1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Also bei der HBL bin ich mir sicher, dass die Sport1 auch selbst erworben hat. So stand das damals in allen PMs. Zudem zeigt Perform nur 15 HBL-Spiele exklusiv. Würde auch wenig Sinn machen, sich die Rechte schon drei Jahre vorher zu kaufen, um sie dann nur ein Jahr selbst zu nutzen. Vielleicht gab es da so irgendeinen Deal zwischen den beiden, da ja Sport1+ im Gegenzug auch wieder mit ein paar Fußballligen ausgestattet wurde. Auch die CHL wurde wohl sublizenziert. Das ergibt sich nach kurzer Google-Recherche. Selbiges gilt für die ADAC Motorsport Events.

Zur HBL: "Langjähriges Versprechen": HBL bis 2017 bei Sport1

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Coupe de France wurde erst im Mai von Sport1+ bis 2019 verlängert:

Französischer Pokal "Coupe de France" bis 2019 LIVE auf SPORT1

Und laola1.tv hat schon was von den ersten beiden Runden der Coppa Italia gezeigt. Wenn DAZN die Rechte hätte, wäre das da bestimmt auch gelaufen.

Was ich komisch finde, ist, dass die Supercopa de España morgen und Mittwoch exklusiv bei laola1.tv läuft, denn bei DAZN wurde ja Copa del Rey bestätigt und Supercopa de España gehört definitiv zu dem Rechtepaket der Copa del Rey. Sieht man an Sky Sports und Teleclub.

3. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was mich nervt, ist, dass keiner der Anbieter mal ausführlich darlegt, welche Rechte man hat. Normalerweise schmücken die sich doch so gern damit. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass doch noch nicht alle Verhandlungen zu Ende sind. Dafür ist ja Sport1 bekannt. Man weiß da nie, was man zu sehen bekommt. Erst kürzlich hat man ja die Spiele aus Frankreich und Italien hinzugefügt. Auch bei Dazn bekommt man über die Homepage keine klaren Informationen. Lediglich die Symbole der Wettbewerbe werden da angezeigt statt mal deutlicher zu sagen, was man in welchem Umfang zeigt. Immerhin kann bei Dazn Google schnell weiterhelfen. Trotzdem mag ich ein solches Versteckspiel einfach nicht.

fußballlover, BerlinHBK und digitalpeter gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ist dennoch aber auf DAZN gelistet. Das zählt ja auch erstmal.

Drei oder auch zwei Jahre bei so einer kurzen Vertragsdauer ist auch etwas übertrieben. Ein Jahr kommt schon hin.

Denke ich auch.

Ich weiß, wie mit einigen anderen Rechten auch. Nur wurde der Pokal nun mal zum Start auf DAZN gelistet, ist aber wieder entfernt worden. Vielleicht zeigt man noch etwas. Abwarten.

Auch hier erstmal abwarten. Eventuell steigt DAZN erst später ein, oder beide Anbieter zeigen etwas.

5. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe die Liga nicht bei mir im Programm...

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    War doch aber vor knapp einen Tag noch im Guide auf Spox mit der Partie Tondela - Benfica gelistet.:confused:

Ich denke mal, dass DAZN nur hin und wieder mal die eine oder andere zusätzliche Begegnung/ Liga ins Programm einbaut, aber nicht dauerhaft an jedem Spieltag im Programm hat.

7. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß, aber nur für ein paar Stunden;)

TV hero gefällt das.
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich das verfolgt habe, war das eine Missinterpretation einiger User, die das Coupe de la Ligue-Logo als Coupe de France gedeutet haben. Coupe de France war meines Wissens nach nie die Rede von.

Naja, vor Anfang Januar werden wir es eh nicht wissen, weil dann das Zweiunddreißigstelfinale anfängt.
    In der Coppa Italia geht es auch erst Ende November/Anfang Dezember weiter.

C.S.F. (Confederacion Sudamericana de Futbol):
    Damit ist Südamerika-WM-Quali gemeint. Im letzten Herbst hat man schon einige Spiele bei spox.com gestreamt.

Argentinische Liga dürften sie auch besitzen, denn spox hat da im Frühjahr/Herbst auch was von gestreamt.

BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Nein, denn ich war ja der erste, der das Logo entdeckt hatte. Hier anhand meines Beitrags
    Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN nachzulesen.

Kurz vor der eigentlichen Präsentation um 11.00 Uhr habe ich die Seite DAZN besucht bzw. im Browser offen gelassen und neu geladen und gegenüber den vorigen Screenshots wurden auf Anhieb einige Rechte neu hinzugefügt. Darunter war neben der Copa del Rey, dem EFL-Cup halt auch der Coupe de France mit Logo samt Schriftzug abgebildet und schriftlich darunter (Deine Sportarten) noch mal extra aufgeführt. Jetzt hat man es aber längst angepasst. Und ich kenne doch jeweils das Logo vom Coupe de Ligue und dem Coupe de France. Dieses Logo wurde nämlich abgebildet. http://oidgiasinger.blogsport.de/images/logocoupefrance.png

nazuile gefällt das.
  10. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Unter der Woche gibt es ja noch Ausbaubedarf im Programm von DAZN. Da würden sich ja noch so einige Ligen aus Asien und Südamerika anbieten, wenn nicht gerade Pokalwettbewerbe anstehen...