1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Verantwortlichen von DAZN schätzen die Situation offensichtlich falsch ein.

Die Mehrheit der User hier scheint ja davon auszugehen. Die Frage ist natürlich wer zahlt dafür. Sky tut sich ja auch nicht leicht damit.

und Sky hat schon Reichweite im gegensatz zu DAZN, die sich künstlicha uf einen Verbreitungsweg beschränken.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    du kannst das noch 100 mal schreiben, wahr wird es trotzdem nicht, weil du die internen Daten garnicht hast. Woher willst du wissen, dass dort jemand was falsch einschätzt?

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    pallmall85, quaks, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stand jetzt habe ich auch so meine Zweifel mit einem funktionierenden CL Modell bei DAZN nur per Internet

Aber ich weiß ja auch nicht was die Pläne sind. Dies werden nur die Verantwortlichen selbst wissen. Zumal das Recht auch erst ab Sommer 2018 gelten würde. Das ist heutzutage eine Menge Zeit wo sich viele Dinge verändern können. Selbst Sky hat im Laufe der letzten Jahre mit vielen ihrer eigenen Regeln gebrochen und ich würde mich auch nicht wundern wenn DAZN dies irgendwann auch tut um auch wirklich jeden einzelnen potentiellen Kunden erreichen zu können.... aber für jetzt scheint es mit Internet als Verbreitungsweg und TV Sendern als Sublizenznehmern zu langen....

Ich glaube aber auch, dass in Naher Zukunft verschiedene Abopakete aufrufbar sein werden welche die teuren Rechte wie CL inkludiert oder eben nicht.

Aber bevor es dazu kommt müssen diese Rechte erst erworben werden. Gerade der deutsche Markt hat so seine Eigenheiten die auch der UEFA bekannt sein dürften.... augenscheinlich bietet Sky wohl weniger Geld, aber da ist der Name selbst schon eine Menge wert für die UEFA. Da wird man sicherlich genau abwägen müssen wem man da den Zuschlag geben wird.

Ein Recht wie die CL wäre auch die Möglichkeit für DAZN seine Plattform auf ein höheres Niveau zu heben... denn dann müssen sie es ja auch machen... Deutscher Profifussball ist hier das absolute Toprecht. Kein anderes wird ihnen mehr Relevanz im Lande verleihen

Ich bin auf jeden Fall gespannt :) ... und warum sollten sie es auch nicht gestemmt kriegen. Es gibt immer irgendwann den ersten der etwas hinbekommt woran andere gescheitert sind. Und wenn es nichts wird, landet das Recht nach den 4 Jahren eben wieder bei jemandem der es kann. Aber sicher vorraussagen können wir als aussenstehend nichts ....

Kobain, Redheat21, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Sommer 2018 läuft auch das erste Recht von DAZN wieder aus.

Ich glaube nicht DAZN die CL Rechte holen wird, da Sky die Verpflichtung von 2 Sport 1 Kommentatoren bekannt gegeben hat. Fritz geht in Rente, Buschmann ist dafür schon da und in der Buli hat man 43 Spiele weniger. Würden noch die CL Spiele verloren gehen bräuchte man diese nicht zu verpflichten ....

Natürlich kann man das streamen und gestemmt bekommen. Das steht außer Frage, nur kostet das ganze Geld und man hat den Transport nicht in der Hand. Ab einer gewissen Nutzerzahl ist Streaming einfach ineffizient und eine lineare Verbreitung einfach billiger und weniger störanfällig. Hierzu zählt sicherlich auch die Spiele von Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach, sofern es keine FreeTV Ausstrahlung gibt.
    Sky hat dies ja schon feststellen können und hier ist Sky Go nur ein zusatzdienst.

Cro Cop und TefeDiskus gefällt das.
  5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In Anbetracht der Tatsache das Sky nun auch VF Spiele ohne deutsche Beteiligung nicht mehr kommentiert, bin ich mir nicht sicher was die UEFA von Sky wirklich hält. Im Gegensatz dazu wurde gestern Bilbao vs. Las Palmas mit Experten kommentiert. Ich bin mir sicher auch solche Dinge werden bewertet. Mein Tip bleibt das mindestens die EL zu DAZN wandert.

quaks gefällt das.
  6. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Werden CL-und EL-Rechte nicht im Paket vergeben?

7. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. In Italien z.B. zeigt Mediaset die CL und Sky die EL

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hatte ich schon mal erwähnt, das es mir vollkommen schnurz ist, wer welche Rechte hat und wo die gezeigt werden?[​IMG]
    Ich denk schon.

King200 gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es gibt mal wieder einige neue Magazine auf DAZN zu sehen:

@ Golf
    -David Feherty interviews Phil Mickelson (Masters & Ryder Cup) (ca. 38 Min.)
    -David Feherty interviews Phil Mickelson (Hall Of Fame Career) (ca. 43 Min.)
    -School of Golf - Scoring Strategies with Martin Hall (ca. 45 Min.)
    -Golf Channel Academy: Tom Kite Full Swing (ca. 22 Min.)
    Der Event ist seit heute auch auf DAZN eingetragen.

Auf DAZN neu eingetragen sind bis dato:
    -1. Runde am 28. April um 01.00 Uhr
    -2. Runde am 29. April um 00.00 Uhr

@ NHL
    -seit zwei Tagen gibt es mit NHL Tonight (statt NHL On The Fly) die Playoff Edition (Highlights, News, Analysen) (ca. 54 Min.)

@ Baseball/ MLB
    Auch seit einigen Tagen neu: Das Magazin MLB's Best - Episode 1 (Top 50 Plays from Opening Week) (ca. 24. Min.)

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    Neno86 und misteranonymus gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welchem Inhalt?