen der App verhandeln .

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    vielleicht bekommt Telekom einen anteil von den einnahmen der Kunden, die DAZN über die Telekom holen.

Kannst du dich noch an den Deal in Japan mit dem Internetkonzern und DAZN erinnern? da hat man auch Rabatt bekommen, wenn man DAZN über die geholt hat.

DAZN wird NICHT linear senden und sich Sat Frequenzen holen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre aber dann kein normaler DAZN Account. Ob man ihn dann unabhängig nutzen kann?

Dann hat DAZN aber noch weniger Einnahmen, denn die Telekom macht das sicher nicht umsonst und 10 € sind schon nicht üppig, dann noch was an die Telekom abtreten und vlt noch Rabatt ....

DAZN lernt es einfach nicht. Wenn ich schon in die Infrastruktur mit Plattform betreibern investiere dann muss ich auch linear senden um meine Server und Kapazitätem zu entlasten, wenn ich so ein Niedrigpreispolitk mit hochwertigen Rechten betreibe.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun übrigens auch bei laola1.tv eingetragen:

Supercopa De Espana | LAOLA1.tv

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekom macht es nicht umsonst, und DAZN gibt der Telekom die ganzen Rechte nicht umsonst. In Japan hat es auch geklappt sich zu einigen.
    Am ende würden beide profitieren. Telekom könnte mit Premier League und Co. werben und DAZN hätte eine weitere Anlaufstelle mit den Telekom Kunden.

DAZN lernt es einfach nicht? du scheinst scheinbar den perfekten Plan zu haben. BITTE rette DAZN von ihrer Unwissenheit, damit wir noch lange DAZN haben. BITTE.

Warum muss DAZN seine Server und Kapazitäten entlasten? woher weißt du, wie sehr sie ausgelastet sind? Bin immer wieder überrascht, wie überzeugt manche von sich selbst sind und meinen allwissend zu sein und einem Unternehmen sagen wollen, was sie anders machen müssen um Geld zu sparen. Glaubst du, die wissen das nicht? bzw. haben vor start nicht abgewägt, ob linear oder OTT besser für IHR Geschäftsmodell funktioniert?

Aber hey, du weißt es besser als die Leute, die JETZT GERADE DEINE 9,99 € bekommen :D.

Wie oft man mit dir schon dieses Thema hatte. Willst DAZN immer sagen, was sie machen müssen. Erinnert mich an Leute, die keinen Job haben und anderen sagen wollen, was man machen muss um erfolgreich zu sein^^. Wenn man keine Erfahrung in dem Gebiet hat, sollte man den Mund nicht so voll nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    Tnice, martin_ger und Redheat21 gefällt das.
  10. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr kurze Highlights von Bochum - St. Pauli, was hoffentlich nur am lahmen Spiel liegt.