1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute 18uhr30 Frauen Bundesliga
    Hoffenheim - Frankfurt
    Könnte spannend werden

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Im Grunde sehnen sich die, die wie ich das lineare TV (für Sport) lieben, einfach nach EINER Liste zum zappen und nicht 100 Apps zum checken, wo denn heute was läuft.

Neno86 und Zabol gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut richtig erkannt!

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich verstehen.

Allerdings ist das wechseln zwischen Apps bei potenter Hardware ein kaum nennenswerter Zeitverlust.

Einige Anbieter verknüpfen die Apps ja auch unter einer eigenen Übersicht, auch wenn es bis hierhin noch keiner perfekt umgesetzt hat.

Nehme ich den ATV als Beispiel, da flieg ich über 3 verschiedene Apps für meinen Sportcontent und das funktioniert nahezu ohne Wartezeiten.

Die Apps sind im Hintergrund geöffnet und können präzise wieder angesteuert werden

Eine einzelne Liste für "alles" wäre fein, aber ohne die Einführung des Streams würden wir heute noch deutlich weniger Livesport zur Auswahl haben, als es heute der Fall ist

Vieles, was heute live im stream läuft, wäre damals in irgendeinem Liveticker im Teletext verschwunden

FalkoH gefällt das.
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Ich nutze ja selber den ATV und bin im Grunde zufrieden. Nur irgendwann verliert man den Überblick was wann wo läuft. Mir fehlt ein echter Service, der mir zeigt was wann wo läuft. Keine Ahnung so ein Sport Dashboard zum navigieren.

Ansätze habe alle Anbieter mehr oder weniger, aber keiner macht es richtig richtig.

Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Apple hat sowas ähnliches sogar in US implementiert, nur leider (noch?) nicht in Europa, was super schade ist.

Gerade auf so einem Gerät würde das super flüssig laufen, wenn man nur die Abos verknüpft und die Oberfläche alles aus den Abos zusammenfasst

Bei Filmen und Serien funktioniert es ja in weiten teilen gut, nur mit ausreißern wie Netflix.