1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Rambo2000

    Rambo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    So aktuell ist die auch nicht. Indy500 fehlt noch für den 28.05. Darts ist auch noch nicht eingetragen. Keine Ahnung, ob sonst noch was fehlt.
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ja die Daten werden natürlich wie immer zum teil erst spät eingetragen. Ist halt DAZN.....
     
    pallmall85 gefällt das.
  3. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Pardon war wohl ein hennesy zu viel am Abend.....
     
    Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  4. Roter Riese

    Roter Riese Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hier im Forum hat sich doch jemand beschwert, dass die Vielfalt der Sportarten bei DAZN viel zu gering sei. "Immer nur Fußball"! "Die sollten doch mal Cricket zeigen"!

    Nun, genau das machen sie jetzt. Vom 28.05 - 04.06 gibt es die ICC Champions Trophy mit fünf Matches zu sehen.

    Dann sollten bitte auch alle Interessenten Live oder zumindest On-Demand schauen, damit das Angebot dann auch langfristig bleibt. Denn wenn es keiner oder so gut wie keiner guckt (was ich eher vermute), dann wird es auch schnell wieder verschwinden.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.768
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Ja, ist gelistet. Aber genau das ist doch der Punkt, keiner außerhalb von DAZN weiß doch, dass außer den Hauptrechten dieses oder jenes zusätzlich auf DAZN zu sehen ist bzw. zu sehen sein wird. Wie will man die Leute (bzw. die Fans dieses Sports) dazu bewegen, sich diese Sportart auf DAZN anzusehen? Und deshalb wird wohl nur ein geringer Prozentsatz die Übertragungen sehen. Das, was jetzt geplant bzw. eingetragen ist, das könnte eher noch gekürzt werden. Siehe u.a. Rugby. Das Problem mit diesen „kleinen“ Rechten ist doch jedes Mal, dass DAZN dafür auch so gut wie keine Werbung macht. Werbung macht man nur mit den Hauptrechten/ Hauptsportarten.

    Dazu kommt, dass solche dann eher unregelmäßig ins Programm genommen werden und sich so auch keine neuen Fans gewinnen lassen. Vergleiche zu u.a. UFC und deren geplante/ angekündigten UFC Fight Nights. ;) Dann lass ich das doch gleich sein, wenn ich davon nichts regelmäßig zu sehen bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
    Redheat21, blackdevil4589 und Roter Riese gefällt das.
  6. Roter Riese

    Roter Riese Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aus DAZN Sicht ist scheinbar nur Fußball, NBA, NFL und vielleicht noch Tennis als Hauptrechte relevant. Der Rest ist wohl nur Zusatzwerk. Man testet ja verschiedene Sportarten laufend (Gymnastik, Extremesport, Wintersport und nun Cricket), um zu schauen was der Zuschauer noch so guckt. Aber der Fußballgucker schaut kaum was anderes, da es zu viel Fußball gibt, womit er schon genug beschäftigt ist. Andere Sportarten sind für ihn vielleicht auch interessant, aber niemand hat die Zeit sich all die Sachen anzugucken. So werden diese Versuche schnell wegrationalisiert, da es laut Zahlen ja keiner anschmeisst.

    Allsvenskan haben sie auch wieder entfernt, obwohl eigentlich für nächste Woche einige Partien eingetragen waren.
     
  7. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso sollte der Fußballgucker denn auch was anderes gucken, wenn er genau dafür DAZN hat? Hier sind die Leute gefragt, die es laut Foren ohne Ende gibt. Wo sind sie Fans, die angeblich nur darauf gewartet haben ihren Sport sehen zu können? Oder haben sich die Leute da doch einfach von den eigenen Vorlieben blenden lassen?
     
    Wambologe und Roter Riese gefällt das.
  8. Roter Riese

    Roter Riese Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielleicht schaut der Fußballgucker auch mal was anderes bzw. probiert mal einen anderen Sport. Ich denke aber, dass man bei DAZN wusste, dass außer Fußball und vielleicht mit einigen Abstrichen auch US-Sport nichts anderes wirklich erfolgreich funktioniert. Und mit den aktuellen Zugriffszahlen wird man das wohl auch so bestätigen können.

    Die Fans anderer Sportarten sind scheinbar so wenig und so klein, dass sich wohl kaum lohnt für diese Angebote zu schaffen. Schade eigentlich. Man probiert es mit Rugby ja wenigstens halbwegs aus. Scheinbar ist Rugby doch einigermassen gut frequentiert.

    Was sollen dann aber diese Tests und Versuche mit anderen Sportarten, wenn die Hauptfangemeinde nicht dabei ist?
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.768
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    So ist das eben. Man schätzt die eigene Vorliebe für etwas immer etwas höher ein und wundert sich am Ende, warum andere nicht ebenso empfinden. Das gilt auch für Lieblingsteams / Ligen oder Sportarten, die dann nicht wie erhofft doch kein gesteigertes Zuschauerinteresse hervorrufen.
     
    Roter Riese gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Judo, Karate, Fechten. Allgemein olympische Sportarten würden sicherlich geguckt werden. Ich würde es zumindest ab und zu. Mehr als Fußball inzwischen. Fußball schaue ich nur noch nebenbei mal.
     

Diese Seite empfehlen