1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es gucken sicherlich nicht zu wenige die Kanäle über Sky. Allerdings würde ich vage behaupten, dass ein überschaubarer Anteil davon sich überhaupt mit der Qualität der Sender von Sky oder DAZN auseinandersetzt.

Für DAZN sind die Sender nicht das Hauptgeschäft, sondern nur ein "Bonus" zum Abo über Sky. Das Hauptaugenmerk liegt da bei der App und der Qualität der Streams übers Internet.

Eine echte Blamage droht DAZN nur, wenn der Stream über die App nicht funktioniert. Dass die Qualität der Sender sich verschlechtert hat, wird dann nicht einmal einen Artikel in den bekannten Portalen wert sein.

Es ist ja kein Geheimnis, dass sich ein gesunder Anteil der Sky-Zuschauer mit der Bildqualität von Sky selbst schon zufriedengibt. Da wird Ihnen das Dilemma auf den beiden DAZN Sendern nicht sehr grob vorkommen, abgesehen von unserer Bubble hier

Blue7 gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müssen sich aber am Samstag hunderttausende Bundesliga Fans von jetzt auf gleich auf Streaming umstellen. Die Konferenz, in der neuen Saison etwas entwertet, als Berieselung, wenn der eigene Verein nicht spielt... in vernünftiger Qualität nur noch im Stream? Das wäre ein Hammer.

Ich möchte hier auch jetzt nicht zum x-ten Mal ungewollt eine "Streaming vs. DVB linear" Diskussion aufmachen. Da ist einfach in der Sendeabwicklung Murks, wahrscheinlich geben die Empfangsgeräte der Feeds das falsche Bildformat aus, warum auch immer, und die zuständige Person ist noch im Urlaub. Hoffentlich ist sie rechtzeitig zurück und behebt den Murks.;)

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sollte DAZN die Konferenz in HDR anbieten, wäre das schon mal hammer
    ich gucke heute abend zuhause in der App was bei DAZN unter BuLi steht.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es wirklich so ein Hammer, wenn schon seit vielen Monaten sogar Sky mehr oder minder den Streaming-Anteil seines Abos mehr pusht als das klassische Sat-Abo?

Ich verstehe komplett was du meinst, aber ich würde vermuten, dass es nicht mehr so ein "Hammer" wäre, wie es vielleicht vor 4-5 Jahren der Fall gewesen wäre.

Es geht da auch nicht um eine Debatte zwischen Empfangswegen, ich bin immer dafür, dass jeder Weg so lange wie möglich parallel zum anderen angeboten werden kann.

Vor- und Nachteile sind beidseitig bekannt. Die Tendenzen sind jedoch sehr klar ersichtlich, wohin die Reise gehen wird

5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    beim Streaming muss sky/dazn keine zusätzliche Gebühren an Kabelanbieter bzw Transporderbetreiber zahlen, ist doch ganz einfach dass sie irgendwann ganz weg davon wollen.

Berliner und Neno86 gefällt das.