1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr:
    Morgen Champions League Barca - Juve, ah doch nicht, gibt Lizenztechnische Probleme. ;)

Was DAZN in der Programmplanung treibt ist echt abenteurlich. Da braucht man auch keine Programmvorschau, wenn man das alles eh ständig kurzfristig umwirft.

digitalpeter, Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Nächste Saison würde eher das ZDF aus lizenztechnischen Gründen alles über den Haufen werfen.
    Da weissé Bescheid!

Schnirps gefällt das.
  3. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Noch ein Beispiel:

Gestern war z.B. die Basketball U19 WM sowohl in der Vorschau als auch über das Basketball-Icon aufgeführt (deutsche Sprachversion). Heute sind alle Spiele wieder raus und auch das Icon selbst ist nicht mehr da.

Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt....

Neno86 gefällt das.
  4. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, dieses ständige hin und her wirkt alles andere als professionell.

digitalpeter und Tnice gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist für mich oft die nervigste sache. Klar, es ist keines der wichtigen rechte wie die PL oder NFL. Aber trotzdem ist es nervig wenn DAZN "Beiboote" ankündigt und dann kommentarlos streicht....

Natürlich ist das angebot auch weiterhin top im preis/leistungsverhältnis... und es fällt am ehesten den freaks wie uns auf wenn die programmplaner wieder puzzlen.... aber es wirkt dann doch noch zu oft so als ob die beteiligten nicht genau wissen ob was lizenztechnisch klappt oder nicht. Hauptsache erstmal die Vorschau vollknallen damit es auch im sommer üppig aussieht

So sehr mich die technischen verbesserungen begeistert haben zuletzt, so wünsche ich mir auch im organisatorischen bereich fortschritte. Selbst wenn es nur um kleine rechte geht ... ausreden wie zeitumstellung, lizenzporbleme und ähnliches kann man nicht unendlich ausreizen

Vielleicht bekomme ich doch noch etwas u19 Bball geschenkt :)

6. Buchhändler

Buchhändler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Nachdem ich hier seit ein paar Wochen still mitgelesen habe (unter anderem den legendären 1000 Seiten Thread), habe ich mich entschlossen mich nun auch aktiv zu beteiligen.

Ich habe gestern über den Live Chat erfahren, dass zum einen DAZN plant, ab dem Viertelfinale der U19 Basketball-WM Spiele zu übertragen. Zum anderen wurde mir auf Facebook zudem bestätigt, dass auch Spiele des Achtelfinals der Copa Libertadores gezeigt werden sollen. Da man aber gerade bei Fußball aus Südamerika schon wiederholt von DAZN enttäuscht, kann man ja leider trotz dieser Aussagen nie sicher sein, dass dann auch tatsächlich übertragen wird...

Neno86 gefällt das.
  7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei denen kann man erst sicher sein, dass sie es übertragen, wenn du es auch auf DAZN siehst. Planen ist bei denen immer sehr schwierig.

8. Buchhändler

Buchhändler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Leider ja nicht mal das. Es wurden auch schon Spiele erst zum Zeitpunkt der angekündigten Übertragung wieder rausgekickt. Ich würde deshalb auch nie für ein Spiel aus Südamerika eine Nachtschicht einplanen, sondern immer nur re-live schauen. Auf die halbe Nacht um die Ohren schlagen, damit ich dann doch nichts sehe, verzichte ich lieber.

Bin aber insgesamt mit der breite des Angebots zufrieden und hoffe, dass es ab 2018 mit der CL dann nicht weiter ausgedünnt werden wird und man weiter ein paar Exoten Ligen und Sportarten verfolgen wird können.

9. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sind bei DAZN die College Football Spiele von CBS Samstag Nachts (die der SEC) dabei?

10. martin_ger

martin_ger Guest

Nein, da die "nur" das ESPN-Paket haben, übrigens als Sublizenz von Sport1. DAZN hat eigentlich immer dieselben Spiele wie Sport1 US gezeigt.

Buchhändler und yuckz0ne gefällt das.