1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unten in der Grafik, die afaik wie alle Grafiken von der DFL kommen, steht "powered by AWS". Wenn diese Werbefläche so verkauft wurde, wird man die nicht deutlich kleiner machen können.

Force gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ja stimmt.

Dann wird das so bleiben.

Dirkules gefällt das.
  3. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du redest immer so als wäre deine Meinung die Meinung aller.

Ich persönlich finde es unnötig ständig die Ergebnisse der anderen Spiele zu haben. Ich habe kein Allzheimer und weiß wie es bei den anderen Plätzen steht und die 5min bis man wieder dort hinschaltet, brauch ich nicht oben auf eine Anzeige starren.

2-3x pro Halbzeit einblenden und nicht so groß würde mir reichen.

Geschmackssache...

Berliner, Cap.T, SteelerPhin und 3 anderen gefällt das.
  4. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zumal im Jahre 2025 eigentlich jeder ein Smartphone, Tablet oder Laptop in der Nähe hat um zu sehen wie es steht.
    Die Sky Konferenz hatte auch jahrelang keine dauerhaften Zwischenstände

SteelerPhin, Vinni und Randfichte gefällt das.
  5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann dem pro und contra kontra geben oder ihn einfach ignorieren. Ich denke, letzteres ist die bessere Wahl ...

Berliner, fccolonia10 und Kartenleger gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Spielstände der anderen Spiele innerhalb der Konferenz anzuzeigen ist halt ein Service an den wir uns in den letzten Jahren gewöhnt haben.

Gleichzeitig ist das wohl ein Detail wo DAZN bisher weder bei der CL noch jetzt bei der Konferenz in der Bundesliga gedacht hat so wie gewohnt einzupflegen.

Dass es wie bei einem an deren Post auf einem Bild gezeigt zu überlappungen des Cornerlogos (DAZN 1) der Spielstandsanzeige kommt liegt halt daran dass niemand an die linearen Sender gedacht hat wo das DAZN Logo weiter links anfängt.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermisse am meisten das ich während der Konferenz im Gegenzug zu Sky, keine Stadionton Option mehr habe.

Noch dazu wenn mein persönlicher "Favorit", Oliver Forster jetzt auch noch dort kommentiert....:eek:

Für mich einer der schlimmsten Kommentatoren überhaupt.

8. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube das hat man wohl einfach nicht dran gedacht.
    Eigentlich traurig das bei solch einem Multimillionen Unternehmen in vorherigen Testläufen (die garantiert durchgeführt wurden) niemanden das aufgefallen ist, aber sofern der Wille besteht könnte das eigentlich auch einfach korrigiert werden indem man die Spielergebnisse der anderen Partien etwas verschiebt oder das DAZN 1 Senderlogo etwas verkleinert (wäre wahrscheinlich die „einfachste Methode“ da es das Problem beim Konfi Einzelstream ja nicht gibt).
    Wohlgemerkt, wenn man es will.

Das ist wirklich Top! Da kann man nicht meckern!

Edit:

Was ich aber noch bei DAZN bemängeln kann:
    2 oder 3 mal wurde eine Art Multiview Ansicht eingeblendet.
    Schön und gut mit dem Studio Bild mittig links und den Einzelspielen rund herum, aber selbst Sky wusste das es ratsam war die Vereinslogos bzw. Spielebegegungen SAMT Zwischenstände einzublenden.
    Ja, dazu müsste man das Layout der Übersicht vielleicht nochmal etwas abändern (oder seien wir mal ehrlich, klaut es doch einfach von Sky aus der Letzten Saison), aber das was ihr da gezeigt habt, war irgendwie etwas sinnbefreit.
    Ich weiß, meckern auf hohem Niveau und eigentlich auch kaum erwähnenswert, aber wenn neben der Zwischenstandsanzeige der Spiele auf den anderen Plätzen im Hauptbild noch etwas anderes geändert werden sollte, dann das.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2025 um 01:39 Uhr